mudshield vordere Ausleger

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich hab mir die teile aus Kunststoff selbst gefertigt.
    Den Dreck kann man problemlos ausspülen.


    Zwischen dem Kunststoff und dem ausleger sind noch Abstandshalter das auch Platz zum ausspülen bleibt.

    Das ist sehr schön geworden. Aufwendiger als das was man kaufen kann. :thumbs_up:
    Bekomme Lust zu basteln :smiling_face:


    Aber das mit dem Dreck wegspülen glaube ich Dir nicht. Dein Landy ist viel zu sauber. Der war noch nie dreckig :winking_face: :winking_face:

  • Aber das mit dem Dreck wegspülen glaube ich Dir nicht. Dein Landy ist viel zu sauber. Der war noch nie dreckig :winking_face:

    Der ist auch gerade erst fertig geworden.
    In meinem 90 fahre ich die Dinger seit 20 Jahren, im vergangenen Jahr habe ich sie dann noch mal erneuert.
    Das ist dann Version 2.0 :face_with_rolling_eyes:
    Für die hinter Radläufe eignet sich das zeug auch hervorragend, aber da arbeite ich noch dran.


    Berichte mal was du gebastelt hast.

  • Für die hinter Radläufe eignet sich das zeug auch hervorragend, aber da arbeite ich noch dran.


    Berichte mal was du gebastelt hast.

    Doch nix gebastelt, sondern die von WMParts zwecks Förderung der einheimischen Wirtschaft gekauft :smiling_face:


    UND: der liebe Marco hat auf meine Anfrage hin welche für HINTEN entworfen :thumbs_up: (also hinten vorne, äh)
    Heute alle angebaut. Bin sehr zufrieden. Eine prima Konstruktion.


    Alles aus Makrolon, so dass man die ganze Schönheit des Unterbaus noch sehen kann :embarrassed:



  • Nabend!


    Tiptop! Die vorderen habe ich schon ewig am Auto - sind super! :thumbs_up: Die anderen schaue ich mir demnächst mal beim Marco an...


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Ahhh...ja....er hat die Ecke ausgespart. Das war anfangs nicht so, da haste Dir die Dinger kaputtgehauen. Aber wie das bei Marco so ist, ein Anruf und das Ding läuft! :thumbs_up:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ich hab mir das vor Jahren selber gebastelt. Kostenpunkt null. Hab einfach ne alte Gummimatte für den Fußraum zerschnibbelt. Hält seither problemfrei...
    Und es haut keinen Matsch mehr auf die Seitenscheiben. War nötig nachdem ich 285er auf Dotz Dakar fahre. Die stehen am Limit nach draussen. Ist aber eingetragen... Also die 285... :smiling_face_with_heart_eyes:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ja. Das ist nur ein flaches Teil. Deine Lösung scheint mir besser zu sein, und ich hatte das ABS schon fast bestellt, musste dann aber einsehen, das ich keine Zeit habe, das zu basteln :frowning_face:

    Dann schläfst du zu viel! Der Tag hat doch 24 Std. :winking_face:


    Mein Provisorium für hinten sieht so aus.


    Für meinen 90 hatte ich dieses mal gebastelt.

    Der Schutz wird auch unter dem Spritzlappen verschraubt und schützt so auch die Hecktraverse. In der Art werde ich noch etwas für den 110 machen.
    Nur im Augenblick fehlt mir auch die Zeit :crylaugh: und die Lust.

  • Nun mal doch was gebastelt. Kein kompletter Innenkotflügel, aber ein Schutz für die Hecktraverse. Praxistest steht noch aus.



    junger mann was sehen meine alten augen...............
    DEUTLICH ZU LANGE SCHRAUBEN.da muss er aber noch kürzend bei................ *























    *
    das wird kontrolliert !

  • Achso... Ja das sind weitgehend die Originalschrauben. Ganz links die beiden sind Kunststoff (als Lochverschließer).
    Ab Werk sieht das genauso aus, minus 2mm für's Sitzhalterblech.


    Mit meinem Beitrag "mud shield" haben die auch nix zu tun...