Blinker nach Wechsel auf LED außer Funktion

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo, ich hätte gerne ein Problem und brauche Euere Hilfe!


    Nach dem heutigen Wechsel der Signalleuchten von Standard auf LED (vom Nakten) funzen die Blinker nicht.
    Vermute es liegt an dem mitgelieferten, regelbarem Relais.
    Mein DEF ist MY 2015.
    Komischerweise beim Zentralverriegeln gehen die auch ohne Relais!?
    Wäre dankbar für Anregungen.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Also bin nicht ganz sicher....


    Verschlussblinken geht über ein anderes Relais, denke ich.
    Das Regelbare funktioniert in keiner Stellung? Bei mir ist es so das ich es bis zum Anschlag aufdrehen muß dann blinkt alles. Dreh ch etwas zurück gehts nicht. Weiterhin ist die Anhängerkontrolllampe ständig an.


    Was passiert wenn Du das standard Relais wieder einsetzt, dann sollten die Blinker zu schnell blinken? Dann liegt es vllt am Regelbaren Relais....

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Also bin nicht ganz sicher....


    Verschlussblinken geht über ein anderes Relais, denke ich.
    Das Regelbare funktioniert in keiner Stellung? Bei mir ist es so das ich es bis zum Anschlag aufdrehen muß dann blinkt alles. Dreh ch etwas zurück gehts nicht. Weiterhin ist die Anhängerkontrolllampe ständig an.


    Was passiert wenn Du das standard Relais wieder einsetzt, dann sollten die Blinker zu schnell blinken? Dann liegt es vllt am Regelbaren Relais....


    Werde ich gleich prüfen. Danke.
    War mir nicht sicher ob ich das Standard- Relais probieren sollte, wollte nichts falsches machen.
    Es ist schade, dass die Anhängerleuchte immer an ist, da hat Bearmach nicht aufgepasst.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Also ich übernehme keine Gewähr, wenn Du das Relais ausprobierst. Mir erschließt sich aber nicht, was dadurch kaputt gehen könnte :winking_face:


    Das die Anhängerlampe anbleibt muß nicht sein, ist halt oft der Fall. Blinken sollte diese aber bei Hängerbetrieb.

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Getestet mit dem Serienrelais- Blinker gehen schnell wie verrückt.
    Regelbares Relais rein, nichts.
    Warnblinker an- Blinken ganz normal! Warnblinker aus und Blinker an- geht auf einmal!!!


    Allerdings das Poti verstellt nicht die Blinkerfrequenz sondern schaltet die Anhängerleuchte an oder aus- auch suspect.
    Wahrscheinlich kann man nicht alles haben!





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Die Aktion ist bei mir schon ein paar Tage her, aber ich hatte damals auch Probleme mit der
    "Taktfrequenz" bzw. mitleuchten der Anhängeranzeige des mitgelieferten Relais.


    Erst ein neues brachte Besserung. Evtl. den Lieferanten um ein neues bitten. Geht beim Nackten
    eigentlich sehr gut :winking_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Die Aktion ist bei mir schon ein paar Tage her, aber ich hatte damals auch Probleme mit der
    "Taktfrequenz" bzw. mitleuchten der Anhängeranzeige des mitgelieferten Relais.


    Erst ein neues brachte Besserung. Evtl. den Lieferanten um ein neues bitten. Geht beim Nackten
    eigentlich sehr gut :winking_face: .


    Habe den Nackten angeschrieben- gucken wir.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wie taktlos.


    Ach Jak, erwähnte ich bereits, das der neue Toyota Landcruiser J15 jetzt ein Torsen in der Hinterachse hat? :kissing_face:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Warte auf Ersatzrelais.
    Das mitgelieferte lässt sich zum verrecken nicht so einstellen, dass die Funktion stabil bleibt. Immer erst mit Warnblinker aktivieren und dann geht es eine gewisse Zeit normal bis es wieder düster ist.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk