Innenraumüberwachung - von wann bis wann

  • Hallo,


    weiss jemand wie lange die Defender mit einer Innenraumüberwachung ausgeliefert wurden? War diese immer dabei oder eine Option?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • mein wissenstand > keine option sonderen standard.
    Aber von wann bis wann kann ich jetzt so nicht beantworten :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Innenraumünerwachung ist doch das Kästchen da am Dach hinter B-Säule oder? Unserer MJ03 hat das meine ich nicht, aber zB der vom diver (glaub 2000, aber auf jeden Fall noch mit "altem" Dashboard) hat die.

  • Ich meine, das ist nicht BJ abhängig sondern Optional. Meine sowas schon mal gelesen zu haben. Meiner von 2005 SE Ausstattung mit ansonsten alles hat diese jedenfalls nicht.
    AWO warum fragst Du? Die soll nämlich recht zuverlässig schon bei einer besoffenen Fliege auslösen :facepalm: Alles nur hören Sagen, da ich keine habe :grin:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Ob es mal serienmäßig verbaut war weiß ich nicht. Meiner ist von 2012. Damals war das bei der Bestellung 2011 optionales Zubehör.


    Grüße
    Kolja



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also alles und nichts. Mein 09/2002er hat das auch und er ist SE. Niks 110er 12/2013 hat es nicht. Ich weiss, das es zuverlässig ist. Und die Camper auf der Abenteuer Allrad 2013 auch. Und meine Nachbarn.


    Ich frage aus Recherchegründen. Ich stelle gerade eine Sammlung von Diebstahlschutzmaßnahmen zusammen.


    Ja, ja, ich weiss schon, alles total sinnlos, wer klauen will klaut sowieso, lädt das DIng einfach auf...usw. usf. Danke.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]


  • Ich frage aus Recherchegründen. Ich stelle gerade eine Sammlung von Diebstahlschutzmaßnahmen zusammen.

    Yeah. Wird das wieder ein gewohnt vollumfassender Matsch & Piste Artikel? Dann freue ich mich schon. Dickes Lob für die!


    Habe auch soeine Liste begonnen.
    Vielleicht stößt Du auf diebstahlhemmende Schrauben, die nicht aus Edelstahl sind?


    Achso IRÜ hatte ich zum 2015er als Option bestellt. Der kam ja aber nicht und die anderen 2015er (Händlerkonfig) hatten keine. Wäre wg Hubddch aber sowie rausgeflogen/sinnlos.

  • Danke für das Lob.


    Ja, die Schrauben habe ich schon. Schwarz, Innensechskant mit Pin.


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hab gerade mal nach Preislisten gegooglet... in der 2008/ 11/ 13/ 14/ 15 war die Innenraumüberwachung als Option erhältlich. Weiß nicht ob das schon etwas hilft, ältere hab ich noch nicht gefunden.

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Alles hilft, ausser es hilft nicht. :upside_down_face:


    Danke.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nicht aus Edelstahl?

    Neee, Edelstahl lässt nur Gameln, wenn es nicht mit Fett eingesetzt wird.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hab gerade mal nach Preislisten gegooglet... in der 2008/ 11/ 13/ 14/ 15 war die Innenraumüberwachung als Option erhältlich. Weiß nicht ob das schon etwas hilft, ältere hab ich noch nicht gefunden.

    ist mal wieder typisch LR denke ich :grinning_squinting_face:
    meine 2004 ohne ABS etc hatte das standard. Ein bekannte hat ein 2007 mit ABS etc da war es eine option :wacko:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland