Defendi springt schlecht an.

  • Drum hat Sie ja auch das Öl rein gekippt, die will Ihn halt nicht mehr gehen lassen :thumbs_up:


    Schlimmer wärs, wenn Sie inzwischen die Sachen für die Ölsperre und einen Bremsenreiniger selber besorgt hätte und das nur, damit er am Sonntag Abend auch ganz bestimmt wieder abhaut ! :grinning_squinting_face:



    Mein Kopfkino hat da gerade noch ganz andere Situationen parat. Beide auf Reise, alles prima aber die Karre springt nicht meht an.
    Er: Ooh da ist sicher wieder Öl an der ECU
    Sie: Waaaaas! Das hast Du noch nicht erledigt ?!
    Das wolltest Du doch schon vor 4 Wochen machen !


    Szenen einer Ehe! :smiling_face_with_halo:
    Namen und Situationen sind fiktiv, Ähnlichkeiten mit realen Personen rein zufällig :crylaugh:


    Halt Sie gut fest ! :winking_face:

  • ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung....ich mag den Steckerblock nicht, ist mir irgendwie unheimlich :facepalm: vor allem, weil ich dann das Öl in der Sitzkiste habe...obwohl ,ich keinen Defender mehr hab...aber, ich hab mich damals dafür entschieden, den Kabelbaum ca 5cm unter dem Stecker zum Motor zu kappen, die einzelnen Adern verzinnt und nebeneinander wieder zusammen gelötet, jede einzelne Ader mit Schrumpfschlauch isoliert und in den Schrumpfschlauch gleichzeitig einfach ein Stück nym1,5m2 Ader als Zug und Bruchschutz mit eingeschrumpft. Das ganze dann mit Kfz Kabelbaum -Wickelband sauber umwickelt. Vorteilhaft finde ich dabei: kein Öl in der Sitzkiste, feste Verbindung ( wobei löten im kfz nicht immer gerne gesehen ist :winking_face: ) der große Kabelbaum steht auf keinen Fall mehr voll Öl, selbst wenn der kleine Kabelbaum wieder "kaputt" geht und ich weiß nicht wie Ölfest so eine Kabeladerisoluerung auf Dauer ist. Hat 10jahre und120tkm gehalten und fährt immer noch so, einwandfrei.

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Moinse ihr Lieben,
    uuuuuund weiter geht´s.
    Gestern abend zur Heimfahrt issa zögerlich angesprungen, lief dann aber tadellos und hat mich gut Nachhause gebracht.
    Zuhause noch´n Startversuch unternommen, nichts.
    Zwei mal Stecker gereinigt, nicht´s.
    Heute morgen issa dann wieder zögerlich angesprungen, läuft einwandfrei und springt auch wieder an.


    Das kann mittlerweile nicht mehr am Öl liegen, weil sich da nur noch Spurenelemente im Stecker befinden.
    Kann es sein das im Stecker ein Pinn beschädigt ist oder irgendwo ein Kabelbruch ist?
    Hat das schon mal einer gahabt?
    Dann stellt sich aber wiederum die Frage: Warum macht er nur beim anspringen Probleme, und schnurrt, wenn er anspringt, wie ein Rehlein.
    Ohne zu mucken, ruckeln oder zu zuckeln? :confused_face:


    Ich weiß echt nimmer weiter, ich kann mich auf die Karre einfach nicht mehr verlassen.


    Montagliche Grüße vom Chini

    Grüße aus dem Westerwald, daa wo pfeift der Wind so kalt. :thumbs_up:

  • Hmmm...blöde....


    Relais überprüft? Kraftstoffpumpe und Hauptrelais? Vielleichtmal eine andere ECU rein? Matzker-Geraffel raus...zum Testen...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Sooderle,
    Kabelbruch hat sich, so wie ich das sehe, bestätigt.


    Zur Mittagspause wollta wieder nich, kurz rüber gebeugt, am Kabelstrang gewackelt, und schwupps warer da.
    Dann den Stecker nochmal abgezogen um zu gucken ob an den Kabeln Beschädigungen zu sehen sind,
    Stecker drauf...nix.
    Dann mit ner kleinen Spitzzange oben rechts am Kabel gewackelt, springt tadellos an.


    Ziemlich eindeutig....oder!?

    Grüße aus dem Westerwald, daa wo pfeift der Wind so kalt. :thumbs_up:

  • Meinst Du den eigentlichen Kontakt, also der Pinöppel (Männlein und Frauchen) im Plastikstecker?


    In der Regel kann man die nach hinten raus ziehen.
    Die sind mit einer abstehenden Fahne gesichert, die drückst Du vorsichtig mach innen.


    Wieso willst Du da ran?

  • Eidiweil die Start Schwierigkeiten nicht vom Öl kommen,
    sondern anscheinend von nem Kabelbruch.


    Jetzt würde ich gerne einen Pin rausziehen um zu gucken ob von uns (VW) was passt,
    und dann das oder die defekten Kabel neu einziehen.

    Grüße aus dem Westerwald, daa wo pfeift der Wind so kalt. :thumbs_up:

  • Moin zusammen.


    So das mit dem Kabelbruch war anscheinend auch wieder n Schuß in Ofen.


    Jetzt würde ich gerne mal das Hauptrelais cheken.
    Das sitzt laut WHB im Sicherungskasten im Motorraum.
    Ich kann da aber keinen Sicherungskasten finden,
    weiß wer Rat?


    Grüßle vom Chini

    Grüße aus dem Westerwald, daa wo pfeift der Wind so kalt. :thumbs_up:

  • Hallo Leute, habbta die wilden Tage gut überstanden?


    Ich hab noch ne Auffälligkeit gefunden.
    Und zwar ist am Kabelstrang in der Sitzkiste diese blaue Steckverbindung.



    Die isst ziemlich verdreckt, könnte die vielleicht diese Probleme verursachen?


    Danke und Grüße vom Chini

    Grüße aus dem Westerwald, daa wo pfeift der Wind so kalt. :thumbs_up:

  • Halli Hallo Hallöchen,
    nach dem ich mich mit unserem lieben Jochen kurz geschlossen habe, springt mein Kübel wieder an. :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Der Anlasser wars!
    Der hat nicht mehr die volle Drehzahl gebracht und dadurch hat die ECU wohl von irgend nem Sensor kein richtiges Signal bekommen.


    An dieser Stelle wieder mal vielen Dank für Tipps Tricks und die Unterstützung. :thumbs_up:


    Gruß vom Chini

    Grüße aus dem Westerwald, daa wo pfeift der Wind so kalt. :thumbs_up: