Der RRC 2,5 VM ist in endlich da !!

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Vorstellungsforum ja schon erwähnt, dass ich sehnsüchtig auf die Lieferung aus Spanien warte...


    Jetzt ist er endlich da , der "weisse Riese"..
    VM 2,5 Diesel, Baujahr 1991, 2-Türer.
    (stimmt es, daß diese Version in Deutschland nicht verkauft wurde ?)


    Erster Eindruck, auch nach intensver Prüfung durch den Mechaniker meines Vertrauens:
    Motor, Getriebe, Fahrwerk sehr gut.
    Kaum Rost durch das trockene Südeuropa, wo er sich 25 Jahre rumgetrieben hat.


    Aber sehr sehr ungepflegt. Viele Kratzer, das Interior braucht sehr viel Zuwendung, jeder zweite Clip fehlt, die Abdeckungen müssen überarbeitet werden, etc.


    Mal sehen was der Tüv in den nächsten Wochen spricht...


    Anbei ein paar Beweisfotos.
    Sehr charmant finde ich die hinteren Schiebefenster beim 2-Türer.


    Hat jemand eine gute Quelle für die interior parts wie Abdeckungen, Mittelkonsole etc. ?


    Grüsse aus badisch-Sibirien,


    woodwolle

    There's no way to delay the trouble comin' every day (Frank Zappa)

  • Goile Schüssel :thumbs_up:


    Wenn die Technik ok ist, hast Du eine tolle Basis.
    Schöner Wohnen kann man ja pöapö auf Vordermann bringen....... :smiling_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Vielen Dank Euch allen !!


    So richtig schöön ist er noch nicht, wird auch nie ein Zustand 1 werden, muss er auch nicht.
    Das Ziel ist es, ihn mit Dachzelt, intelligentem Innenausbau in dem riesigen Kofferraum etc. reise- und campingtauglich zu bekommen für den 5 Personenhaushalt.


    Falls jemand ein gutes Konzept für den Kofferraum hat - bin für jeden Tip dankbar!!!!!


    Grüsse
    manchego

    There's no way to delay the trouble comin' every day (Frank Zappa)

  • Moin.....


    Sehr schöner Wagen, ABER.......


    Ich würde, bevor es an den Innenraum geht ihn von unten und aussen konservieren, noch ist, wie du sagst alles gut.



    Gruss
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Moin,
    herzlichen Glückwunsch :thumbs_up:
    Ich habe auch so einen aus Portugal. Allerdings ein 300 Tdi aus 1994.
    Macht Spaß so ein RR Classic mit einem guten Diesel :smiling_face:


  • Hi Mudshark,


    der ist aber sehr sehr sehr schön !! War der schon so ?


    Mein 2-Türer hat hinten eine sehr einfache durchgehende Sitzbank. - War das beim 2-Türer normal ?
    Meine Vermutung ist dass so etwas wie ein Baustellenfahrzeug war.


    Er hat übrigens 2 Batterien verbaut, ist das normal ?


    Grüsse
    manchego

    There's no way to delay the trouble comin' every day (Frank Zappa)

  • Hallo manchego,


    der Range wurde neu lackiert im original Farbton Ardennen Grün. Er hat innen auch so seine Probleme was ein zwei Kunsstoff Abdeckungen angeht. Rost ist allerdings kein Thema und das war mir wichtig. Motor und Antriebsstrang sind auch ok. Ich fliege in 2 Wochen runter und bringe den Range nach Deutschland. Will mal schauen was der Tüv so sagt und ev. noch einen Kat nachrüsten wg. Euro 3 .
    Gruß

  • Wirklich schön ! Mein Lack ist von der Sonne Malagas sehr matt und stumpf, da ist auch noch einiges zu tun.
    Habe ihn für einen guten Kurs transportieren lassen, Hochfahren wäre nicht viel preiswerter gewesen, hätte mich aber schon gereizt....

    There's no way to delay the trouble comin' every day (Frank Zappa)

  • Hallo zusammen,


    jetzt hat der weisse Riese auch Tüv, deutsche Papiere und ein deutsches Nummernschild.


    Ohne jegliche Beanstandungen, ging einfacher als gedacht,
    Neue areifen wurden mir empfohlen.


    Hat jemand einen guten Tip ?
    Derzeit sind 205 80 R 16 auf den Originalflegen montiert, ich möchte den Wagen möglichst Original,lassen und fahre wenig im groben Schlamm herum, im Wald aber schon.


    Danke vorab,


    Grüsse
    manchego

    There's no way to delay the trouble comin' every day (Frank Zappa)