Ist alles das gleiche Gerümpel. Die tun sich da nichts. Ausser im Preis.
Wieso schweissen? Bauschaum?
Ist alles das gleiche Gerümpel. Die tun sich da nichts. Ausser im Preis.
Wieso schweissen? Bauschaum?
Wieso schweissen?
Das war Deine Idee.
Bauschaum?
So werde ich es machen. Ich forme einen ästätischen Bauschamkörper, tränke ihn mit Diesel und stecke einen Strohhalm rein. Fertig ist der Kerosinita!
BTW, was willste trinken?
Gruß
AWo
Normalerweise musst die gemäß Freigabe mit den 255ern auch eine Fahrwerkserhöhung einbauen. So laut Papiere.
Hallo Pat,
ich habe die 255er ohne Fahrwerkserhöhung eingetragen und in der Freigabebescheinigung stand auch nichts davon drin.
OK, je nach Lenkradeinschlag schleift es schon mal wo aber dann liegt es ja an mir den Einschlag zu reduzieren.
Gruss,
Bernd
Nabend,
bitte jetzt keine Prügel............................
Ich habe einen Tank mit 45 Ltr und Pumpe drunter.
Bin 26.000 km durch Rußland und Mongolei gefahren.
Alles funktioniert immer noch.
Alles TÜV und eingetragen.
Preis- klar ummesüss ist det der Tod(und nichtmal der).
Gruß
Rainer
Alles anzeigenNabend,
bitte jetzt keine Prügel............................
Ich habe einen Tank mit 45 Ltr und Pumpe drunter.
Bin 26.000 km durch Rußland und Mongolei gefahren.
Alles funktioniert immer noch.
Alles TÜV und eingetragen.
Preis- klar ummesüss ist det der Tod(und nichtmal der).
Gruß
Rainer
der kostet das Leben
BTW, was willste trinken?
Gruß
AWo
Corona
Der Britpart-Tank ist eingebaut. Vom Prinzip der gleiche wie der Frontrunner, nur die Form zum Radkasten hin ist anders, nämlich rundlich und nicht eckig. Daher kein Kontakt mit den 255/85er Reifen. Der Britpart hat auch die zweite Verbindung zum Haupttank, den kleinen Stutzen unten, der den Restdiesel im Zusatztank rüberlaufen lassen soll, wenn man denn seinen Haupttank anbohren mag. Aber den nutzen wir anders. Da ist jetzt eine Pumpe zum rüberpumpen angeschlossen, denn den Haupttank anbohren bringe ich nicht übers Herz. Der Restdiesel wird also jetzt von diesem Stutzen in die Entlüftung des Haupttanks gepumpt.
Die Heizungsentnahme wanderte von der Nakatanenga-Entnahme, die in den Füllschlauch gesetzt wird, zur Entnahmevorrichtung der im Tank eingebauten Pumpe des 2,2 L Puma.
Was mich bei dem Frontrunner-Tank gewundert hat ist, dass der Stutzen, der nach dem Anbohren des Haupttanks durch dessen Loch gezogen werden muss, ein durchgehendes Gewinde und Kork(-ähnliche)-Dichtungen besaß. Wird sowas dicht, wenn die Dichtung auf einem Gewinde sitzt? Naja.....
Gruß
AWo
Hat jemand den Tank von Matzker eingebaut?
Ich weiss jetzt nicht welchen tank Du meinst, aber der, der im 150.000 Euro MDX verbaut ist, überlebt das erste vollständige Einfedern nicht. Ich durfte einen wenige Monate alten, noch nicht wirklich gefahrenen MDX angucken. Da hämmert die Kardanwelle in den Tank rein. Neben anderen unglaublichen Sachen, die einem so teuren Wagen und diesem Namen echt nicht gerecht werden. Traurig bis Frechheit....
Gruß
AWo
Also bei mir ist der frontrunner dicht. Allerdings haben wir den Kork durch benzinfesten Gummi ersetzt.
Ah, ok. Na dann. Jetzt sind wir jedenfalls versorgt. Es kam auch gleich noch ein Zusatzfilter mit Zusatzwasserabscheider und Entlüftungspupe rein.
Gruß
AWo
Ich weiss jetzt nicht welchen tank Du meinst, aber der, der im 150.000 Euro MDX verbaut ist, überlebt das erste vollständige Einfedern nicht. Ich durfte einen wenige Monate alten, noch nicht wirklich gefahrenen MDX angucken. Da hämmert die Kardanwelle in den Tank rein. Neben anderen unglaublichen Sachen, die einem so teuren Wagen und diesem Namen echt nicht gerecht werden. Traurig bis Frechheit....
Gruß
AWo
Ich meinte diesen Durchlauftank:
http://www.matzker.de/Technik-…k-Defender-110::3879.html
Der scheint auch ohne Pumpe auszukommen. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Deshalb meine Frage, ob den schon jemand verbaut hat.
Dennis ich hab den vom "Nackten" drin, im Prinzip gleich wie der von matzker nur mind. 300 Euro preiswerter
Ohne Pumpe, ohne Alles, als Durchlauftank. Befüllung durch den gleichen Stutzen wie beim Originaltank.
Gruß von Rolf
Ich meinte diesen Durchlauftank:
matzker.de/Technik-Zubehoer/fu…k-Defender-110::3879.html
Ahh, nein, den meine ich nicht.
Dennis ich hab den vom "Nackten" drin, im Prinzip gleich wie der von matzker nur mind. 300 Euro preiswerter
Ohne Pumpe, ohne Alles, als Durchlauftank. Befüllung durch den gleichen Stutzen wie beim Originaltank.
Werlchen denn? Der hat ja mehrere?
Ich habe mir ja jetzt einige Durchlauftanks angeguckt. Mein Fazit ist:
GMB: Gutes Konzept, da er nahezu leer läuft ohne das man noch etwas tun muss. Er geht nicht so tief runter, dafür seitlich im Kotflügel entlang. Preislich wie für GMB üblich eher oben angesiedelt. Fiel für mich raus, da mit 255/85 Reifen Kontakt mit Reifen und nicht zu 100% zu befüllen. Kosten: 665 Euro, Edelstahl.
Frontrunner (wird auch beim Nackten verkauft): Etwas günstiger, fast so geformt und gleiches Prinzip wie der Britpart Tank, aber zur Radseite hin eckig, ragt etwas weiter in den Radkasten hinein als der Britpart. Für 7-Sitzer 110er Zusatzhalter nötig. Ebenfalls Kontakt mit 255/85. Daher ebenfalls weggefallen. Nicht das er das nicht überlebt, wenn der Reifen drankommt, aber für mich ein Ausschlusskriterium. Dieser Tank würde nicht leerlaufen (da der Überlauf im 1/3 über dem Tankboden liegt), besitzt aber einen zweiten Überlauf am Boden, der vom Konzept her eine Bohrung im Haupttank benötigt. Zwischen beiden wird ein Schlauch montiert. Kosten: 500 Euro, Material soll Edelstahl sein.
Britpart: Wir Frontrunner, jedoch rundlich zum Rad hin geformt, kein Kontakt mit 255/85. Ebenfalls zweiter Überlauf am Boden. Anstatt einer Schlauchverbindung zum Haupttank und Loch im Haupttank haben wir dort eine Pumpe angschlossen, die jetzt den konstruktiv bedingten Restdiesel im Durchlauftank in die Entlüftung des Haupttanks pumpt. Kosten ohne Pumpe: 400 EUR, Material Stahl.
Den Britpart Tank gibt es noch günstiger in einer Plastikversion.
Gruß
AWo
Hi,
vielleicht noch eine kleine Info zum GMB Tank den ich verbaut habe.
Was ich feststelle ist, dass sich im Haupt-Tank scheinbar eine Luftblase bildet wenn man voll tankt. Wartet man 15min, "fehlen" rd. 6-7 Ltr im GMB Tank.
Wenn man das weis ist das alles halb so schlimm finde ich. Die Entlüftung hatte ich schon kontrolliert - ich kann nicht sagen warum das so ist wie es ist.....
Die Qualität von GMB ist sehr gut finde ich....der Preis ist aber auch "stolz....."
LG,
woody
Das mit der Luftblase und dem Warten verstehe ich jetzt nicht, also was Du meinst. Oder meisnt Du was ich meine, dass man den gar icht voll getankt bekommt, weil der Stutzen tiefer liegt als die Obereite des Tanks? Das wäre dann auch die Luftblase. Aber was meinst DU dann mit 15 Min. warten?
Gruß
AWo
Werlchen denn? Der hat ja mehrere?
Gruß
AWo
AWo, ich glaub ich hab da was Durcheinander gebracht Also mit dem Preis (s.o.) meinte ich den angebotenen
Zusatz-Durchlauftank vom "Nackten" der mit 491 Euro angegeben ist.
Aaaaaaaber ich habe den GMB-D40-6A vom "Nackten" drin, deshalb hab ich auch nen neuen
Tankdeckel, der war aber mit dabei Der ist aber teurer als wie von mir (s.o.) angegeben !!!!!
So, hoffentlich ist es nu verständlich geschreibselt von mir.
Vorweihnachtlicher Gruß von Rolf
Runde 15 % vom Tankvolumen sind Luft, zwecks Ausdehnung etc., was Woody meint ist wohl, denn so ist es bei mir auch, dass man noch mal ca. 5 Liter rein bekommt, wenn man etwas wartet. Das kann man auch beschleunigen, wenn man am Auto wackelt. An dieser Stelle möchte ich doch gerne noch einmal auf die Vorzüge eines Rollcages hinweisen, da kann man hinten die Stange greifen, kräftig wackeln, schon gehen nochmal 5 Liter rein Mache ich nicht, wenn ich nach dem Tanken das Fahrzeug nicht weit bewege und es draußen warm ist.
Dafür brauchste ja keinen Rollcage, oder ? Ich wackel einmal mit meinem Körpergewicht
an die hintere Seitenscheibe und dann hörste es gluckern. Der Rollcage wird völlig überbewertet.
Hauptsache man hat einen.
Vorweihnachtliche Grüße von Rolf
Jetzt habe ich es mal geschafft ein paar Bilder zu machen. Auf dem Weg zum Mammutpark an Sylvester konnten wir den Pritbart-Tank auch einmal testen. 350 km haben wir geschafft, bevor der Tankzeiger den obersten Strich leicht überschnitten hat. Auf dem Rückweg haben wir dann noch getankt, da waren rechnerisch noch gut 20-25 Liter im Tank. Demnach müssten wir jetzt auf ca. 800 km Reichweite kommen.
Gruß
AWo
Jetzt habe ich es mal geschafft ein paar Bilder zu machen. Auf dem Weg zum Mammutpark an Sylvester konnten wir den Tank auch einmal testen. 350 km haben wir geschafft, bevor der Tankzeiger den obersten Strich leicht überschnitten hat. Auf dem Rückweg haben wir dann noch getankt, da waren rechnerisch noch gut 20-25 Liter im Tank. Demnach müssten wir jetzt auf ca. 800 km Reichweite kommen.
Gruß
AWo
Habe auch den GMB-MOUNT Tank bei mir eingebaut ohne Pumpe.
Bei zirka 420 km ändert sich erst die Tankanzeige bei normaler Fahrweise.
Reichweite ca 800/900 km Reserveanzeige leuchtet noch nich auf.
Servus
Luberon