was der wohl wiegt gegenüber ein TD5 oder TD4
Umrüstung Defender auf Benzinmotoren
-
- Defender allgemein
- MrConfidence
-
-
Tibus offroad macht das ständig. Gibts wohl auch mit Tüv, aber dann halt auch V8
Tibus macht da offensichtlich gar nichts.
Die halten es nicht mal für nötig, sich zurück zu melden nach drei schriftlichen und zwei telefonischen Anfragen.
-
Tibus macht da offensichtlich gar nichts.Die halten es nicht mal für nötig, sich zurück zu melden nach ... zwei telefonischen Anfragen.
Versteh ich jetzt nicht.
Wir haben da angerufen und Auskunft bekommen.
Was willst du denn wissen?
Beim TD4 geht es nicht mit TÜV.
Und ja,sie tuen es:
http://www.tibus-offroad.com/n…83e625c3cb5f6dad40a374164 -
Ich fahr da mal demnächst hin.
Bin eh im Oktober da oben in Urlaub
Den Td5 hab ich dabei
Mach mich mal schlau!!!!
Wobei ich ganz ehrlich diesen 5 Zylinder Diesel total mag!!!Gruß Dirk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Es gibt da noch eine interessante Firma in Holland:
http://www.tophatclassics.com/services/performance-upgrades/
Gruss,
BerndDas macht alles einen sehr ordentlichen Eindruck:
-
verbaut wurde der M52 motor.2,8l mit 193ps.............
wurde von 1995 bis 2001 in südafrika gebaut und verkauft.
-
Wenn du jetzt noch ein Abgasgutsachten für diese Kombi besorgst,
bist du für mich der Könich. -
Wenn du jetzt noch ein Abgasgutsachten für diese Kombi besorgst,
bist du für mich der Könich.neeeee,muss ich nicht..................ich könnte in meine serie einfach einen benziner einbauen sogar den 2.5l mit 85ps.............
und könich is langweilig...........
-
Ich würde dir sogar ein Bier ausgeben,ob dir langweilich is oder nich.
-
Ich würde dir sogar ein Bier ausgeben,ob dir langweilich is oder nich.
BIER is voll eckelich..............
trink ich schon seit 35jahren nicht mehr...........
-
Mein Beileid.
Vielleicht hast hast einfach noch kein richtiges Bier entdeckt? -
Mein Beileid.
Vielleicht hast hast einfach noch kein richtiges Bier entdeckt?in der gastronomie hab ich auch schon gearbeitet......................deshalb die erkenntnis nach 15jahren bier trinken ,,bier ist eckelich,,
-
habe gestern noch ein Bild gesehen von ein Defender in die UK, der hatte gerade seine TUV plakete erhalten fur ein Defender mit den actuale BMW Diesel 3liter 6cyl motor eingebaut. 280PS und 570nm drehmoment
-
BMW im Defender ist nicht sooo selten. Einige Rallyeteams hier in DE haben den auch drin.
An welche Getriebe passen die denn so dran? Muss man adaptieren?
Gruß
AWo -
BMW im Defender ist nicht sooo selten. Einige Rallyeteams hier in DE haben den auch drin.
An welche Getriebe passen die denn so dran? Muss man adaptieren?
Gruß
AWoDer text bei den Bilder enthalt keine Tech daten oder info.
Deswege habe ich gestern schonmal nachgefragt aber ob ich da ne antwort bekomme -
Ich tät ja einen ZF-Automaten nehmen.
-
Ich tät ja einen ZF-Automaten nehmen.
das aktuelle mit 8 Gange dann aber
-
das aktuelle mit 8 Gange dann aber
zuviel elektronik...............
ich vermute caruso denkt da an das zf 4hp-22 -
zuviel elektronik...............ich vermute caruso denkt da an das zf 4hp-22
gebe ich Dir recht, aber hat der motor ja auch schon da macht das keine unterschied mehr
also um eine weltreise zu machen ware das ganze nicht unbedingt was, aber um viel durch die EU zu fahren und hanger zu ziehen schon.
Und ne grune wiese, paar waldwegen ging da auch noch -
also um eine weltreise zu machen ware das ganze nicht unbedingt was, aber um viel durch die EU zu fahren und hanger zu ziehen schon.
... - wie lange hält die Kupplung beim Td5? Geber- und Nehmerzylinder? Das R380?
In meinem Td5 werkelt bereits über 380 tkm ein ZF4HP22EH - nur ab und an mal neues ATF --- einziger Schwachpunkt - wenn ein Schrauber am Getriebölkühler war, geht schon mal eine Verbindung los, so nach ein bis anderthalbtausend Kilometern - dann gibt es 5 Liter frisches ATF zusätzlich zum Plan
Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott
Norbert