screen wash jet

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Die Düsen vom Sprinter passen solala auf die Wischerarme hab sie noch mit Kabelbindern fixiert wie auch die Schläuche. Bis jetz sitzt alles bombenfest.


    Foto habe ich da aufm Händy gerade keines werde aber bei gelegenheit mal eines nachreichen.


    Meiner ist auch win TD4

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • na der preis ist halt "ultimate" dafür geben hier ja viele ihr geld aus, quasi die düse zum sprit :grinning_squinting_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Die Düsen vom Sprinter passen solala auf die Wischerarme hab sie noch mit Kabelbindern fixiert wie auch die Schläuche. Bis jetz sitzt alles bombenfest.


    Foto habe ich da aufm Händy gerade keines werde aber bei gelegenheit mal eines nachreichen.


    Meiner ist auch win TD4


    hab ich auch schon liegen,brauche nur noch breitere wischerarme. :thumbs_up:
    die orginalen der serie sind zu schmal.............. :kissing_face:

  • Kann da keine Nummer dazu sagen bin einfach bei mir zur nächsten Mercedes Nutzfahrzeuge Garage gegangen habe erzählt was ich vor habe und mir die Teile Zeigen lassen.


    Danach hat der Preis und könnte funktionieren nach aussehen entschieden.


    Sie halt nicht wirklich gut auf den Wischerarmen aber bis jetz si d sie auch im Gelände noch nie abgefallen.


    Sollten sie sich doch einmal lösen, baumeln sie am Schlauch.


    Gruess Sven

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Im Nachbarforum gibt es einen viele Beiträge zum Thema. mehr Power auf die Waschdüsen
    Ich habe mich für die Lösung mit großen Rückschlagventilen entschieden, auch weil erstmal beste Kosten / Aufwand Relation.


    Die Rückschlagventile 6 - 8 mm haben mehr als den doppelten Durchlass als das serienmäßige.
    Bezug: AquaTuning Art.-Nr.: 32006 Rückschlagventil 6 - 8 mm.


    Das Ventil sitzt vor der Spritzwand auf dem Innenkotflügel schräg unter dem Hauptbremszylinder.
    Alt raus neu rein fertig. Kosten unter 10€ inkl.Versand.


    Gruß Carl

  • Sicher ganz nett, aber der Preis ist zu ambitioniert.
    Sinnvoller finde ich, eine 2. ganz normale Waschdüse einzubauen. Kosten vor 4 Jahren 9€ + etwas Schlauch aus dem Auarienhandel. Und etwas Gefummel mit dem Armaturenbrett.

    So hab ich es gemacht , wobei ich die 2 Düsen in die Öffnungen der Scheibenwischerarme bei einem RHD gebaut habe ( die beide Gimmiteile neben den Scheibenwischerarmen ) T Stück und im Motorraum direkt hinter der org. Pumpe diese in Reihe geschaltet:


    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1


    Ergebnis: 4x Wasserstrahl bis über das Dach :thumbs_up: und sieht noch recht orginal aus.... man sieht hier nur eine Düse und das verschlossene Loch der org. Position


    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!