Handlungsempfehlung im Umgang mit Covid-19

  • Bescheinigungen,die ich mir selber ausstelle finde ich klasse.


    Dem Deutschen wirft man normalerweise vorauseilenden Gehorsam vor,
    jetzt wirft man ihm Bockigkeit vor.
    Finde ich auch klasse.


    In den Baumarkt lässt man Kunden nur noch mit Einkaufwagen rein.
    Auf dem Parkplatz prügeln sie sich um die Dinger.
    Ich bin dann mal wieder gegangen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Bescheinigungen,die ich mir selber ausstelle finde ich klasse.

    Naja, es sind ja eigentlich zwei Zettel, den einen füllst Du für jede Fahrt aus und der zweite ist der, wo dein Chef bescheinigt hat, dass Du nicht von zu Hause aus arbeiten kannst.


    Das gibt es in D inzwischen auch, für die Pendler die im Nachbarland arbeiten.

  • Deshalb hast Du auf dem Zettel, den Du ausfüllst mehrere Optionen, Du darfst ja Arbeiten, einkaufen, zum Arzt und ähnliches, mußt es eben ankreuzen auf dem Papier.


    Den Nachweiß vom Arbeitgeber brauchst Du nur, wenn Du zur Arbeit, oder wieder nach Hause fährst, sonst nicht.


    Das kommt bei euch bestimmt auch noch, wenn auch etwas Zeitverzögert..... :kissing_face:

  • Ja bestimmt. Die Zettel kommen dann von der Abreißrolle......
    Von den Rollen hat ja jetzt jeder genug. :crylaugh:

    Leider nein!


    Ich schei.... schon auf der letzten Rolle und die Regale sind leer! Das kommt davon, wenn man sich bei den Einkäufen auf die Hamster konzentriert ...

  • Die Situation ist in der Tat kein Spass. Aber die Laune sollte man sich trotz aller Ernsthaftigkeit nicht verderben lassen.


    Treffen sich zwei Planeten.
    "Und? Wie gehts?"
    "Du, nicht so gut. Ich glaube, ich hab Homo Sapiens."
    "Kein Problem, hatte ich auch mal. Das geht vorüber."

  • Dazu passt noch ein Zitat von Erich Kästner: "Humor ist der Regenschirm der Weisen !"

    Ganz klar nicht zum Scherzen, aber den Humor sollte man nie verlieren !



    Treffen sich zwei Planeten.
    "Und? Wie gehts?"
    "Du, nicht so gut. Ich glaube, ich hab Homo Sapiens."
    "Kein Problem, hatte ich auch mal. Das geht vorüber."

    :grinning_face_with_smiling_eyes: Yep !


    Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen und anderer Meinung sind............eigentlich sind wir nur ein ganz kleines Rädchen im großen R380 des Universums.
    Sich selber nicht immer so wichtig nehmen und rücksichtsvoll gegenüber anderen Menschen und der Natur Leben, eigentlich ganz einfach sollte man meinen.


    Die Erde braucht uns nicht, wir sie dagegen schon.

  • Sich selber nicht immer so wichtig nehmen und rücksichtsvoll gegenüber anderen Menschen und der Natur Leben, eigentlich ganz einfach sollte man meinen.

    Der kategorische Imperativ lässt grüssen! Gerade in Zeiten wie diesen muss man ihn heraus kramen und zum Allgemeingut machen!


    Mal sehen, wie weit wir mit privatisierten und darum kaputt gesparten Krankenhäusern kommen.

  • 1.laufen die eh am Limit

    Das ist leider in normalen Zeiten schon so. Es gibt immer noch welche, die Privatisierung und Profitstreben für sinnvoll halten. Leider ist es das nur für die Aktionäre.

  • Da muss ich wiedersprechen. Bei uns in der Schweiz sind die Spitäler die Privat sind oder wie dieses in dem ich Arbeite eine AG die Löhne generell besser als in Statlichen Bertrieben.

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Da muss ich wiedersprechen. Bei uns in der Schweiz sind die Spitäler die Privat sind oder wie dieses in dem ich Arbeite eine AG die Löhne generell besser als in Statlichen Bertrieben.

    In der Schweiz ist das häufig so. Da hat man aber generell mehr die Mentalität alle Menschen mitkommen zu lassen. Im Gesundheitswesen wird in D deutlich zu wenig verdient. In D heisst Privatisierung nicht sofort weniger Lohn, aber starke Arbeitsverdichtung. Es hat schon seinen Grund, warum es in der Schweiz so viel deutsches Gesundheitspersonal gibt.

  • Ein örtliches Krankenhaus hat einen Aufruf gestartet und gebeten 4000 auskochbare Mundschütze zu nähen.
    Wir haben damit den Tag verbracht und es gerade mal auf 30 Stück gebracht :upside_down_face: .


    Mit dem Mobilisierten Freundeskreis sind es zusammen aber schon 1000 :thumbs_up: .
    Falls jemand mit nähen möchte, hier gibt eine Anleitung,
    Corona Schutz 200320.pdf