Der RRC 2,5 VM ist in endlich da !!

  • Moinsen,


    das Auto ist ja vom Fahrwerk her nahezu baugleich mit dem Disco 1.
    Dann darfst Du ja bestimmt auch die 235/70R16 fahren ohne was eintragen zu müssen.


    Da würde ich mir einen guten AT Reifen aussuchen und den montieren :smiling_face:


    Z. B. guckst Du hier: Reifen....


    Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und die Auswahl ist groß.


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!


  • Die General Grabber AT habe ich seit über 40000 km und 5 Jahren drauf. Ich bin damit sehr zufrieden und sie passen aus meiner Sicht sehr gut zum RR. Allerdings sind meine etwas breiter und auf 18"-Felgen montiert.
    Bis denn
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • habe ich seit über 40000 km und 5 Jahren drauf.

    Hallo Sven,


    Du fährst zu wenig :astonished_face: --- aber zum Thema Reifen: zwischen dem RRC und dem P38 sehe ich Unterschiede bei den Achsen und auch bei den Reifen-Dimensionen, die die Ingenieure damals geplant haben*. Der Trend zu Niederquerschnittreifen hat sich bei SUV durchgesetzt, nicht bei echten Geländewagen :face_with_open_mouth: --- welche Dimensionen auf welchen Felgen sind denn beim RRC zugelassen / eintragungsfähig?


    @TO: welche Profilart zu bevorzugen ist hängt von der Nutzung ab - jeder Reifen ist ein Kompromiss - ganz ordentliche Auswahl findest Du bei Mayerosch :winking_face:



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert


    *wobei ich das nicht mehr als gesetzt sehe - 2-4 cm mehr Breite und etwas höher finde ich auch gut :thumbs_up:

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die vielen wertvollen Tips.


    Dann werde ich wohl von den "Rennradreifen" 205 zumindest auf Mountainbike Reifen "225" umsteigen. :winking_face:
    Auswahl gibt es ja genug.

    There's no way to delay the trouble comin' every day (Frank Zappa)

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal einen ersten Zwischenbericht geben:


    - Neue Reifen spendiert
    - alle Teppiche gewaschen, Interior gereinigt
    - Lack aufgearbeitet
    - einige defekte Teile wie Sicherheitsgurt, Spiegel etc. ausgetauscht
    - Ölwechsel, Alle Filter, Kühlsystem
    - Thermostat hat mich letzte Woch im Stich gelassen


    Der Aufwand hielt sich bisher in Grenzen.


    So sieht er jetzt aus. Ich war überrascht, wie viele Kratzer beim Aufbereiten des Lacks verschwunden sind.
    Sobald es warm (oder wärmer) wird werde ich mich um die tieferen Kratzer und die ein- oder andere Roststelle kümmern.


    Alles in Allem bin ich echt zufrieden mit dem Teil.
    Bedingt durch den wirklich sehr gemütlichen VM Diesel ist "Entschleunigung Pur" angesagt. Aber das wusst ich ja vorher.


    Grüsse
    manchego

    There's no way to delay the trouble comin' every day (Frank Zappa)

  • Und in 6 Monaten soll er so aussehen?



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nee keine Sorge. Ist zwar auch ein 2 door aber er soll so Original wie möglich bleiben.
    Es ist wirklich schwierig dafür Interior Teile zu bekommen .


    Grüsse
    Wolfgang

    There's no way to delay the trouble comin' every day (Frank Zappa)

  • Hallo,
    sorry für die späte Antwort.
    Ja, habe im Netz gekauft unter www.milanuncios.com


    Da ich Spanisch spreche habe ich mit dem Verkäufer lange lange telefoniert und hatte das Gefühl, er ist seriös. - War er auch.


    In Spanien gibt es günstige RRC und noch günstigere Disco 1 zu erwerben. Lohnt sich.


    Grüsse
    Wolfgang

    There's no way to delay the trouble comin' every day (Frank Zappa)