Dachkonsole

  • Moin Zusammen,


    kennt einer eine Dachkonsole, die auch verbaut werden kann, wenn man ein Sonnendach hat? Eigenbau oder kauf, egal, suche Anregungen.


    Vielleicht noch als Ergänzung...


    am liebsten ohne was zu beschädigen, also z.B. die org Befestigungspunkte von den Sonnenblende o.ä.


    Platz sollte für Kleinkram, Geldbörse, evtl Albrecht Mini Funke etc. sein...obwohl meine Geldbörse ist meistens so leer, das die in den Aschenbecher passt :facepalm:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • es gibt eine die von eine seite zu andere seite geht mit facher fur klein kram, kann sie aber jetzt nicht finden :winking_face:
    ob dass alledings past mit sonnendach bin ich mir nicht sicher :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Frag mal den User "Jak55". Er hat sich eine selber gebaut. Sah auf jeden Fall
    nicht "gebastelt" aus.


    Evtl. kann man sowas in Ausführung "mit Sonnendach" bauen.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • muss man zur not selber was modifizieren wegen das sonnendach, aber dann bleibt nicht mehr viel stauplatz / facher uber :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • @ erstmal scon einmal DANKE für die schnellen Antworten.... :thumbs_up:


    Hallo Ralf, ja ist ne Lösung, ich hätte aber gerne den Himmel drinne gelassen und dann wirds schon wieder schwierig mit den Winkeln, die durchbohren ja dann deen Himmel, oder?

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Kenne ich , aber:


    The MUD Defender Roof Console has been designed to fit all post 1983 Defender models without a sunroof and with a factory headlining.

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Hallo Ralf, ja ist ne Lösung, ich hätte aber gerne den Himmel drinne gelassen und dann wirds schon wieder schwierig mit den Winkeln, die durchbohren ja dann deen Himmel, oder?

    Müsste man testen.
    Eventuell passt es wenn die Winkel andersherum montiert werden.
    Dann musst du halt schauen das noch genügend Kopffreiheit vorhanden ist.
    Und das Brett nicht die Sonnenblenden stört (alternativ die Sonnenblenden ans Brett schrauben).
    Kann der Himmel so weit hochgedrückt werden das die Winkel verschraubt werden können ? Dann sollte die Montage kein Problem sein, sonst muss der Himmel raus und nach der Montage von den Winkeln wieder rein.


    Gruß Ralf.

  • So , moin Zusammen...


    hab Gestren mal in der Kiste gesessen und gegrübelt. Ergebnis: Dachkonsole ist für mich erledigt :pouting_face:


    Ich hab Sitzschienenverlängerungen verbaut, die bringen den Sitz ca 4cm höher + meine eigenen 1,90m ergibt: Brett, also Ablage in Stirnhöhe :facepalm: Ich fürchte das gibt beim starken bremsen oder schlimmer ,einem Unfall ganz schön aua an der Murmel :nauseated_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Wenn Du einen Unfall mit dem Defender hast dann merkst Du sowieso nichts mehr, da ist das Brett
    auf der Murmel auch egal. Fazit: Lieber mit Brett keinen Unfall als ohne Brett einen Unfall :facepalm:
    Also mach´s :thumbs_up: Gruß von Rolf

  • Hallo Eck,


    sehr schön :thumbs_up: wo hast Du die Konsole befestigt?


    werd mal probehalber ein Brett reinhalten, mal sehen wie es sich "anfühlt".


    und nein ich werde keine Vollbremsung oder einen Unfall ausprobieren :facepalm: so war das mit dem anfühlen nicht gemeint :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Ich habe die Konsole auf die Seitenleisten für das Bett gelegt (Hubdach) - allerdings kannst Du Dir sehr leicht eine Winkelleiste ranpoppen ...


    @Rainer: danke für die Blumen :winking_face: