Flecken am Heck unseres Defenders 110 TD4 Bj: 2014

  • Da kennn sich welche aus die geben echt gute Tipps vielleicht ist ja was dabei!!!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße von


    Das Reise-Beast
    Katrin und Robér


    Besuche unseren Reise-Beast Blog oder unseren YouTube-Kanal
    Gerne verlinken wir dich auch mit uns und freuen uns auf einen gegenseitigen Link.

  • Moin Moin,


    so ein beflecktes Heck hatte ich auch mal und auch nur nach längerer Autobahnfahrt.
    Da hatte einer der dünnen Schläuche (Rüchlaufschläuche) an den Einspritzdüsen einen Riss.
    Durch den Fahrtwind hat es der Diesel dann bis auf's Heck geschafft.
    Im Stadtverkehr ist das gar nicht weiter aufgefallen.


    Ist nur eine von vielen Möglichkeiten, aber vielleicht hilft es weiter.


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Ich hatte auch schonmal "Flecken am Heck" Näheres möchte ich dazu aber nicht erläutern.... :wacko:
    Gruß und bis bald Freunde!
    Mudshark

  • Nu, sagen wir mal so. Wenn mein Landy, was er ja auch schon hatte und was sich als defekte Dieselleitung herausstellte, plötzlich ohne Grund solche Flecken hat, würde ich mit Sicherheit auch nachsehen. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.


    Insofern finde ich die Nachfrage vollkommen in Ordnung.


    Unbefleckter Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo Martl, hast Du die Ursache gefunden, was war es denn?


    Gruss
    Mark

    Servus Mark,


    leider nein!
    Gehe aber davon aus dass es eventuell das Sanders in Kombination langem Fahren auf der Autobahn (Heiß) gewesen ist.
    Alles ist soweit i.O.


    Danke der Nachfrage


    Grüße
    Martl

  • Diese lustigen Flecken hatte ich auch schon mal :smiling_face:
    Bei mir war damals der Simmering vom VTG undicht und das hat es bei der Hitze anscheinend während der Fahrt unter dem Auto verwirbelt :confused_face: und hinten angesaugt :astonished_face: - oder so :smiling_face_with_sunglasses:
    Nach dem Tausch des Simmerringes war das wieder vorbei.


    Gruß
    A L E X

  • ....meine Anhänger haben auch so lustige Sprenkel......


    Eine Geruchsprobe hat aber aber ergeben dass es sich um ein Gemisch aus Fluidfilm und Mike Sanders halten muss :crylaugh: :grin:
    Also - das sind also Qualitätsmerkmale der Versieglung. wenn das wieder aufhört muss ich wohl nach Fluidfilmen und Sandern.... :facepalm:



    LG,
    Woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)