Defender Kauf

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hm, ob der Wagen OK ist, wird dir keiner aus der Ferne beantworten können. Die Bilder sehen (bis auf die vordere Stoßstange, aber das ist nicht schlimm) wirklich gut aus, auch von unten. Sieht halt frisch gelackt aus. Auch die aufgeführten Reparaturen und Überholungen hören sich gut an. Trotzdem finde ich den Preis, durch die hohe Laufleistung und einem Alter von 16 Jahren etwas stramm. Aber das können die TD5-Fahrer hier besser beurteilen. Vielleicht kannst du ja so einen TD5ler zur Besichtigung mitnehmen.
    Auf den ersten Blick aus der Ferne gefällt er mir aber auch sehr gut :thumbs_up:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Moin,


    wäre interessant zu wissen ob das schon ein 15 p Motor mit flashbarer Ecu ist. Findest Du über die Fahrgestellnummer raus (kannst Du mir via pn schicken, dann schau ich mal nach.
    Das Auto wird ohne Garantie verkauft und der Händler ist erst seit Februar dabei .... eine gesunde Vorsicht und Zurückhaltung kann also nicht schaden.


    Ob der Wagen ok ist, kann Dir so niemand hier sagen. Nimm am besten jemanden (mit Nanocom zum Fehlerspeicherauslesen) mit.


    good luck


    Gruß Eck

  • Ich finde der sieht auf den Fotos recht gepflegt aus, soweit man das sagen kann.
    Ich würde mir den Motorraum nochmal genau ansehen, der sieht mir irgendwie zu sehr aufgehübscht aus ( muß aber nix heißen ) ansonsten wie Eck schon geschrieben hat. Evtl. gibt es ja über die gemachten Arbeiten Belege etc.


    Grundsätzlich denke ich beim Preis könnte man noch etwas machen, andererseits ist der viel realistischer als die Phantasiepreise, die bei einigen Defendern aufgerufen werden...


    ISt aber nur meine Meinung!

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Noch einer mit Salisbury Achse :thumbs_up:


    Lass dir die Rechnungen der ganzen Reparaturen zeigen. Getriebe (welches Getriebe?), Kupplung und Achse ist ja ein nettes Sümmchen.

  • wäre interessant zu wissen ob das schon ein 15 p Motor mit flashbarer Ecu ist. Findest Du über die Fahrgestellnummer raus

    ... - der Schadstoffeinstufung und dem Zulassungsmonat/-jahr nach, dürfte es ein 10-P-Motor sein. Aber, es ist schon so viel getauscht worden - frage doch den Verkäufer nach der Bezeichnung auf dem Motorsteuergerät.


    Wenn Du es möchtest, dann achte auf ABS (es gibt viele Defender ohne, war kostenpflichtiges Zubehör ab Werk, Nachrüstung unwirtschaftlich) - weil: "Keine Garantie keine Gewährleistung keine Rücknahme Schreibfehler & Irrtümer unter Vorbehalt" :nauseated_face: - - - es wurden schon Td5 mit ESP angeboten :loudly_crying_face:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Nur für Eck.
    Ich kann ja nicht immer/ständig alle Beiträge durchsehen nur um zu wissen wer woher kommt :exclamation_mark:
    Warum nicht mit "normaler" Angabe wie gaaanz viele andere hier auch, also auf den Namen klicken und dann seh ich es :thumbs_up:
    Dann kann ich auch ne "örtliche" Empfehlung geben, so aber nicht :frowning_face:
    Jeder wie er will und mag, ich halt mich jetzt mit diesem Thema nicht mehr auf :thumbs_up:
    Rolf

  • ... - auch wenn Sir Chini offensichtlich die relative Anonymität des Internets bevorzugt, der angebotene Landy steht wahrscheinlich in '56459 Kölbingen in der Hirschbergstrasse 7'



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Warum wird hier immer öfter so heftig gegeneinander vorgegangen? Wo sind die Gelassenheit und das Wohlwollen geblieben?


    Chini hat doch an keiner Stelle nach Begleitung gefragt. Warum wird auf einem Punkt herumgeritten, der vom TS gar nicht gefragt wurde?


    Und mal ehrlich: Wer möchte sich denn anmaßen, den Wert und Zustand eines Defender durch bloßen Augenschein ermitteln zu können?


    Hilfreich ist bestimmt ein Blick in den Fehlerspeicher mittels Nanocom. Aber auch dann, können einen Tag nach dem Kauf, die drei Amigos auf der Tür stehen...


    Ich wünsche ein entspanntes Wochenende!

  • Hallo ihr Lieben,
    tut mir leid das ich mit meiner Frage hier was losgetreten hab.
    Ich will ja gar net anonym bleiben, war mir keiner Schuld bewusst und mein Profil ein bißchen ergänzt.
    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Tipp´s! :thumbs_up:


    Chini

    Grüße aus dem Westerwald, daa wo pfeift der Wind so kalt. :thumbs_up:

  • Mit deiner Schraubererfahrung solltest du einen Blender erkennen :thumbs_up: ich würde ihn mir auf alle Fälle anschauen, scheint, wie schon erwähnt, ein ganz Guter zu sein. Und handeln geht immer :smiling_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hey Chini,


    Auf den ersten Blick schaut der Landy ja gar nicht schlecht aus, viel mehr kann man aber wohl aus der Ferne nicht beurteilen.


    "Verkauf im Kundenauftrag" kann bedeuten dass der Händler sich nur aus der Affäre ziehen will, falls was ist, muss es aber nicht.
    Da eventuell ein Auge drauf haben.


    Den Preis finde ich jedoch deutlich zu hoch angesetzt, für meinen 110er TD5 habe ich vor gut einem Jahr etwas mehr als die Hälfte des Preises gezahlt, der für diesen aufgerufen wird. Und dass mit 25.000km weniger.


    Klar, ziehen die Preise, oder auch Wunschvorstellungen der Verkäufer weiter an, trotzdem würde ich sagen, dass es auch möglich sein dürfte einen TD5 um die 200.000km für um die 12.000€ zu bekommen, vielleicht auch günstiger.
    Etwas Geduld vorausgesetzt.


    Viele Grüße,


    Pascal

  • Sooooo,
    ich war mir das Gerät grade angucken.
    Da sind alle 5 Türen unten durch gerostet, und der hat auch Rost an den Türscharnieren und Einstiegen.
    Für 14.000€ könnte ich ihn haben, was meint ihr denn?


    Gruß Chini

    Grüße aus dem Westerwald, daa wo pfeift der Wind so kalt. :thumbs_up:

  • Sooooo,
    ich war mir das Gerät grade angucken.
    Da sind alle 5 Türen unten durch gerostet, und der hat auch Rost an den Türscharnieren und Einstiegen.
    Für 14.000€ könnte ich ihn haben, was meint ihr denn?


    Gruß Chini

    Mir wären die 14.000€ für die Laufleistung und den Fall dass die Türen alle durchgerostet sind zu viel Geld.


    Hier mal 3, die ich bei mobile geparkt habe:


    110er TD5 HT , 190.000km & 9.900€


    110er TD5 SW , 160.000km & 12.450€


    110er TD5 SW , 168.000km & 14.200€


    Wie die vom Zustand her sind kann ich natürlich nicht beurteilen, aber mal so als Anhaltspunkt.

  • Sooooo,
    ich war mir das Gerät grade angucken.
    Da sind alle 5 Türen unten durch gerostet, und der hat auch Rost an den Türscharnieren und Einstiegen.
    Für 14.000€ könnte ich ihn haben, was meint ihr denn?


    Gruß Chini


    Dann ist die Sache gestorben.
    Ich Danke euch für eure Tipp´s und für´s raussuchen.
    Wenn ihr mal was hört, eunfach melden.


    :face_blowing_a_kiss: Chini

    Grüße aus dem Westerwald, daa wo pfeift der Wind so kalt. :thumbs_up: