Negativumbauten - Was ging nach hinten los oder war einfach nur doof

  • Hallo Leuts,


    angeregt von Was habt Ihr zuletzt für Euren Landy getan... eröffne ich diesen miesen Fred.


    Was soll hier rein?


    Alles was ihr mit Enthusiasmus und im Schweisse eurer Füße umgebaut habt, worauf ihr alle Hoffnungen gesetzt und zur Finanzierung eine Hypothek auf das Haus aufgenommen habt. Und was am Ende totaler Mist war. Weil ihr es verbaselt habe, das Teil nix taugte oder einfach am Bedarf vorbei aber dafür mitten in den Weg gebaut wurde.


    Auf geht's! Wer wird im Forum die "Miss Erfolgs"-Wahl gewinnen?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • bin gespannt was hier geschrieben wird, aber ich kann hier nichts einbringen. Und das wirklich so :exclamation_mark:
    Liegt bestimmt auch damit zusammen weil ich nur wenig geändert habe. Aber das wird sich anderen Anfang 2017. Also beobachte ich dass Thema hier closely :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • ... das Teil nix taugte

    ... - so ist es wohl - die erste Winde wurde fast ein Jahr spazieren gefahren und als sie gebraucht wurde, hat sie nach einem Meter Zug verweigert :embarrassed: - der Ersatz würde in 5 Jahren drei mal gebraucht - für andere Landy-Fahrer (Defender) - und als ich sie letztens selbst brauchte ... - NIX :facepalm: - naja, Klick und Klack aber keine Bewegung :pinch:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Sinnfrei war bei mir das Höherlegen der Entlüftungen von Diff etc. Warum ?
    Ich fahre eh nicht durch Flüsse.
    Damals glaubte ich noch, in Europa braucht man nen Defender, aber auch mit nem Golf kommt man überall hin.

  • Ich habe mir einen Defender gekauft, und alles was danach kam war eigentlich totaler Quatsch, hat aber riesig Spaß gemacht :face_with_rolling_eyes: .


    Zum Thema, total schlechtes war nicht wirklich dabei, aber bei manchem empfand ich hinterher nach dem Motto: " weniger ist mehr".


    Und was oben schon geschrieben wurde, dazu fällt mir folgender Spruch ein: "die meisten Winden und Schnorchel haben ihre Daseinsberechtigung darin da zu sein" :kissing_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Ich fahre eh nicht durch Flüsse.

    ... - warum nicht :confused_face: - warum hast Du Dir einen Defender gekauft :smiling_face_with_halo:



    Damals glaubte ich noch, in Europa braucht man nen Defender, aber auch mit nem Golf kommt man überall hin.

    --- ich mute meinem Golf schon mal was zu, auch abseits vom Asphalt, aber, da gibt es schon Situationen, die der Golf nicht meistert :embarrassed:


    Albanien 2015



    Rumänien 2013



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • ... - warum nicht :confused_face: -

    Im Grunde meines Herzens bin ich ein Naturfreund. Ich finde, dass die ölige, konservierte Schmiernippelrostaludose in Wasser nichts verloren hat.
    Es reicht schon, wenn ich regelmäßig reinpinkel.
    Apropos : Der aktuelle Arranwhisky sollte ein besonderes Aroma haben, da ich an seiner Quelle vor ein paar Jahren ein dringendes Bedürfnis hatte. :smiling_face:


    Er schmeckte mir eh ein wenig zu fad.

  • Ich finde, dass die ölige, konservierte Schmiernippelrostaludose in Wasser nichts verloren hat.
    Es reicht schon, wenn ich regelmäßig reinpinkel.

    Ist das so ein Markierverhalten wie bei Hunden an Bäumen, also "das hier ist mein Defender, soll jeder am Geruch erkennen" oder was hat es damit auf sich? :confused_face:


    :grin:


    Wenn auch Teile kaufen, die ich bereits nach dem Kauf als untauglich erklärt wurden, ohne Einbauen, zählt, dann kann ich mitreden, also mit dem "Negativumbau", nicht mit dem Markierverhalten ;P

  • Aber zurück zum Thema:
    Der Einbau einer vandalensicheren Gummiantenne.
    Seitdem kommen alle Sender schlechter rein und der Einbau war mehr als fummelig.
    Zugegeben, im Wald (also bei mir geschätze dreimal pro Jahr), sollte man das englische Teleskopschwert reinfahren, aber bei mir reichte auch, wenn sie nur 10 cm draussen war.
    Fazit : völlig flüssig, sieht aber gut aus :grinning_squinting_face:

  • Wenn auch Teile kaufen, die ich bereits nach dem Kauf als untauglich erklärt wurden, ohne Einbauen, zählt, dann kann ich mitreden,


    Nägele ? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Vielleicht ein bisschen genauer als nur "Teile" zu schreiben. :winking_face:

  • Bei mir war es die Markise von "Horntools". Nach dem 1. Aufbau sofort verscheuert und wieder
    ne vernünftige "Foxwing" drangetackert. Erst wenn man die Foxwing kennt, dann weiß man
    was man mit der Horntools für´n Schrott gekauft hat. Nie wieder.


    Und ich kann dem Martin nur zustimmen mit dem "Gummipimmel" als Antenne.
    Absolut nix vernünftiges empfangen. Also die originale Defenderantenne wieder draufgetackert
    und gut iss.


    Gruß von Rolf

  • Nägele ? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Vielleicht ein bisschen genauer als nur "Teile" zu schreiben. :winking_face:


    :facepalm: total vergessen, stimmt der vordere Diffschutz zum "nur Schrauben", der dann aber nicht wirklich richtig gepasst hat und wo ich bei meinem Anruf beim netten Verkäufer mit "ihr Ebay-Käufer seid eh alle zu blöd zum anbauen" begrüßt wurde. Was Ebay damit zu tun hatte und wie man mit Kunden umgeht, konnte ich dem Telefonat nicht geklärt werden. Habe dann den halben Suppenteller für 20,-EUR dran gemacht, hat gepasst, tut was er soll und es sind 20 mm mehr Luft unterm Diff :face_with_tongue:


    Dann hätte ich noch die Edelstahl-Einstiegsleisten, eine von vier montiert und für "ne, lieber doch nicht" erklärt, Edelstahl am Defender .... pfffff.... :thumbs_down: vermutlich zu viel Bier vor der Bestellung ;P :grin: