Hey Community,
leider habe ich heute ein lauteres (als das normale) Pfeifen vom Turbo wahrgenommen. Außerdem teilweise deutlicher Leistungsverlust, bin auf gerader Strecke manchmal nicht über 80km/h gekommen.
Als wir dann mal nachgeschaut haben, war Öl im Frischluftschlauch vom LLK und die Welle hatte deutliches Spiel.
Der Landy hat mittlerweile 220.000km auf der Uhr und ich gehe davon aus, dass es noch der erste Lader ist.
Also muss wohl ein Neuer her.
Bis jetzt würde ich den bei Paddocs bestellen, Kostenpunkt etwas über 600€.
Kennt jemand günstigere Bezugsquellen? Eventuell einen Generelüberholten, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Außerdem bieten manche Anbieter einen Tausch: Alt gegen Neu, mit Zuzahlung natürlich.
Bis jetzt traue ich mir den Austausch noch selber zu, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir vlt. wertvolle Tipps geben?
Freue mich über alle hilfreichen Antworten & Tipps.
Viele Grüße,
Pascal