Ich hab den Wartungsstau noch nicht aufgelöst, da kommt schon das nächste Thema dazu...…….
Wenn ich z.B. vor einer Ampel ausrolle kommt so ein "Schlagen" von der Hinterachse, das man nicht nur hört sondern es sich auch anfühlt, als würde jemand die Karre vorwärts stoßweise anschieben. Das Symptom tritt sowohl mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung, als auch im Leerlauf auf und ist immer auf den letzten Metern bis zum Stillstand spürbar. Nach einer konstanteren Fahrt, z.B. auf der Schnellstraße oder Autobahn, ist das Symptom besonders heftig. Morgens beim losfahren bemerke ich gar nichts. Es hat also wohl schon irgendwas mit Wärmeausdehnung und/oder Öltemperatur im Diff zu tun...……. ?
Ich hatte den Defender ja erst letztens auf der Bühne für einen Ölwechsel, habe dabei auch die Wellen/Gelenke abgeschmiert und geprüft. Auch das Spiel an der Radmitnehmer habe ich überprüft und hatte alles für gut befunden. Dennoch werde ich mich morgen nochmals um die Welle und die Gelenke kümmern und die nochmals genau in Augenschein nehmen. Die Radmitnehmer schließe ich jetzt mal aus, das kann ich mir nicht vorstellen, das die sowas hervorrufen.
Bei den Schwarzen habe ich noch was über ein Schräubchen am Achsflansch gegoogelt, mit dem man das Spiel am Kegelrad einstellt und das sich wohl auch gern mal lockert.
Ich verlinke das mal hier, dann schreibe ich keinen halbwaren Blödsinn: https://www.blacklandy.eu/blbo…interachse-kurz&p=1552846
Was fällt Euch noch dazu ein, was wo prüfen, wenn ich schon mal unterm Karren liege ?