Negativumbauten - Was ging nach hinten los oder war einfach nur doof

  • Der Einbau einer vandalensicheren Gummiantenne.
    Seitdem kommen alle Sender schlechter rein und der Einbau war mehr als fummelig


    Und ich kann dem Martin nur zustimmen mit dem "Gummipimmel" als Antenne.
    Absolut nix vernünftiges empfangen

    Moin,


    hm, da kann ich nur wiedersprechen.
    Kauft ne gescheite Gummiantenne, Bosch Autoflex, die ist super :smiling_face:
    Hatte noch nie einen besseren Empfang :thumbs_up:
    Die 10,- Euro Gummiteile taugen aber wirklich nix, da habt ihr dann auch wieder recht :winking_face:


    Gruß Ralf.

  • Wirklich negativ war meine Erfahrung mit Prime Tech Winden.
    4 Stück die alle nicht länger als 5 Minuten Einsatz überlebt haben :thumbs_down:


    Frontrunner Slime Line2 Dachgarten, so einen Instabielen Schrott hatte ich nicht erwartet.
    Hält nur mit Zusatzstreben, absoluter Mist das Teil :thumbs_down: :pouting_face:


    Gruß Ralf.

  • Moin den Save den ich mir im Beifahrerfußraum gebaut habe, würde bei jedem anderen Auto funktionieren, aber beim Defender steht der dummerweise immer unter Wasser :loudly_crying_face:
    Ein zu Hohes Fahrwerk, da ist der seitliche Kippfaktor einfach zu hoch..
    LG
    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Bei mir war es die Markise von "Horntools". Nach dem 1. Aufbau sofort verscheuert und wieder
    ne vernünftige "Foxwing" drangetackert. Erst wenn man die Foxwing kennt, dann weiß man
    was man mit der Horntools für´n Schrott gekauft hat. Nie wieder.


    .........


    Gruß von Rolf

    Tja, da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Ansprüche sind.


    Ich habe auch die Eaglewing von Horntools dran und war schon in der Originalversion zufrieden mit dem Ding.
    In der modifizierten Version "Eaglewing-Easy" finde ich sie richtig klasse, da sehe ich keinen Grund gegen was anderes zu tauschen. :smiling_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Ich habe mir mal den Türendlastenden Reserveradträger von Britpart geholt. Des öfteren ist mir der M10 oder M12 Gewindebolzen der Halterung auf der Tür gerissen. Und im vergammelt sein hat der den damals über 10 Jahre alten Landy innerhalb von 2 Jahren bei weitem überholt.
    Die Ganzstahltür muss jetzt das Reserverad alleine tragen und hat es bisher ausreichend gut geschafft.


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Ist alleine schon 5 oder 6 Jahre her das ich den abgebaut habe.
    Wenn wichtig ist kann ich Durch die Rechnungen gehen.


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Moin,


    hast du ne Teilenummer oder einen Link zu diesen Reserveradträger ?


    Gruß Ralf.

    Ich bin mit dem PM976 immer noch zufrieden. Dietmar hat eine modifizierte Anbauplatte beigesteuert, Kai hat an der richtigen Stelle gefluidfilmt, ein paar Bohrungen am Landy mussten erweitert werden, eine Senkkopfschraube wurde zusätzlich benötigt und fertig.


    Link zu Paddock: http://www.paddockspares.com/p…-open-with-rear-door.html


    Gruss,
    Bernd

  • Ja, das ist das Teil.


    Trotz langem überlegen habe ich kein weiteres Teil gefunden welches ich nicht wieder an meinen Landy bauen würde.


    Die Schmutzfänger finde ich weiterhin potten hässlich. Die stören mich derbe seit dem ich sie vor 4 Monaten angebaut habe. Aber leider leider leider leider erfüllen sie Ihren Zweck und der Wagen wird nicht mehr so dreckig.Mann und Frau saut sich nicht mehr so ein beim ein und aussteigen und haben nicht immer schmutzige Finger vom Türaufmachen.


    Somit war der Reserveradträger die einzige Fehlinvestition bisher.



    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Ich bin mit dem PM976 immer noch zufrieden. Dietmar hat eine modifizierte Anbauplatte beigesteuert, Kai hat an der richtigen Stelle gefluidfilmt, ein paar Bohrungen am Landy mussten erweitert werden, eine Senkkopfschraube wurde zusätzlich benötigt und fertig.


    Link zu Paddock: http://www.paddockspares.com/p…-open-with-rear-door.html


    Gruss,
    Bernd

    Trotz langem überlegen habe ich kein weiteres Teil gefunden welches ich nicht wieder an meinen Landy bauen würde.

    Somit war der Reserveradträger die einzige Fehlinvestition bisher.




    Nabend :smiling_face:


    hm, dieses Teil habe ich seit ca. 9 Jahren am Wagen.
    Top ! kein Rost, kein Wackeln, einfach nur klasse das Teil !


    Was gibt es daran auszusetzen ?
    Verstehe ich nicht.
    Hatte bisher keine bessere (günstigere) Anschaffung die so gut war.
    Modifizieren oder extra Fluidfilmen ( Rostschützen) musste ich da auch nix.


    Gruß Ralf.

  • Gewackelt hat der nich.
    Abgerissen ist er. 3 mal! :unamused_face:


    Und rostig war er schon nach dem ersten Winter. Als ich ihn nach 6-oder so Jahren abgebaut habe war die Farbe auf der Platte mit den Stehbolzen auf der zur Tür zeigenden Seite komplett vom Rost unterwandert. :nauseated_face:


    Nich mein Ding!



    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Das wundert mich keineswegs, denn die Verwindung ist an der Stelle nicht ohne und beim 90er (Chr.) noch einmal eine Schüppe mehr. ;P Die Konstruktion ist nach meiner Auffassung nicht sehr glücklich gelöst in Verbindung mit der Verschraubung in der Traverse. Bei mir würde höchstens der von Ex-Tec an's Auto kommen (Edelstahl :pouting_face: ) aber bisher ging es auch ganz gut ohne, Tür hängt ein wenig, ja gut ... kann sich aber alles frei bewegen.


    Bin nicht sicher die Torsen aus der VA hier zu nennen, weil es ja nicht komplett nach hinten los gegangen ist sondern "nur" nicht ganz zur bestmöglichen Zufriedenheit beigetragen hat. Also für "ausbauen" reicht die kleine Unzufriedenheit nicht aber wenn ich noch mal entscheiden könnte, dann würde ich statt dessen einen ARB-Locker nehmen, so wie mir die Experten empfohlen hatten, auf die ich nicht hören wollte :facepalm:

  • ... aber bisher ging es auch ganz gut ohne, Tür hängt ein wenig, ja gut ... kann sich aber alles frei bewegen.

    Ja, sehe ich genau so. Ich kann damit leben das irgendwann das Profil der Tür durchgescheuert ist. Geld für einen besseren Reserveradträger ist jedenfalls nicht da.


    Also: Live with it. :grinning_face_with_smiling_eyes:




    Bin nicht sicher die Torsen aus der VA hier zu nennen, weil es ja nicht komplett nach hinten los gegangen ist sondern "nur" nicht ganz zur bestmöglichen Zufriedenheit beigetragen hat. Also für "ausbauen" reicht die kleine Unzufriedenheit nicht aber wenn ich noch mal entscheiden könnte, dann würde ich statt dessen einen ARB-Locker nehmen, so wie mir die Experten empfohlen hatten, auf die ich nicht hören wollte :facepalm:


    Ich bin nach AWO's Ausführungen im anderen Fred inzwischen am überlegen ob so ein ding nicht genau das richtige ist für mein Fahrstiel auf der Strasse. :facepalm:





    Am besten beides einbauen! :thumbs_up:





    Aber, bin ja pleite. :tired_face: :kissing_face: :smiling_face:



    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.