Diebstahlsicherung / Welche Mittel habt ihr gegen Langfinger?

  • Hat jemand sich schon mal die Mühe gemacht, welche "Kabel" sich sinnvoll und mit wenig Aufwand durch einen versteckten Schalter unterbrechen lassen. Ohne die Details hier in der Öffentlichkeit zu diskutieren, was macht Sinn?
    Kraftstoffpumpe in der Nähe der Sicherung abgreifen (TD4 2,2 hat sowas, wie ich schmerzlich feststellte)? Andere Ideen?


    Ja, ich könnte mich auch selbst durch die Schaltpläne wühlen, aber da niemand schlauer ist, als die Gruppe, wollte ich erst auf die Schwarmintelligenz zurück greifen. Außerdem sagt mir der Schaltplan nur, was wie verbunden ist, die richtige Stelle am Auto zu finden, ist ja noch einmal eine Steigerung.

  • meinen hat die letzten 25jahre niemand probiert zu klauen..................trotz plane/spriegel

    Sei froh. Ein Versuch reicht.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • meinen hat die letzten 25jahre niemand probiert zu klauen..................trotz plane/spriegel
    und so schlecht sieht er doch garnicht aus :grin:

    bitte nicht durch Realitätssinn den ganzen Fred zerstören! Genau so landet man in der -3!

  • Einfach eine wichtige Sicherung vor Verlassen des Wagens mitnehmen hilft auch :thumbs_up:


    ...100% Sicherheit gibt es nicht im Leben :kissing_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • NUR-SERIE-FAHRER kommen in keinen minus bereich............. :grin: die bleiben immer in der O-ebene :kissing_face:


    Ziemlich einsam hier auf der Sonnenterrasse :smiling_face:
    Hat jemand Sonnencreme dabei??? :kissing_face:

    "Wer in Metaphern redet, der kann mir mal den Schritt shampoonieren"

  • NUR-SERIE-FAHRER kommen in keinen minus bereich............. die bleiben immer in der O-ebene

    ...und von was träumst du nachts??? Für vorlaute Seriefahrer wird gerade -4 ausgebuddelt :seriously:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Außer er parkt in der Nähe eines Bandidos oder Osmania Germany Cafes....


    Gruß
    AWo

    Gut, es gibt Ausnahmen - man könnte also über Magnetschilder zum Austauschen nachdenken - nur was, wenn dann das Schild geklaut wird :confused_face:

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Hat jemand sich schon mal die Mühe gemacht, welche "Kabel" sich sinnvoll und mit wenig Aufwand durch einen versteckten Schalter unterbrechen lassen. Ohne die Details hier in der Öffentlichkeit zu diskutieren, was macht Sinn?
    Kraftstoffpumpe in der Nähe der Sicherung abgreifen (TD4 2,2 hat sowas, wie ich schmerzlich feststellte)? Andere Ideen?


    Ja, ich könnte mich auch selbst durch die Schaltpläne wühlen, aber da niemand schlauer ist, als die Gruppe, wollte ich erst auf die Schwarmintelligenz zurück greifen. Außerdem sagt mir der Schaltplan nur, was wie verbunden ist, die richtige Stelle am Auto zu finden, ist ja noch einmal eine Steigerung.

    Das rote Kabel durchschneiden - oder halt - das grüne - nein nein nein warte - das blaue, das blaue .... :winking_face_with_tongue: :kissing_face:

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Das rote Kabel durchschneiden - oder halt - das grüne - nein nein nein warte - das blaue, das blaue ...

    UND ALLE übersahen das braun/gelb gekringelte................................ :smiling_face_with_horns:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ...und von was träumst du nachts??? Für vorlaute Seriefahrer wird gerade -4 ausgebuddelt :seriously:

    ..........von ebene O natürlich...........und das schnon seit einigen jahren.......... :face_with_rolling_eyes:


    ich hab übrigens einen NATO-Knochen und einen extra schalter der den startstrom unterbricht............

  • gibt aber mecker von den cops............

    nur, solange sie nicht selber hingefasst haben ... :smiling_face_with_halo:


    Der Besserwisser sagt übrigens, dass der Strom egal ist, der macht "nur" heiss. Es ist die Spannung, die haut. Aber sicher war mit "Starkstrom" Hochspannung gemeint.

  • Wieso? Ist doch ein hochspannender Thread! :grinning_squinting_face:


    Gegen Aufbrechen kann man nichts machen. Gegen Verladen mit dem Kranwagen auch nicht. Auch die Demontage von Teilen ist nicht ausschließbar. Nur das Wegfahren kann durch individuelle Maßnahmen verzögert werden. Für den Rest ist die Teilkasko zuständig.


    Gruß Eck


    P.S.: war das nicht Rolls Royce, wo die Emily unter Strom steht oder im Kühlerhaubengedöns bei Berührung verschwindet?

  • Moin Moin,


    der Ansatz ist nicht schlecht.
    Vielleicht sollten Alarmanlagen dem potentiellen Dieb einfach nur Schmerzen zufügen.


    Ich finde z. B. das die Sierenen von den Feuermeldern im Haus echt in den Ohren schmerzen.


    Also anstatt einer hupenden Alarmanlage draussen (wo eh keiner mehr hinguckt), ein paar von diesen ultralauten Sirenen (gibt's bei Conrad), ins Auto bauen.
    Dann haut der Typ schon von alleine ab :smiling_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!