Heute haben wir den 101er vom Gasanlagenmann zurück geholt. Sie ist jetzt Regelungskonform eingebaut.
Gruß
AWo
Heute haben wir den 101er vom Gasanlagenmann zurück geholt. Sie ist jetzt Regelungskonform eingebaut.
Gruß
AWo
Heute haben wir den 101er vom Gasanlagenmann zurück geholt. Sie ist jetzt Regelungskonform eingebaut.
Gruß
AWo
... äh, Gas zum Kochen/ Heizen oder ist die Kiste motormässig auf Gas umgebaut?
Grüsse, Björn
Das Ding hat eine LPG-Motorgasanlage.
Gruß
AWo
Soooo....2 t Motorkran und Motorhalter bestellt. Nächste Woche hole ich dann den V8 aus dem Hilton und baue jeweils 1 von 2 Zylindern aus. Bessere Kühlung und weniger Verbrauch.
Gruß
AWo
Soooo....2 t Motorkran und Motorhalter bestellt. Nächste Woche hole ich dann den V8 aus dem Hilton und baue jeweils 1 von 2 Zylindern aus. Bessere Kühlung und weniger Verbrauch.
genialer Einfall! Ich bin beeindruckt
Siiiiieeehste! Hier lernste noch was. Sogar Du! Und das ist ja echt selten.
Gruß
AWo
in billing mal jemand getroffen der hatte einen 300TDI mit getriebe verbaut........................
lief recht gut das geschütz . und relativ sparsam soll er auch gewesen sein
in billing mal jemand getroffen der hatte einen 300TDI mit getriebe verbaut........................
... ohne Getriebe wärs auch saublöd. Wer will schon ne Immobilie
Aber schon nen geiles Teil! Finde den FC101 ja eh klasse so als Reisefahrzeug, da kann man richtig was draus machen
Grüsse, Björn
.... und relativ sparsam soll er auch gewesen sein
Mooooment .... sparsamer als ein V8 mit ausgebauten Zylindern? Völlig ausgeschlossen! Modifiziere Du mal lieber Deinen V8, AWo und wir werden Dich mit unserem geballten Interesse und vor allem mit unserem geballten Sachverstand begleiten.
Ich freu mich schon! Ich habe eine Akkuflex ... soll ich mit der vorbei kommen? Mit der können wir in einem fortgeschrittenen Stadium auch gleich ein Kabrio aus dem 101 machen. Das wird spannend.
Mooooment .... sparsamer als ein V8 mit ausgebauten Zylindern? Völlig ausgeschlossen! Modifiziere Du mal lieber Deinen V8, AWo und wir werden Dich mit unserem geballten Interesse und vor allem mit unserem geballten Sachverstand begleiten.
Ich freu mich schon! Ich habe eine Akkuflex ... soll ich mit der vorbei kommen? Mit der können wir in einem fortgeschrittenen Stadium auch gleich ein Kabrio aus dem 101 machen. Das wird spannend.
wenn du hin gehst, dann nehme genug Bauschaum mit.
Die frei gewordenen Zylinder müssen gefüllt werden sonst wird das nichts.
wenn du hin gehst, dann nehme genug Bauschaum mit.
Die frei gewordenen Zylinder müssen gefüllt werden sonst wird das nichts.
und schon erkennen wir den geballten Sachverstand! Ein sehr zielführender Vorschlag! Danke.
... ohne Getriebe wärs auch saublöd. Wer will schon ne Immobilie
Aber schon nen geiles Teil! Finde den FC101 ja eh klasse so als Reisefahrzeug, da kann man richtig was draus machen
Grüsse, Björn
er hätte ja das alte LT95 4gang drinnen lassen können..................
lief recht gut das geschütz . und relativ sparsam soll er auch gewesen sein
Klingt gegen den V8 mit seinem Edelstahlauspuff aber echt mager. Nö.
Gruß
AWo
wenn du hin gehst, dann nehme genug Bauschaum mit.
Die frei gewordenen Zylinder müssen gefüllt werden sonst wird das nichts.
Ahso. Ich überlegte schon...aber jetzt habe ich die fachliche Bestätigung. Danke.
Gruß
AWo
Jetzt ist aus dem Abdichten noch eine Verbesserung der Kompression geworden. Ich habe heute gut 30 Minuten mit Richard Turner von Turner Engineering gequatscht....er wollte mir am Ende sogar noch einen Betrieb in Köln besorgen, der mich unterstützt. Habe aber schon einen. Echt netter Kerl. Jedenfalls kommen jetzt High Compression Kolben, eine neue Nockenwelle und Hydrostößel rein. Sollte round-about 22-25 mehr PS bringen und mehr Drehmoment untenrum, was bei dem Koffer nicht verkehrt ist.
So wurde aus dem Projektchen ein Projekt.
Gruß
AWo
22-25 mehr PS
Bei wievielen Umdrehungen?
Unterer Drehzahlbereich, ich weiß gar nicht was der so dreht. Müsste ich noch mal nachfragen. Kompression wird so auf ca. 9,35:1 angehoben.
Gruß
AWo
Bei wievielen Umdrehungen?
Unterer Drehzahlbereich, ich weiß gar nicht was der so dreht. Müsste ich noch mal nachfragen. Kompression wird so auf ca. 9,35:1 angehoben.
Gruß
AWo
Im unteren Drehzahlbereich wird diese Mehrleistung eher nicht anliegen!
Das Drehmoment könnte sich allerdings dort marginal erhöht haben.
Das Verdichtungsverhältnis zu erhöhen, kann Klopfen nach sich ziehen.
Warum rüstest du nicht auf einen 300tdi mit R380 und LT230 um?
Für den V8 gibts auch Automaten
Warum rüstest du nicht auf einen 300tdi mit R380 und LT230 um?
Weil ich den Motor und V8 super finde.
Gruß
AWo