Da tropft was

  • Hallo,


    am Wochenende habe ich festgestellt, dass an meinem Defender an der Unterseite der Fahrertür mehrere Tropfen eines gelblichen Schmiermittels hingen und dieses teilweise auch schon heruntergelaufen ist. Das selbe habe ich an der Hecktür (Schlossseite) festgestellt.


    Kann es sein, dass es sich um Fett aus dem inneren der Türen handelt und dies durch die hohen Temperaturen der letzten Tage und Wochen verflüssigt wurde und im Inneren der Türen heruntergelaufen ist? :confused_face:


    Muss ich jetzt die Tür auseinander bauen, um das Schmiermittel, dass jetzt wohl irgendwo fehlt, zu ergänzen? :confused_face:

  • NEIN da muss nix nachgefüllt werden !!!
    das ist offensichtlich konservierungswachs das da abtropft.
    :kissing_face:

  • Hallo siggi109,


    danke für die schnelle Antwort! :smiling_face:


    Ja, das könnte Wachs sein. Wenn das jetzt unten raustropft, fehlt das dann nicht irgendwo? Muss nix "nachkonserviert" werden? :confused_face:

  • ... durch die hohen Temperaturen der letzten Tage und Wochen verflüssigt wurde ...

    Hier ist seit Tagen bewölkter Himmel bei 16 bis 18° angesagt.
    Kenne ich seit meiner Kindheit hier.


    Wo steht dein Fahrzeug?

  • Eine Hohlraumkonservierung ist regelmäßig aufzufrischen. Nach sieben Jahren könnte man das schon mal tun.


    Apropos: wie geht‘s dem Unterbodenschutz?

    kenne mich mit diesem Zeugs überhaupt nicht aus und habe den Defender erst seit nem Viertel Jahr. In dieser Zeit wurde auf jeden Fall nix bzgl. Hohlraumkonservierung gemacht.


    Am Unterboden ist so schwarzes klebriges Zeugs. :grinning_squinting_face:

  • Das klebrige, schwarze Zeug war bei der Auslieferung nicht dran. Auch nicht das gelbe, tropfende „Fett“.


    Also hast Du Glück gehabt, und der Vorbesitzer hat sich darum gekümmert. Sprich ein Dankgebet.


    Weise bei der nächsten Inspektion die Werkstatt Deines Vertrauens auf das Vorhandensein dieser beiden ominösen Stoffe hin. Und bitte Sie, bei Bedarf dies aufzufrischen.


    Fred.


    P.S. Der Tank ist rechts.

  • Ich hab´halt immer Glück :grinning_squinting_face: .


    Danke für deine Info.


    p.s.: den Tank habe ich bereits entdeckt, naja um ehrlich zu sein wurde er mir vom Autoverkäufer gezeigt :crylaugh: und ich habe auch schon fleißig Gebrauch davon gemacht.

  • Sollest Du mal vergessen, wo der Tank ist: unsere "neuen" Modelle haben neben dem Zapfsäulensymbol an der Tanknadel einen kleinen Pfeil (der nach rechts zeigt) :winking_face:


    Und Wilkommen im Club.

  • ich hab den disco vor 21 jahren gemacht und in den hohlräumen ist immer noch alles super, auch ohne nachzubessern am unterboden muss man schon ab und zu ausbessern. man sollte aber mal nachschauen ob es gescheit gemacht wurde. es gibt nämlich spezialisten die einfach nur eine menge fett reinschaufeln aber nicht gut verteilen. dann steht eben nur unten ein Fettbatzen der einen haufen sauerei verursacht aber fast keinen schutz bietet. im prinzip reicht auf einer sauberen oberfläche schon der sprühnebel und alles was dicker als ein millimeter rutscht sowieso wieder runter.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Auf den Bildern schön zusehen, der hohlraum ist super aber durch den blöden plastik innnenkotflügel hat sich dreck zwischen plastik und metall gesammelt so dass es dan von aussen nach innen druchgerostet war.
    also raus mit dem mist und einen kompletten innenkotflügel mit abstandhaltern eingebaut.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!