Beiträge von Michael964

    Antenne habe ich genauso wie du befestigt. War recht gut zu machen.
    Wo genau hast hast du die Antenne durch die Spritzwand geführt. Da habe ich gestern Abend keine geeignete Stelle gesehen.

    Danke an alle die mir Ratschläge gegeben haben.
    Jetzt habe ich mich entschieden und ein Festgerät und ein Handfunkgerät gekauft.
    Es ist ein CRT Millennium und ein Lafayette Urano geworden. Als Antenne habe ich eine Sirio Turbo Line genommen.
    Vllt. hört man sich ja mal.

    Wenn legal und zuverlässig dann Stabo, Stabo oder Stabo. Gebraucht gibt es die sogar für kleines Geld.

    Welches Stabo wäre denn zu empfehlen?

    Mann könnte auch ein Stabo empfehlen.

    Ich hab mal ein wenig nach dem Stabo XH9006e geschaut. Ich finde da aber immer nur festverbaute Akkus und keine Möglichkeit für aa oder aaa Akkus. Ist dann natürlich blöd wenn der Akku leer ist und erst stundenlang aufgeladen werden muss. Ist bei aa oder aaa Akkus dann etwas einfacher, da ich immer einige dabei habe von meiner Knipse. Alles was beim Alan dabei ist muss man einzeln dazu kaufen. Einbausatz Kfz. usw.
    Ist das Stabo besser von den Leistungen?

    Bzgl. der Antenne, Magnetfuß kommt auf Alu nicht so gut . Ich habe vorne links
    die Kunststoff-Blende auf dem Kotflügel gegen eine aus Alu getauscht, siehe z.B. hier:

    Ich wollte die Magnetantenne dann eigentlich vorne auf dem Stossfänger befestigen. Natürlich nur wenn ich sie brauche.



    Moin, wenn du das 42 nimmst benötigst du auf jeden Fall eine externe Antenne.

    Haste evtl. eine Empfehlung für mich?



    ich hab das Albrecht 6110 und ne Antenne am Heck

    Welche Antenne hast du verbaut? Am Heck wäre noch eine Alternative

    Danke für die Anregungen.


    Der Vorbesitzer hat leider 2 Löcher ins Dach gebohrt um seine zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer zu verkabeln. Da würde also einer Kabeldurchführung nichts im Wege stehen.
    Ich dachte schon an einen Halter am Dachträger zur Antennenbefestigung.
    So etwas hier: https://www.frontrunneroutfitt…ck-spotlight-bracket.html



    Das ich beim Alan 42 Multi eine andere Antenne und ein anderes Mic brauche habe ich schon in so einigen Berichten gelesen. Hier stellt sich mir die Frage welche mobile und welche feste Antenne. Zudem welches Mic sollte ich nehmen. Beim Alan reizt mich 2 Geräte in einem zu haben.

    Ich beabsichtige CB-Funk zu installieren.
    Die Antenne würde ich gerne vorne am Stossfänger oder am Dachträger anbringen. Ich möchte kein Loch in den KF oder das Dach bohren.
    Ich schwanke noch zwischen Festeinbau (Albrecht 6110) oder Handfunkgerät z.B. Midland Alan 42 Multi.
    Gibt es noch andere Empfehlungen?
    Welche Antenne sollte ich nehmen? Evtl. auch Magnetfuss - Antennen. Könnte man ja bei Bedarf leicht entfernen.
    Ich freue mich auf konstruktive Kommentare.

    Erst einmal ein herzliches Danke an die Orga und Sponsoren.
    Wie ihr wisst war es ja unser erstes Treffen.


    Wir haben nette Gespräche mit netten Menschen geführt. Dafür möchten wir uns auch bei allen Gesprächspartnern bedanken.


    Hier noch ein paar Bilder vom gestrigen Abend.






    Jetzt ist es ja nicht mehr lange hin. Wir werden ja morgen schon erscheinen und unsere Hilfe anbieten.


    Ab wann ist denn jemand da?
    Wo sollen wir uns einfinden?


    Wir werden allerdings mit dem Womo kommen.

    OK. Ich habe uns dann auch mal als Neulinge angemeldet.


    So zum Ablauf noch ein paar Fragen:


    Wir würden vllt. schon am Donnerstag rumkommen. Kann man noch etwas helfen?
    Was müssen wir, außer guter Laune, mitbringen?

    Ich werde wohl erst einmal die günstige Alternative mit 2 Akkus wählen.
    Es werden wohl jeweils 95AH Akkus werden. Upgraden kann man ja immer noch.


    Mit der Schaltung werde ich mir mal Gedanken machen müssen.


    Naja, jetzt hab ich ja erst einmal 3 Tage Zeit. Naja nicht ganz, ich würde ja gerne morgen mal nach Duisburg an den Fähranleger fahren.
    Oder sollte ich besser erst am Sonntag fahren?