Das nie endende Thema reifen , Coopers S-T Maxx

  • Noch zur Ergänzung: Ich hab mir nichts gedacht die 300m noch mit dem platten Reifen zu hoppeln, weil ich mir dachte "Der hat doch stabile Flanken"

  • Bei den bfg mt's waren gerade die flanken immer der schwachpunkt und hatten häufig reifenschäden.

    nie ein problem gehabt, und meine wurden ausgiebig getested abseits die Strasse :winking_face:
    Und die neuen sollen noch besser sein :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • nie ein problem gehabt, und meine wurden ausgiebig getested abseits die Strasse :winking_face:
    Und die neuen sollen noch besser sein :thumbs_up:

    "Noch besser" ist bei "ziemlich schlecht" ein wichtiger Punkt :kissing_face:


    Ich vermute da muss man unterscheiden. In Bezug auf Durchdringungen und gegen Schnitte von scharfen Steinen ist die Flanke vielleicht stabiler als andere. Gegen Walken bei einem platten Reifen ist sie eindeutig nicht stabil genug. Da war sie sehr schnell zerstört. Jeder muss für sich selbst entscheiden, welche Eigenschaft ihm wichtiger ist und vor allem ... ob das vor der Eisdiele eine Rolle spielt :crylaugh:

  • "Noch besser" ist bei "ziemlich schlecht" ein wichtiger Punkt :kissing_face:

    stimmt :thumbs_up:



    Jeder muss für sich selbst entscheiden, welche Eigenschaft ihm wichtiger ist und vor allem ... ob das vor der Eisdiele eine Rolle spielt :crylaugh:

    so ist is :winking_face: und ne Eisdiele gibts hier nicht :facepalm: :crylaugh: :crylaugh:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • nur mal so angemerkt : ein platter reifen kann nicht walken !
    dazu braucht er etwas luft :kissing_face:

    Wie es genau heisst ist mir doch völlig schnuppe. Jeder weiss was gemeint ist.
    Aber wenn du weisst, wie man das nennt, dann sag es

  • wieso kann ein platter reifen nicht walken :confused_face: , ich würd' mal sagen mehr walken geht nicht :winking_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ich hatte damals mit Michelin XZL leider öfters mal einen Platten, weil die Schläuche durchgeschreuert waren. Einmal durch eingedrungenen Sand und zweimal durch Aufkleber / zu alt.


    Ich hab das garnicht richtig gemerkt, und einige Kilometer gefahren, allerdings keine Autobahn.
    Dann neue Schläuche rein und weiter. Nach 13 Jahren gab es dann langsam Risse zwischen den Profilblöcken und dann gabs mal was neues..

  • Die neuen Reifen sind drauf. Und gleich mal wieder unterirdische Leistung bekommen... Ich auf Proffessionalität vertrauend, nach einem (zu) kurzen Check vom Hof gefahren. Natürlich mit Trinkgeld für die Werkstatt. Die waren ja auch super freundlich.


    Erstes Wuchtgewicht ist nach drei km geflogen. An der nächsten Tanke habe ich dann vorsorglich zwei weitere mit dem kleinen Finger runtergemacht. Ein weiteres ist definitiv für einen anderen Felgenradius. Hält dafür aber.
    Aussen saßen max 2x40g. Der Innenrand war leider ziemlich voll mit max. 150g. Da war aber auch eine Lücke.
    Vermutlich noch ein früh geflogenes Gewicht.


    Bin dann kurz vor fünf wieder auf den Hof. Alle schon fertig für den Feierabend. War dem Meister total peinlich und er wollte es gleich richten. Habe jetzt angeboten das Auto morgen früh auf den Hof zu stellen und es abends wieder abzuholen. Dann haben die genug Zeit das in Ruhe und sorgfältig zu machen. Hoffe ich mal...


    Ist das soo schwer das richtig zu machen?
    Vielleicht kaufe ich mir eine Wucht- und Montiermaschine und mach das künftig einfach selber. Leider habe ich dafür keinen Platz :facepalm:

  • Ich kann dir nur sagen das es aufwendig ist bolzenzentriert zu wuchten !
    Vielleicht passt das denen nicht in den Kram, also das mit dem Aufwand.
    Ggfls. muß auch mal ein Reifen auf der Felge "gerückt" werden, das hält alles auf wenn man es richtig machen will.
    Bei mir für alle 4 Reifen (damals am 110.er) ca. 1.5 Stunden. Aber das Ergebnis war echt super.
    Gruß von Rolf

  • Ehrlich gesagt ich denke das bringt nicht viel solche reifen auszuwuchten, mal off-road und das ganze ist wieder hin :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • :grinning_squinting_face: spezialisten leisten besonderes :thumbs_up: . so viel gewichte gibt´s sonst nur bei bfg und ab und zu bei dem michelin. ich habe einen satz nokian auf HD wolf felgen und die haben zusammen keine 150gr. wie immer mittenzentriert - latürlich :winking_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • War ja nichtmal bolzenzentriert. Aber die richtigen Gewichte ordentlich zu montieren das die halten wäre schon ein Anfang.


    Hier tippe ich auf 15"...

    Das Klemmteil/Aufschlagteil auf der Felge war bei mir mindestens dreimal so breit wie das in deinem Bild !
    Das sieht nicht so gut aus bei dir. Sieht aus wie für ne Schubkarre.
    Gruß von Rolf

  • Ehrlich gesagt ich denke das bringt nicht viel solche reifen auszuwuchten, mal off-road und das ganze ist wieder hin :facepalm:

    Wenn du aber bei 80/100 km/h ständig ne Unwucht hast, dann bringt das schon was. Dann ist die nämlich weg !
    Offroad fahren würde ich sowieso nur noch mit ner alten Karre und nicht mit meinem Defender
    als einzigem Fahrzeug. Ab er das muß jeder selbst für sich entscheiden.
    Eddy ich wünsche dir ein schönes WE.
    Gruß von Rolf

  • Wuchtperlen hatte ich auch mal mit rum experimentiert. Das hat leider nicht viel gebracht, da wohl auch ein paar Fahrwerksbuchsen erneuert werden wollten. War zum Teil sogar schlimmer. Würde ich nur machen, wenn das Fahrwerk tip top ist.
    Und wenn das Zeug mal drin ist (Geduldsprobe durchs Ventil durch...), gibt es keinen Weg zurück. Wurchtgewichte sollten auch runter.


    Wenn das dann nix ist, muss der Mantel runter und die elektrostatisch anhaftenden Kügelchen vom Mantel getrennt werden.