Gkuehn sucht für Revell Vorlagen Serien

  • Ja. Ich könnte da noch etwas mehr zu sagen, ich stehe mit dem Herrn von Revell in Kontakt. Da gibt es schon genaue Vorstellungen und ein paar Anforderungen.


    Auch die Anfrage wurde in BL gekippt, dann macht Kuehn so weiter.


    Schreibe heute Abend mehr dazu.


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Gesucht wird eine 109er Serie III, kein ExMoD, bevorzugt die Commercial-Version, also verblecht. SW wäre auch OK.


    Das ist der einfache Teil...jetzt kommt der etwas schwierigere...


    Das Auto kann, wenn der Standort in der Nähe von Helmstedt/Braunschweig, ist zu Revell gefahren werden. Wenn nicht, kommt ein Team für 2 Tage raus. Das Auto müsste idealerweise in einer ebenen, erschütterungsfreien Halle für gut 1 Tag abgestellt werden. Am besten sind Betonböden oder Stein. Alles was vibriert oder federt wäre weniger gut. Rund um das Auto müssen dann noch 3 Meter Platz sein.


    In der Zeit wird der Wagen sehr exakt vermessen, innen wir außen und auch aufgenommen. Das Team plant grundsätzlich einen 1/2 Tag zusätzlich mit ein, falls etwas nachvermessen werden muss. Aber das ist sehr selten.


    Was hat man davon? Es gibt eine finanzielle Entschädigung. Bitte bei Interesse den gewünschten Mietpreis mit angeben. Ich stelle gerne den Kontakt her, den Rest müsst ihr direkt mit dem Herren von Revell ausmachen. Desweiteren bekommt der Besitzer seinen eigenen Landy als Revell-Modell geschenkt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Da habe ich für den Herrn von Revell einen Kandidaten gefunden, der sich sogar aufgemacht hat eine Halle für diese speziellen Anforderungen zu suchen und über den sich der Herr von Revell richtig gefreut hat, da Softtop und Hardtop und nun...


    ...meldet sich keiner mehr von Revell und sie lassen ihn einfach stehen.


    Die Ansage war zuesrt großzügig, man solle doch sagen, was man haben möchte. Dafür sollte man auch tunlichst die Halle besorgen und den Wagen gute 2-3 Tage reservieren. Der Kollege wollte seinen üblichen Tagessatz für die Vermietung des Fahrzeugs haben, 250 Euro pro Tag, auch noch verhandelbar....man wollte auch nicht kleinlicher sein als nötig.


    Dann hieß es plötzlich wieso man Geld haben wolle, es würde doch ein Modell geben. Zähneknirschend akzeptierte man dann aber und bat darum die Halle zu suchen. Das wurde gemacht und jetzt herrscht Funkstille.


    Nöö, brauch keiner.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich würde sagen, der Zuschlag ging dann doch an die Landyfriends...


    Unser Mitglied Hennes stellte seine Serie III zur Verfügung. Der Herr von Revell hat sich dann doch noch gemeldet und ein Vermessungsteam von VW rausgeschickt. Unter hohem Aufwand wurde dann ein 3D-Modell des Fahrzeugs angefertigt, welche sogar die Stoffstruktur des Sitzmusters noch erfasste.



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das schlimme ist, dass dieses Modell dann zu keiner anderen Serie III passen wird, da ja alles Landys andere Maße haben. :grinning_squinting_face:


    Aber schön zu wissen und auch gut zu wissen, was man dann demnächst noch in seiner Freizeit machen wird. :grinning_squinting_face:

  • Erstens: Wenn wir was ohne Basteln wollten, wären wir nicht in diesem Forum.
    Zweitens: Wenn ich mir die Detailverliebtheit dieses Modells anschaue, vermute ich stark, dass ich für den Preis eine schrottreife Serie und die ersten paar Teile von der Insel schleppen kann.


    Geil ist das natürlich trotzdem irgendwie. Und löst auch das Problem, die Karre nicht mit ins Bett nehmen zu können.

  • Das Ding ist der Hammer! An diesem Standmodell ist nur ein einziger fataler Fehler, der das Modell vom Original unterscheidet........es markiert nicht.....

    ..........und m.w. läuft der motor nicht..............obwohl er sich drehen läst. :thumbs_up: .

  • öööhhhmmm.....auch auf die Gefahr noch eine Etage tiefer eingewiesen zu werden: ein Auto das tropft ist schlecht gewartet - Landrover möchte ich explizit nicht davon ausschließen *duckundwech*

    Ein Auto welches nicht mehr tropft, kann auch schlecht gewartet sein :kissing_face: . Irgendwann ist er halt leer.....


  • Und löst auch das Problem, die Karre nicht mit ins Bett nehmen zu können.

    Dieses Problem löst man sinnvoller Weise sowieso anders rum. Das Bett kommt INS Auto ... dann legt sich möglicherweise sogar noch jemand dazu ... :grin:

  • Das Ding ist der Hammer! An diesem Standmodell ist nur ein einziger fataler Fehler, der das Modell vom Original unterscheidet........es markiert nicht.....

    Kaufste ein bisschen Nähmaschinenöl und machst auf die Unterseite ein paar Tropfen, fertig.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Biete Modell-Altöl in Revellfarbengröße an. 5€/14ml, mit Geruchs- und Authentizitätsgarantie!

    Ich biete die Geschäftserweiterung um Modellkühlwasser und vor allem um Modell-Luft für die Reifen an.