Ich habe auch schon auf einer Strecke von 40 Km auf Ostschweizer Autobahn mehrmals (quasi jeder sich bietende Parkplatz) anhalten müssen weil ich fast nichts mehr gesehen habe.
Ich habe im Februar 2020 in der Region nördlich des Polarkreises meine Holagonscheinwerfer genutzt. Mit den H4-Halogen Nightbreakern mit beworbenen 150 % Lichtausbeute.
Ich habe zu Beginn und Ende der Reise mehrmals am Tag angehalten, um die Scheinwerfer zu reinigen, weil im Süden bei bestimmten Temperaturbereichen eben doch Matsch auf der Straße war, wo dann nur der Dreck am Scheinwerfer hängen blieb. Da hieß es dann putzen. (Anmerkung: Wir hatten dort nach einem heftigen Wintereinbruch, dem eine Warmfront folgte ab Gävle bis Luleå kräftigen Regen bis Starkregen, so dass die eigentlich gut präparierte E4 eine Mischung aus Eisplatten mit Wasser darüber war.)
Und auf dem Rückweg habe ich auch zweimal die Scheinwerfer von Schnee befreit, da auch ich in einen Schneesturm gekommen bin und der hat gereicht um auch spontan den Halogener zu mit Schnee zuzupappen, dass Anhalten und Wegwischen die einzig sinnvolle Option war.