Statte den mal mit einem Klappdach aus.
Das ging beim Disco III schon nicht mehr.
Ist doch ganz einfach. Das Stoffrolldach ordern und ein Hartschalendachzelt draufkleben.
Statte den mal mit einem Klappdach aus.
Das ging beim Disco III schon nicht mehr.
Ist doch ganz einfach. Das Stoffrolldach ordern und ein Hartschalendachzelt draufkleben.
Oder den Pickup ordern und hinten ein Schneckenhaus drauf dann hat man eine durchreiche im Dach.
Oder statt des klappbaren Mittelsitz eine klappbare Leiter nach oben.
Ich bin gespannt was das wird.
Best regards.
Chr.
Welche Scene???
Statte den mal mit einem Klappdach aus.
Das ging beim Disco III schon nicht mehr.
ach da mach dir mal keine sorgen, das dauert kein jahr und du hast sogar auswahl da bin ich mir ganz sicher. der d3 war ja schon auf grund der bescheuerten ami heckklappe nicht als reisefahrzeug zu gebrauchen, wer sollte sich da die arbeit mit einem hubdach machen. ausserdem gab´s den d3 mit hubdach
Welche Scene???
Statte den mal mit einem Klappdach aus.
ausserdem gab´s den d3 mit hubdach
Jetzt ,wo du es sagst.
Hatte der D4 dann die Steuergeräte unterm Dach,weil woanders kein Platz mehr war?
keine ahnung wo der seine steuergeräte hat, aber diese zu verlegen ist nicht das problem wenn man das wollte.
85 Steuergeräte?
Das regelt sich von selber.
Ich habe mal Konfiguriert ohne auf den Preis zu schauen sondern nur auf mein haben wollen zu hören. 110.043,00€
Und hier mal nur die essentials. 63.865,00€
ist irgent wie Teuer aber dann verglichen mit alle andere in die klasse wiederrum nicht
Habe ja gesagt, viele extras wird es geben. Denke dieses mal will LR die gewinne von extras selber einstreichen
Aber dennoch wenn man die liste mal genauer betrachtet bezahlt man auch nicht mehr fur gewisse teile wie jetzt fur unsere Defender.
Ich denke das wirkt erstmal schockierend weil alles auf ein zettel addiert wird
Also, ich mag den neuen Defender. Das er nix mit dem alten Defender zu tun hat ... ist mir ziemlich egal, denn das habe ich auch nicht erwartet. Aus Trecker wurde eben Luxus. Denn Land Rover ist schon ziemlich lange eine überflüssige Luxus-Marke!
Im aktuellen Land Rover Portfolio ist die Karre mit Abstand die sympathischste, oder?
Teuer ist er auch. Mir sogar deutlich zu teuer! Und auch hier gilt: Im Vergleich zu den anderen Jungs im Markenportfolio ist alles gut. Dennoch: er wird definitiv nicht angeschafft. Eher ein neuer Suzuki Jimny, aber das ist ein anderes Thema.
Ich könnte mir den neuen Defender sehr gut als Ergänzung zu meinem alten Defender vorstellen! Wie schon gesagt: einzig der Preis stört noch. Aber, mal abwarten, was da in zwei bis drei Jahren so angeboten wird.
optisch sicher das Beste, was es an aktuellen LR-Modellen gibt
optisch sicher das Beste, was es an aktuellen LR-Modellen gibt
optisch ja, alles andere wird sich zeigen aber ich denke LR hat sich gut vorbereitet und viel getestet, wie gesagt ob es geholfen hat werden wir sehen
85 Steuergeräte?
Das regelt sich von selber.
irgendwie kann ich das nicht ganz glauben. 85 individuelle ecus zu verbauen wäre super ineffizient, das macht so gar keinen Sinn.
Evtl 85 verschiedene Sensoren? 85 verschiedene Komponenten die zusammenarbeiten?
Wäre interessant da mehr Techniknische Details zu erfahren, aber leider befindet sich die Autoinformatik ca auf dem Stand der 70 jahre was Offenheit betrifft.
Ist die FSF nicht an Autos interessiert? Gerade als Reisemobil wird es ja länger je wichtiger, dass man Zugang zur Software kriegt... aber ich schweife ab
Der Herr im Video sprach von 85 ECUs
der mensch im video ist wahrscheinlich ein schreiberling und die die scheiben mangels ahnung vom fach allerhand quatsch. da werden auch mal aus walen fische wie ich letztens wo lesen musste. .
der mensch im video ist wahrscheinlich ein schreiberling und die die scheiben mangels ahnung vom fach allerhand quatsch. da werden auch mal aus walen fische wie ich letztens wo lesen musste. .
Schon 2015 gab es Artikel, dass moderne Premium Autos an die 100 Steuergeräte haben. Von daher halte ich 85 nicht für übertrieben. Nun ist es zwar so, dass die Elektronik für sehr wenig Fahrzeugstillstände verantwortlich ist, das gilt aber nur für die Lebenszyklen von Fahrzeugen. All die Steuergeräte wird kein Schwein nachbauen, wenn JLR sie nicht mehr produzieren lässt.
Heute gibt es zwar frei programmierbare Motorsteuerungen, aber sie einzusetzen ist nicht trivial. Da bei allen anderen Steuergeräten ja nicht mal die Software offen ist, kann sie auch kaum jemand nachbauen. Mal ganz abgesehen davon, dass auch Fehlersuche in den Wald führt, wenn man nicht mal weiss, was so ein Ding tun soll. Für ein Offroad Reisefahrzeug ist das ein Killerkriterium. Es gibt sicher jede Menge Steuergeräte, bei deren Defekt das Fahrzeug immer noch fährt, aber es gibt auch welche, da steht die Kiste einfach.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ausgebildeter Elektroniker bin. Fürchten tu' ich mich nicht vor sowas, aber Blackboxen bleiben auch für Elektroniker Blackboxen, wenn man nichts über die Software weiss.
in anbetracht der sich anbahnenden verkehrswende, wird die karre die zeit die ihr bleibt wohl überstehen. ich glaube nicht dass das noch 30 jahre sind, unsere autos haben dann als oldtimer, möglicherweise bestandschutz . man darf auch nicht vergessen dass die ganzen asistenzsysteme hu-relevant sind, also geht´s nicht nur darum dass der motor läuft sonder auch der ganze andere rest.
tja, man bleibt dar wo nichts mehr erlaubt ist und ne menge geld kostet falls doch per ausnahme oder man geht da hin wo es noch erlaubt is und das leben nicht nur noch aus gesetze und verbote besteht
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ausgebildeter Elektroniker bin. Fürchten tu' ich mich nicht vor sowas, aber Blackboxen bleiben auch für Elektroniker Blackboxen, wenn man nichts über die Software weiss.
Ganz klardarum bin ich der Meinung, dass es endlich an der Zeit ist die Software offen zu legen.
Träumen kann man ja
Ganz klardarum bin ich der Meinung, dass es endlich an der Zeit ist die Software offen zu legen.
Träumen kann man ja
Richtig, Open Source rules!
Keep dreaming sage ich da nur
Ok schon ware es, aber das geben die nie preis