Beiträge von Hans filmrollen

    Hallo zusammen


    Ich habe 4 Landrover Defender Borbet Felgen zuviel in der Garage stehen.

    Felgen sind wie neu. Keine Kratzer oder sonstiges.


    Waren nur 5000km auf den Fahrzeug (TD4).


    Borbet CW Typ CW716015 Größe 7J x 16

    H2 ET +15mm Lochkreis 165,1 / 5 Loch

    Mittenloch 113mm.

    Mit TÜV Gutachten und Radmuttern.

    Mit Continental cross contact AT 235/85 R16 Bereifung.

    Bereifung bis 265/75 R16 möglich.

    650euro

    Versand möglich.

    im Schraubenkreis ist kein deck sondern es wurde mit Fett eingeschmiert.

    Ich habe ohne probleme meine Womo Zulassung hier in Nastätten beim TÜV bekommen. Bischen gemessen und gewogen, 10min und 90€ spaeter war der landy ein Womo.
    Kfz-Steuer von 400 auf 290€
    Versicherungen (SF23) HUK von 356€ auf 220€ bei der RMV...
    Den Gaskocher habe ich rausgenommen und einen 2 Plattenkochfeld reingestellt und festgeschraubt.


    alles easy

    hallo zusammen.
    ich habe vor ca.20.000km das ZMR und die Kupplung wechseln lassen. damals bei einer Kilometerleistung von 250000. (TD5 Bj. 2004) alles war soweit ok. seit einigen Wochen jedoch, habe ich im kalten Fahrzeug zustand, ein rupfen in der Kupplung bei Anfahren. wenn der wagen warm ist, ist das Symptom verschwunden. gibt es da eine Erklärung für?
    bis vor einigen Wochen bin ich sehr viel gefahren. das ist im Moment nicht mehr so. Kann es sein, das sich (wie auf Bremsscheiben) Rost auf der Kupplungsscheibe bildet und dieser die Gleitfähigkeit der Kupplungsscheibe negative beeinflusst?
    Danke fuer eure Tipps.
    gruss hans

    hallo zusammen.
    es ist ja bald wieder soweit. die abenteuer allrad steht vor der tuer.
    hat das landyfriends forum einen besuch dort geplant? wenn ja, wuerde ich mich gerne anschliesen da ich auch dieses jahr wieder plane dort hin zu fahren.
    gruss hans

    Als ebenfalls fast Ahnungsloser habe ich bereits gelesen, dass man ohne Sperre im "losen" Gelände eben diese Scheiben "aufreibt". Ich habe mir das zu Herzen genommen und lege die Sperre, sobald es lose wird, direkt ein. Das würde aber bedeuten, dass die Sperre auch grundsätzlich eingelegt wird, wenn eine geschlossene Schneedecke vorliegt. Sobald dann aber wieder Asphalt kommt...Sperre raus. Das kann dann bedeuten, dass ich alle paar KM stehen bleibe um die Sperre rein oder raus zu machen?? Das wäre arg nervig... :neutral_face: :confused_face:

    die sperre kannst du ohne probleme waehrnd der fahrt ein und aus schalten. dafuer brauchst du nicht anhalten.

    halterung fuer'n apel und n Ei
    haben wir doch schon alles besprochen in:
    Reserveradhalter Motorhaube


    halterung fuer meinen 253 reifen... ein 265... da siehst du nur och gummi... ich kann gerade noch die rechte vordere ecke des autos sehen... beim eiparken immer spannend...


    du brauchst:
    2 stueck Alubleche (3mm) 50x50cm, eins auf der haube, eins unter der haube...
    9 stueck M6 Schlossschrauben 20mm mit slebstsichernden Muttern
    1m Gewindestange 16mm ( in 3 stuecke a 200mm abschneiden)
    9 stueck M16 Muttern (selbstsichernd)
    3 steuck M16 Muttern normal
    6 stueck m16 loch scheiben (aussen 30mm gross)
    und fertig... bei mamama jajajaaj hornbach fuer ' apel und n ei....

    wieso ist eigentlich der schnorchel bei euch alle auf der rechten seite? ich habe ihn links. hat rinkert so eigebaut. was fuer mich auch sinn macht. dadurch ist die ansaugleitung kuerzer. oder lige ich da falsch???

    Ja danke, hab ich schon gesehen, da gehts aber um die PRO Version von Locus, mich interessiert eher die FREE... weil ich geizig bin :grinning_squinting_face: nee, weil das bei mir nur ein nettes Detail im Defender ist und ich hin und wieder mal mit Navi fahre. Da lohnt keine Kaufvariante!

    LOCUS Ist suuuppppeeerrr. als free oder Pro. macht nicht viel unterschied... super einfach, OFFLINE karten und alles free zu downloaden. einfach klasse... um von a nach b wie bei einem Navi zu navigieren brauchst du jedoch interent verbindung. offline must du deinen Kurs selber auf der Karte finden. danke nochmal an AWO als er mir das Locus programm auf der LFAD2016 vorgestellt hat.
    gruss hans :smiling_face:

    ja, alles richtig was du da so schreibst... BESONDERS, DAS DAS PROBLEM OFT NICHT AUF DER STRASSE LIEGT SONDER FORNE LINKS IM AUTO... :grinning_face_with_smiling_eyes:
    jetzt mal ganz ehrlch, wenn ich in der schweiz leben wuerde, dann waere ich immer mit dem passenden reifen zu jeweiligen saison unterwegs. ich behaupt ihr nur, das der bf goodrich AT (mit dem M+S sympol) sicher keine schlechte wahl als ein ganz jahresreifen in deutschland ist. wenn der hier aufhoert, dann geht es erst in einigen stunden weiter, wenn der schneedienst durchgefahren ist oder ich habe ketten dabei. die wirklich harten strecken paesse) in den bergen sind bei schneefall so oder so nur mit ketten erlaubt. ob du da mit AT oder winterreifen haengen bleibst, ist dann auch egal. die bullen reissen dir dann eh den arsch auf wenn es soweit ist.
    wenn ich natuerlich in den bergen lebe und oefter mal meinen liter milch bei der kuh auf der alm zapfen gehe, dann habe ich sicher den richtigen reifen oder die kuehen stehn im tal im stall.... :grinning_squinting_face:

    ich habe meine Goodrich All-Terrain TA KO2 vor einem monat in cherimont belgien bei schmirigem schlamm mit 1,8 bar ausprobiert.... habe nicht einmal festgehangen. ich denke das dieser reifen einfach super ist. bei schnee erwarte ich nichts anderes. wenn es in die verschneiten berge geht, dann werde ich den luftdruck auf 2 bar senken. auf schnellstrassen und auto bahn natuerlich den normaldruck fahren. was wir alle wollen im schnee, ist eine grosse auflageflaeche mit viel profil. dann haellt der reifen auch. was hier jemand behaubtet, das viel auflage zu mehr gleiten / rutschen fuehrt, glaube ich nicht... bei skyern ist das sicher richtig aber nicht bei profilierten reifen...


    https://www.youtube.com/watch?v=FGjhZGO-2ng

    ich habe vor einigen Monaten die werkstatt besucht, die seit 12 jahren fuer den vorbesitzer meines Landys den service immer gemacht hat:


    Kfz-Technik Pfetzer in Schwarzach: Entwicklung und Einbau von Sonderzubehör bis zum ... Land Rover, Reinhold Pfetzer, Kfz Werkstatt, Industriestraße 4, 74869 Schwarzach, Tel.: 06262 917520.



    eine sehr sauber und gute werkstatt, herr petzer hat mir gesagt, wenn ich probleme mit dem TUV habe oder was auch immer, er kann helfen. die machen dort in der werkstatt auch TUV... die 150km anreise zu dieser werkstatt habe ich gerne gemacht... gruss hans

    Der Hans, der mit dem riffelblech aufkleber auf er haube, :grinning_face_with_smiling_eyes: bedankt sich auch fuer das tolle WE. wie immer sind solche momente viel zu kruz.
    danke auch fuer die nette aufnahem in den club. ich habe viele nette "bekloppte" kennengelernt. beim fun trail kommte ich ja auch super absahnen mit mienem 2ten platz. war echt super. habe heute auch 3 stunden lang das auto sauber gemacht und es ist immer noch sau dreckig. meinen schoenen motor wede ich wohl nie mehr so hinbekommen wie er frueher aussah. Wat solls. in der schifffahrt zieht man ja die neuen unter dem kiel durch. ihr habt mich ja toll durch den dreck gezogen. solche eindruecke bleiben haengen wie der mutsch im motorraum. also jungs, war super und ich werde wieder kommen... :thumbs_up:
    viele dank euch allen.
    gruss , der hans :thumbs_up:

    danke euch allen,
    habe es nun kapiert. ich muss eigentlich nur darauf achten das alle teile fuer modelle ab 2A638134 sind. da ich das baujahr 2004 habe, ist meine FIN nummer SALLDHM5 "4A674730". das ganze ist ja in der seriennummer verschluessselt.



    habe es nun geschnallt... und die teile bestellt ( bei landy-scheune.de)


    danke euch allen


    gruss hans :thumbs_up: