Nanook ist krank - TD4 klappern im Motorraum - diesmal im warmen Zustand

  • ...
    Bei 27.000 km dann Getriebeschaden und eine verhunzte Zwischenwelle. Nach der Reparatur bei Land Rover (wegen Garantie) blieb dasDoppelklong-und-Bong-Dingeling-Problem.
    ...

    Also bei mir hat LR Rückrufaktionen und Schäden nicht behoben, sondern nur abgerechnet.
    Es war aber ein Berliner LR-Händler.
    ZB wurde die Ölwanne nicht getauscht, aber abgerechnet. Der poröse Tankentlüftungschlauch wurde auch nur berechnet und nicht getauscht.
    Die Folgeschäden einer defekten Einspritzanlage wegen Wassereinbruch haben mich ein paar Mille gekostet.


    Wenn ich jetzt auch wieder zu LR gegangen wäre, haette mich die Reparatur noch mehr gekostet und die Betrügereien hätten weiterhin Geld in die Kasse gespült.


    Ist aber nur ein bedauerlicher Einzelfall....ah nee, so ne Nummer hat der VW-Händler ARG in Bonn und der VW Händler in Meckemheim auch schon probiert. Dann sind das jetzt drei Einzelfälle plus der BMW-Händler in Eitorf etc.etc..


    Na ja bei VW ist Betrug ja Firmenpolitik. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.... :nauseated_face:

  • ähhh, wer oder was ist die Knickfeder und wo sitzt die beim TD4

    Oberhalb des Kupplungpedals. Macht das Kupplungstreten leichter.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich halte nix davon Werkstätten (frei oder markengebunden) unter Generalverdacht zu stellen. Es gibt in vielen Bereichen, wie Werkstätten, Ärzte und Handwerker gute als auch schlechte.


    Schwierig ist es nur die guten zu finden.

  • Hast du da ein Bild von?
    Ist mir noch nie aufgefallen.


    Td4 2,2


    Td5 nachgerüstet


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem TERRA PAD 1003 mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich halte nix davon Werkstätten (frei oder markengebunden) unter Generalverdacht zu stellen. Es gibt in vielen Bereichen, wie Werkstätten, Ärzte und Handwerker gute als auch schlechte.


    Schwierig ist es nur die guten zu finden.

    Meine Erfahrung ist aber, nach vielen Werkstaetten mit verschiedesten Fahrzeugen: da ist System hinter


    Und oh Wunder, nachdem jetzt jeder ein Auslesegerät benutzt, macht der TÜV Probleme, wenn auch nur irgend ein Fehler angezeigt wird. Ohne Sicherheitsrelevanz.
    Da hat aber nicht die Autoindustrie nachgeholfen, nachdem die Markenwerkstaetten einen Umsatzeinbruch in der Wartung festgestellt haben ? Zufälle gibts.

  • Hätte hätte Fahrradkette.....ich habe aber nichts gemacht (Anzeige wegen Betrug, Kostenerstattung / Nutzungsausall auf dem zivilen Rechtsweg eingeklagt etc.) , außer halt die Werkstatt gewechselt. Und es gehört hier eh nicht hin. ERLEDIGT. :grinning_squinting_face:

  • Für gewöhnlich ist dort eine schnöde Schraubenfeder eingehängt und unter die Verkleidung gequetscht.


    Zwei Dichtlippen kenne ich.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Hallo Alex,


    Ralf hatte mit einem ehemaligen und sehr guten Matzker-Mechaniker vor einigen Tagen zufällig darüber gesprochen. Die hatten das schon öfter. Du wirst wahrscheinlich einen neuen Zylinderkopf brauchen, da das Tanzen die Dichtsitze kaputt schlägt. Ursache ist in der Regel eine nicht neue und/oder gelängte Halteschraube. Lächerliche M6.


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Es liegt also weniger daran ob LR-Händler oder nicht, sondern daran wer dort arbeitet. Ein Punkt bleibt jedoch, der LR-Händler baut immer LR-Teile ein, was nicht immer gut sein muss.

    :thumbs_up:


    :thumbs_up:

  • Hallo AWo - die Schrauben wurden damals beim Tausch der Einspritzdüsen schon gewechselt (durch neue ersetzt). Ich habe die alten Teile damals auch gesehen.
    Auch diesmal bei der Reparatur wurden die M6 er Schräubchen wieder erneuert.
    Ich hatte mich auch gewundert dass da nur so eine windige Schraube drin ist, die den Bügel hält.
    Laut Werkstatt sind am Kopf keine Einlaufspuren vorhanden gewesen. Gottseidank.


    Schöne Grüße
    A L E X