Jetzt wird's schmutzig

  • Servus in die Runde,


    das Thema "menschliche Notdurft" wird (nicht nur hier) offensichtlich etwas tabuisiert :fearful_face: :winking_face_with_tongue: Somit habe ich hier im Bereich Outdoor & Reisezubehör nichts über mobile *flüster* Klos gefunden. Die meisten werden das sogenannte Porta Potti haben, das ich auch bereits im I-Netz gefunden habe. Nun gibt es aber bald 100 verschiedene Größen und Ausführungen, das verwirrt etwas :confused_face: Wo *flüster* uriniert ihr denn so rein :grinning_squinting_face: ich werde sowas ja nun auch benötigen, vor allem die Dame :face_with_rolling_eyes: :smiling_face:


    Von Detailbeschreibungen kann abgesehen werden, grobe Erläuterungen genügen vollkommen :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Moin

    das Thema "menschliche Notdurft" wird (nicht nur hier) offensichtlich etwas tabuisiert :fearful_face: :winking_face_with_tongue: [...]

    schönes Thema am Jahresanfang :crylaugh:


    Also - ich hatte bei meiner ersten Rumänienreise auch meine Probleme damit immer in den Wald zu laufen - mit Schüppe und so.....
    Kleines Geschäft ist für Frauchen und mich kein Thema.....findet sich immer was.


    Für das grosse Geschäft hab ich mir letztes Jahr sowas in der Art zugelegt: http://www.edelmann-germany.de…/o/toiletteneimer1306.jpg


    Mit den richtigen Tüten (verrottungsfähige, die man auch einbuddeln kann falls man keine Mülltonne findet) ist das eine saubere Sache.
    Auch sitzt man besser als in der Hocke - wir werden alle nicht jünger!


    LG,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • ??? Hab ich nicht in einem anderen Fred von vielen gelesen, dass ihr an eurem Standort nichts hinterlasst ??? ...und dass euer Stellplatz im Anschluss sauberer ist, als vorher ?



    Na in den Busch

    Pinkeln? Alles was nicht Auto oder Zelt ist.

    ...und haben eure Weiblichkeiten kein Problem damit? :fearful_face:


    Verwirrte Grüße :grinning_squinting_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Frauchen hat kein Problem damit.
    Ok, ein mal schon (nicht nur Frauchen), da mussten wir auf dem Vorplatz einer Moschee nächtigen, das war dann schon etwas komisch ....


    Ich hatte mir auch mal so ein ähnliches Teil wie woody zugelegt, fand es aber sehr unpraktisch.
    Im 90er ist es zu eng für so ein Teil, damit dann in den Busch und das Teil wieder zum Auto schleppen fand dich auch blöd.
    Extra ein Toilettenzelt aufbauen ? Hm, kann man machen, muss ich aber auch nicht haben.


    Die Hinterlassenschaften sind ja Naturprodukte zu 100% Biologisch abbaubar :winking_face:
    wenn der dicke Haufen eingebuddelt wird ist es doch Ok, Tretmienen mag ich auch nicht :winking_face:


    Gruß Ralf.

  • Die Hinterlassenschaften sind ja Naturprodukte zu 100% Biologisch abbaubar

    Kommt drauf an, was du vorher zu dir genommen hast :crylaugh: :grin:


    Unterscheiden sich diese Porta Pipi nur in der Größe oder was gibt es da für Varianten. Die Beschreibungen im Netz sind sehr dürftig...

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Unterscheiden sich diese Porta Pipi nur in der Größe oder was gibt es da für Varianten

    Meines Wissens nach gibt es 2 unterschiedliche Varianten.
    Ein mal mit Wasserspülung und ein mal ohne.
    Heißt du hast ein mal 2 Tanks, Frischwasser und Abwasser, oder nur einen Abwassertank.
    Bin da aber auch nicht so der Auskenner.
    Frag doch mal in einem Camping Fachgeschäft nach.
    Z.B. : Camping Meier in Leverkusen https://www.ccmeier.de/


    Oder in Holland : Obelink (der Laden ist Riesig) https://www.obelink.nl/porta-p…Kfy66XnqtECFdU_GwodojoF3A


    Gruß Ralf.

  • Die meisten werden das sogenannte Porta Potti haben,

    ... - die meisten die ein Wohnmobil (ein echtes, nicht ein steuerrechtliches) fahren oder eine Wohndose hinter sich herziehen, mögen so was dabei haben - bei meinen Landy-Touren habe ich keinen Mitfahrer erlebt, der eines dabei hatte. Mit meinem Kunststoff-Klapp-Stuhl mit kompostierbaren Tüten wurde ich belächelt ...



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert

  • Also wenn ich so die einschlägigen Blogs lese, haben viele so Plastiktöppe. Ich dachte, das wäre hier bei vielen auch so. So kann man sich täuschen :kissing_face: :embarrassed: :grin:


    Ich muss mal die BAE (beste aller Ehefrauen) fragen, was sie möchte. Da wir schon mal 10 Tage am Stück zu Fuß unterwegs waren, sind wir eigentlich nicht zimperlich. Bei diesem Thema geht es ja auch ein bisschen darum in Erfahrung zu bringen, wie man gewisse Dinge im allgemeinen unterwegs händelt. Hierzu gehört, der Natur folgend, auch dieses Thema :grinning_squinting_face:


    Edit: ich wusste ja gar nicht, dass es dazu Fachliteratur gibt :winking_face_with_tongue:


    https://www.bergzeit.de/conrad…the-woods-outdoor-basixx/


    was es nicht alles gibt :crylaugh: :crylaugh:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • So kann man sich täuschen :kissing_face: :embarrassed: :grin:

    ... - Ausnahmen bestätigen die Regel :grinning_face_with_smiling_eyes: - nur vom Hörensagen, nicht selber gesehen, obwohl wir uns bei der Blacklandy-Weihnachtsfeier 2016 getroffen haben ... - ein Forenmitglied soll anstelle des Beifahrersitzes einen Thron im Defender haben :smiling_face_with_halo:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • ..Porta-Potti...


    Also ich hab so eines seit ca. 10 Jahren. Ge-(Be)nutzt hab ich es genau NULL mal. Weder auf dem Boot (da hab ich noch eine Seewassertoilette ohne Auffangtank.....ill(scheiss-)egal....den PPotti hab ich da nur mit, wenn mich mal einer kontrolliert - auf der Seewassertoilette ist dann ein Schloss........).


    Mit den Defender wollte ich was haben, wo ich mich halt setzen kann. Der PPotti ist aber viel zu klobig und nimmt viel zu viel Platz weg. Auch Ausleeren ist nicht immer so toll - das kenne ich noch von früheren Wohnwagen Touren....



    Alternativ: Die russische Bushcraft Toilette -> 3 Stöcke -> 2 zum drauf setzen und einen um die Wölfe wegzuhalten :crylaugh:


    LG,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Moin,


    wer z.B auf dem Campingplatz bei Pompeii genächtigt hat, ist auch ohne Dauerregen sehr froh, ein Porta Potti im Wohnwagen zu haben...für manche Örtlichkeiten ist der Begriff "still" ebenso irreführend wie "brauchbar".
    Wer als Mann der Heimleitung etwas Gutes tun möchte, der kümmert sich um sowas - dreckige Toiletten rangieren noch vor dreckigen Duschen.


    Gruß Eck

  • Also meine Liebste ist viel unzimperlicher als ich :smiling_face_with_heart_eyes: Spaten also kein Problem.
    Den Dreck mit herumfahren und ausleeren kommt für mich nicht in Frage :nauseated_face:
    Für die Bequemlichkeit überlege ich, sowas zu basteln. Klappbar.
    Dazu opional kompostierbare Beutel und ein Tipp von irgendwo: einen Teelöffel „Wasserbett-Granulat“ Kiloeimer 15€, soll wohl ewig reichen.