Projekt 1

  • Bei Edelstahl hoffentlich A4, A2 reagiert mit Alu. Und wenn A4 Schraube, dann A2 Mutter....


    Ich hatte so ein anderes Dichtsystem für die Tür verbaut....vor etlichen Jahren, weiß gar nicht mehr von wem. Da kommt ein Edelstahlblech auf den Türschweller, der beim 90er verzinkt ist. Aber ich hatte das nur auf der Beifahrerseite getan. Jetzt habe ich das ja auch alles auseinandergerissen...und genau da, wo die Edelstahlleiste auf dem Zink lag, ist der Schweller arg angefressen. Die andere Seite ist tip-top in Ordnung. Als Gegenmaßnahme habe ich jetzt alles Brantho-Korruxiert (nitrofest) und bau es wieder zusammen und hoffe auf die galvanische Trennung der 3.652 Lackschichten.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallö Awo,
    Danke für Deine Anmerkung ,den Tipp habe ich schon bekommen aber das bestätigt diesen und habe es auch so gemacht.
    Jetzt sind die Scheinwerfer ausgefallen , Glühlampen ok, Sicherungen ok , Schalter ausgetauscht ...geht immer noch nicht ...jetzt bin ich ratlos ..Relai futsch.????
    Egal , geht weiter ,als nächstes Dämmen und Dichtungen austauschen an Türen und Fenster ....
    Gruß an alle und bleibt Gesund
    Bernd

  • Jetzt sind die Scheinwerfer ausgefallen , Glühlampen ok, Sicherungen ok , Schalter ausgetauscht ...geht immer noch nicht ...jetzt bin ich ratlos ..Relai futsch.????

    Vermutlich Blinkerhebel. Geht die Lichthupe noch?

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses: