Defender und Komfort: Wie geht das oder ist das überhaupt möglich ?

  • ....ich hab Euch alle ganz doll lieb, echt jetzt, voll ehrlich.... :kissing_face: :facepalm:

    Dass du uns lieb hast, da bin ich jetzt zu Tränen gerührt!


    Das hatte ich nicht erwartet, muss mich jetzt mal ganz neu orientieren mit diesem WIssen.


    Herman

  • Dass du uns lieb hast, da bin ich jetzt zu Tränen gerührt!


    Das hatte ich nicht erwartet, muss mich jetzt mal ganz neu orientieren mit diesem WIssen.

    man fragt sich unwillkürlich ... ist es ein Versprechen oder eine Drohung?

  • die sind doch gestrichen du dussel :face_with_rolling_eyes: , wir weinsträßler leiden sehr unter corona, unsere kultur nimmt großen schaden :loudly_crying_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • ...ich hab das seinerzeit provisorisch mit einem hohlen Eisenrohr gemacht....etwa länger abgeschnitten(ca. 4 cm) um den Winkel der Sitzfläche hinten etwas mehr anzuheben - dann schlafen die Beine nicht so schnell ein :kissing_face: .....

    Lass dich nur nicht verunsichern! Der Hauptbestandteil dessen, was du dort abgeschnitten hattest, war schon Eisen. Die Beimengungen von Kohlenstoff oder Sauerstoff ergeben zwar einen gehörigen Unterschied in der Anwendbarkeit, jedoch geht es um Ferrum! :thumbs_up:

  • Ist natürlich alles subjektiv. Denn zum einen habe ich kein Vergleich zu anderen Defendern bzw. Td5, ........

    Da denke ich ist schon ein großer Unterschied !
    Ich fahr ja ab und zu mal in einem TD4 mit, das ist jetzt keine Komfortschaukel aber auf jeden Fall leiser mit bequemeren Sitzen und nicht ganz so hoppelig. Dafür baut der Kasten in der Mitte ganz schön weit vor, das würde mich stören und mal ehrlich...............für echte Männer.... :kissing_face: .........aber deswegen habe ich ja auch nach Komfort gefragt :smiling_face_with_halo:


    Und wie verrückt das alles ist zeigt die Tatsache, dass ich mir im 20 Jahre alten Renault meiner Frau vorkomme, wie in einer S-Klasse .

    Ein netter Nebeneffekt, kenne ich :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gestern waren wir mit der Familienkutsche Multivan T5 unterwegs, das ist in meinem Fall, vom TD5 aus gesehen, dann schon Maybachniveau !


    ...achso, die fehlende Automatikschaltung. Das ist für mich der einzige Minuspunkt.

    An dem Punkt bin ich anders, das vermisse ich überhaupt nicht und finde das für den archaischen Kasten auch total unpassend. Im Gelände ist das auch nichts meins, da mag ich einfach den direkten Kontakt und ich hätte auch die Befürchtung, das der Defender mit Automatik eine lahme Ente wird.


    Bei normalen Autos, mit "vernünftiger" Automatik und auch nur mit entsprechenden Leistungsreserven mag das im Stadtverkehr aber ganz angenehm sein.






    Ich schließe hier nochmal eine Frage von weiter vorne an:
    Welche AT´s könnt Ihr in Punkto Komfort empfehlen ? Die MT´s die ich aktuell mangels Alternative wieder montiert habe sind einfach saulaut. Schaut schon geil aus, aber im täglichen Betrieb auch nicht wirklich notwendig und gewechselt ist schnell, wenn ich über´s Wochenende "Profil zeigen will".





    .

  • Mit der Kultur ist es wie mit der Kunst. Sie muss einem nicht immer gefallen, damit es eine ist

  • @LandyJockel :grinning_face_with_smiling_eyes: Maybach Niveau, kann ich mir vorstellen. So ein Bus find ich generell aber auch prima! Doch Du kannst beim Umstieg wenigstens dein "Höhe Niveau" halten. Beim normalen PKW, wie der meiner Frau, denke ich jedesmal ich setze auf, so tief fühle ich mich.


    Ich denke, dass ich mit dem Defender generell Glück gehabt habe, dass es einer der letzten war. Wir haben ihn ja als Neuwagen gekauft. Es ging einfach nicht eher, denn finanziell war das bei uns einfach nicht früher möglich. Sonst wäre es auch ein td5 geworden....

  • Habe auch viele andere Autos die weitaus bequemer sind gefahren, aber das Dauer grinsen in mein Gesicht habe ich nur in mein Defender. Und das bei diesen jetzt fast 15 Jahre :smiling_face_with_heart_eyes:
    Erfordert keine weiter Erklärung, trotz eine unendlich lange mangle liste :grin: :grin: :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Im Gelände ist das auch nichts meins

    Ein Automat bringt dich im Gelände weiter.
    Wenn man lust auf Bodenwellenreiten hat,macht der Handschalter mehr Spaß.


    General Grabber AT2 ist der genialste Reifen,
    gibts aber nicht mehr in allen Größen,bzw.nur noch vereinzelt online.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • General Grabber AT2 ist der genialste Reifen,
    gibts aber nicht mehr in allen Größen,bzw.nur noch vereinzelt online.

    Ich hab die GG AT2 in leider einseitig abgefahren auf meinem anderen Felgensatz und meine Suche nach 2 guten gebrauchten 235ern als Ergänzung war bisher leider erfolglos.
    In neu kriege ich die in der Größe auch nirgends her, ich finde aktuell nur 265er. Kriege ich die offiziell überhaupt dran an die Karre ?


    Wie ist denn der Vergleich zum Goodrich AT ko2, der wurde mir auch empfohlen und auf den ersten Blick schaut das Profil sehr ähnlich aus, den gäbe es auch als 235er.