System um Ersatzrad auf der Haube zu befestigen

  • muss schon sagen das dass ne menge Euro's sind fur was man da eigentlich kreigt :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • muss schon sagen das dass ne menge Euro's sind fur was man da eigentlich kreigt :kissing_face:

    Genau meine Meinung! Bin immer noch am überlegen ob ich da nicht selbst was ähnlichen bauen kann,
    knalle dann irgendein Stempel da rein und gut ist's.


    Herman, war schon immer leicht rebellisch angehaucht :facepalm:

  • Genau meine Meinung! Bin immer noch am überlegen ob ich da nicht selbst was ähnlichen bauen kann,
    knalle dann irgendein Stempel da rein und gut ist's.


    Herman, war schon immer leicht rebellisch angehaucht :facepalm:

    So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch :grinning_face_with_smiling_eyes: schon

  • Wenn der Umzug meiner Werkstatt fertig ist, werde ich Schablone aus Pappe schneiden.
    Schauen wir dann mal wohin uns das führt.


    Herman, ist heute noch 1 m2 Riffelblech begegnet.

  • Jungs bastelt euch doch was selber mit Baumarktartikeln, das war doch hier schonmal beschrieben.
    Ich laß es wie es ist und hab es mir auch vorher gut überlegt, ja udn auch angesehen !
    Wie oft muß das Rad dann ggfls.runter und raufgehoben werden, habt ihr das auch berücksichtigt.
    Alles pille, palle mit Alter und so wenn Du es vielleicht 1x im Defenderleben brauchst.
    Ich hab (fast) immer jemanden dabei der mir helfen kann und das Gewicht vom Rad bleibt ja gleich, ob die
    Befestigung nun vom Nackerten oder von Extec ist. Und "verkanten" tut da nix wenn man es an mind. 2 Seiten gleich raushebt.
    Hab´s gestestet. Test bestanden. Keine Beanstandungen. Alles bestens in Ausführung und Preis.
    Gruß von Rolf

  • halterung fuer'n apel und n Ei
    haben wir doch schon alles besprochen in:
    Reserveradhalter Motorhaube


    halterung fuer meinen 253 reifen... ein 265... da siehst du nur och gummi... ich kann gerade noch die rechte vordere ecke des autos sehen... beim eiparken immer spannend...


    du brauchst:
    2 stueck Alubleche (3mm) 50x50cm, eins auf der haube, eins unter der haube...
    9 stueck M6 Schlossschrauben 20mm mit slebstsichernden Muttern
    1m Gewindestange 16mm ( in 3 stuecke a 200mm abschneiden)
    9 stueck M16 Muttern (selbstsichernd)
    3 steuck M16 Muttern normal
    6 stueck m16 loch scheiben (aussen 30mm gross)
    und fertig... bei mamama jajajaaj hornbach fuer ' apel und n ei....

    ...das letzte Hemd hat keine Taschen... :face_with_tongue: