Jetzt wird's konkret:

  • Oder den Pickup ordern und hinten ein Schneckenhaus drauf dann hat man eine durchreiche im Dach. :smiling_face_with_halo:


    Oder statt des klappbaren Mittelsitz eine klappbare Leiter nach oben. :facepalm:




    Ich bin gespannt was das wird. :smiling_face_with_sunglasses:





    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Welche Scene???
    Statte den mal mit einem Klappdach aus.
    Das ging beim Disco III schon nicht mehr.

    ach da mach dir mal keine sorgen, das dauert kein jahr und du hast sogar auswahl :smiling_face: da bin ich mir ganz sicher. der d3 war ja schon auf grund der bescheuerten ami heckklappe nicht als reisefahrzeug zu gebrauchen, wer sollte sich da die arbeit mit einem hubdach machen. ausserdem gab´s den d3 mit hubdach :winking_face:

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • keine ahnung wo der seine steuergeräte hat, aber diese zu verlegen ist nicht das problem wenn man das wollte.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ich habe mal Konfiguriert ohne auf den Preis zu schauen sondern nur auf mein haben wollen zu hören. 110.043,00



    Und hier mal nur die essentials. 63.865,00€

    :astonished_face: :astonished_face: :astonished_face: :facepalm: ist irgent wie Teuer aber dann verglichen mit alle andere in die klasse wiederrum nicht :kissing_face:
    Habe ja gesagt, viele extras wird es geben. Denke dieses mal will LR die gewinne von extras selber einstreichen :smiling_face_with_halo:
    Aber dennoch wenn man die liste mal genauer betrachtet bezahlt man auch nicht mehr fur gewisse teile wie jetzt fur unsere Defender.
    Ich denke das wirkt erstmal schockierend weil alles auf ein zettel addiert wird :facepalm: :grin: :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Also, ich mag den neuen Defender. Das er nix mit dem alten Defender zu tun hat ... ist mir ziemlich egal, denn das habe ich auch nicht erwartet. Aus Trecker wurde eben Luxus. Denn Land Rover ist schon ziemlich lange eine überflüssige Luxus-Marke!


    Im aktuellen Land Rover Portfolio ist die Karre mit Abstand die sympathischste, oder?


    Teuer ist er auch. Mir sogar deutlich zu teuer! Und auch hier gilt: Im Vergleich zu den anderen Jungs im Markenportfolio ist alles gut. Dennoch: er wird definitiv nicht angeschafft. Eher ein neuer Suzuki Jimny, aber das ist ein anderes Thema.


    Ich könnte mir den neuen Defender sehr gut als Ergänzung zu meinem alten Defender vorstellen! Wie schon gesagt: einzig der Preis stört noch. Aber, mal abwarten, was da in zwei bis drei Jahren so angeboten wird. :thumbs_up:

  • optisch sicher das Beste, was es an aktuellen LR-Modellen gibt

    optisch ja, alles andere wird sich zeigen :winking_face: aber ich denke LR hat sich gut vorbereitet und viel getestet, wie gesagt ob es geholfen hat werden wir sehen :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • 85 Steuergeräte?


    Das regelt sich von selber.

    irgendwie kann ich das nicht ganz glauben. 85 individuelle ecus zu verbauen wäre super ineffizient, das macht so gar keinen Sinn.
    Evtl 85 verschiedene Sensoren? 85 verschiedene Komponenten die zusammenarbeiten?


    Wäre interessant da mehr Techniknische Details zu erfahren, aber leider befindet sich die Autoinformatik ca auf dem Stand der 70 jahre was Offenheit betrifft.


    Ist die FSF nicht an Autos interessiert? Gerade als Reisemobil wird es ja länger je wichtiger, dass man Zugang zur Software kriegt... aber ich schweife ab :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • der mensch im video ist wahrscheinlich ein schreiberling und die die scheiben mangels ahnung vom fach allerhand quatsch. da werden auch mal aus walen fische wie ich letztens wo lesen musste. :confused_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • der mensch im video ist wahrscheinlich ein schreiberling und die die scheiben mangels ahnung vom fach allerhand quatsch. da werden auch mal aus walen fische wie ich letztens wo lesen musste. :confused_face: .

    Schon 2015 gab es Artikel, dass moderne Premium Autos an die 100 Steuergeräte haben. Von daher halte ich 85 nicht für übertrieben. Nun ist es zwar so, dass die Elektronik für sehr wenig Fahrzeugstillstände verantwortlich ist, das gilt aber nur für die Lebenszyklen von Fahrzeugen. All die Steuergeräte wird kein Schwein nachbauen, wenn JLR sie nicht mehr produzieren lässt.
    Heute gibt es zwar frei programmierbare Motorsteuerungen, aber sie einzusetzen ist nicht trivial. Da bei allen anderen Steuergeräten ja nicht mal die Software offen ist, kann sie auch kaum jemand nachbauen. Mal ganz abgesehen davon, dass auch Fehlersuche in den Wald führt, wenn man nicht mal weiss, was so ein Ding tun soll. Für ein Offroad Reisefahrzeug ist das ein Killerkriterium. Es gibt sicher jede Menge Steuergeräte, bei deren Defekt das Fahrzeug immer noch fährt, aber es gibt auch welche, da steht die Kiste einfach.
    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ausgebildeter Elektroniker bin. Fürchten tu' ich mich nicht vor sowas, aber Blackboxen bleiben auch für Elektroniker Blackboxen, wenn man nichts über die Software weiss.

  • in anbetracht der sich anbahnenden verkehrswende, wird die karre die zeit die ihr bleibt wohl überstehen. ich glaube nicht dass das noch 30 jahre sind, unsere autos haben dann als oldtimer, möglicherweise bestandschutz :face_with_rolling_eyes: . man darf auch nicht vergessen dass die ganzen asistenzsysteme hu-relevant sind, also geht´s nicht nur darum dass der motor läuft sonder auch der ganze andere rest.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • tja, man bleibt dar wo nichts mehr erlaubt ist und ne menge geld kostet falls doch per ausnahme oder man geht da hin wo es noch erlaubt is und das leben nicht nur noch aus gesetze und verbote besteht :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland


  • Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ausgebildeter Elektroniker bin. Fürchten tu' ich mich nicht vor sowas, aber Blackboxen bleiben auch für Elektroniker Blackboxen, wenn man nichts über die Software weiss.

    Ganz klardarum bin ich der Meinung, dass es endlich an der Zeit ist die Software offen zu legen.
    Träumen kann man ja :grinning_squinting_face: