hatte jemand dieses schonmal verbaut wenn ja ist der unterschied gross
http://www.onlinegearboxparts.…defender-lt77-slickshift/
die verkaufen auch ein set fur wenn man ein Disco getriebe im Defender einbaut. Ne gunstige alternative
hatte jemand dieses schonmal verbaut wenn ja ist der unterschied gross
http://www.onlinegearboxparts.…defender-lt77-slickshift/
die verkaufen auch ein set fur wenn man ein Disco getriebe im Defender einbaut. Ne gunstige alternative
Hatte mich für die 1te Lösung auch schonmal interessiert. Gibt wohl einige die das verbaut haben. Schaltweg ist wohl ein ganzes Stück kürzer. Allerdings sollte man dann noch mehr mit Gefühl schalten, da wohl der Druck durch den längeren Hebel aufs Getriebe grösser ist!
Ich habs nicht gemacht, ich rühre gerne im Diesel. Fahr eh nicht sportlich mit der "Schrankwand"
ist gedacht fur wenn es Getriebe schon ein wenig alter ist und ungenauer schaltet sprich schwieriger in ein oder mehre Gange geht.
Und mit gefuhl sollte man sein landy immer behandeln
Das der druck grosser ist, ist mir nicht bekannt. Muss ich mich mal informieren
Druck ist wohl höher , weil der hebel grösser ist!?
...oder für eine sportlichere fahrweise, da die schaltwege kürzer werden
Der Druck wird nicht größer sondern kleiner.
Es ist für kürzere Schaltwege und nicht für schlecht schaltende Getriebe.
So einen Blödsinn hatte ich vor 30 Jahren in meinem Käfer verbaut,
für einen halben Tag,dann flog das wieder raus.
Die Schaltung wird damit ungewohnt unpräzise.
@Caruso : Nagut, wenn Du das sagst stimmt das wohl . Wobei man mir das mit dem druck tatsächlich so erklärt hat.
Welchen Sinn macht das denn beim Defender, wenn die Schaltwege kürzer werden aber unpräziser. Und warum kürzere Schaltwege? Bei einem Sportwagen, ja, da kann mich mir das vorstellen. Aber beim Defender?
hat eine hier eingebaut vor eine paar monate (Defender 2002 mit uber 200.000km drauf) und meint schaltet besser und genauer.
Deswegen die frage hier obs auch jemand eingebaut hatt, und was die erfahrung ist.
Und denke auch das man dieses nicht mit ein umbausatz von vor 30 jahren vergleichen kann.
Es ist doch aber das gleiche.
Der Umlemkpunkt des Hebels wird mittels Adapterplatte nach oben verlegt.
Da der untere Hebel jetzt länger ist,der obere aber gleichlang bleibt,
kann der Druck unten nicht größer werden.
Die Schaltwege werden kürzer,auch zur Seite.
Wenn die Zahnräder vorher schon nicht ineinanderflutschten,
warum sollten sie es jetzt tun,wo man noch weniger Platz zum ausmanövrieren hat?
Hallo caruso, ich bin voll bei dir. Hab ja nur nachgeplappert was man mir glaubhaft erzählt hat und wenn man mal selber die Murmel anstrengt es erklärt bekommt...geht schon mal ein Licht an
ich treffe Ihm in voraussichtlich 3 Wochen, dann werde ich seine mal fahren und mir selber ein Eindruck verschaffen/ berichten.
Aber was Du sagst kann ich durchaus nachvollziehen
Archimedes ist schon lange tot und den Schalthebel hat er nicht kennen gelernt.
Trotzdem trifft sein Hebelgesetz hier zu...
Bei dem Slickshift-Umbau wird der Lastarm verlängert und damit verlagert sich der Drehpunkt.
Resultat nach Archimedes:
Der Schaltweg wird kürzer und der benötigte Kraftaufwand steigt.
In der Kürze liegt die Würze. Ich probier das mal aus. Wenn ich es in drei Wochen zum halben Neupreis anbiete, wißt Ihr Bescheid
alternativ biete ich dir meinen 2015er defender an. ford 120ps diesel. 6 gang schaltgetriebe mit 6 sehr präzisen schaltvorgängen. um die karre am laufen zu halten, muß man aber oft schalten. das ist einer der gründe warum er weg soll. ich will mehr so in richtung 4 gang schalter...
Was auch sinn macht ist das hier:
http://www.onlinegearboxparts.…ct/r380-oil-cooler-kit-2/
Was auch sinn macht ist das hier:
http://www.onlinegearboxparts.…ct/r380-oil-cooler-kit-2/
kenne einige die sowas ahnlich installiert haben weil sich fast permanent schwere hanger siehen, sonst hier ehr uberflussig da das getriebe fast immer von unter mit wasser gekuhlt wird
um die karre am laufen zu halten, muß man aber oft schalten.
Automatikfahren ist die Erfüllung.
Automatikfahren ist die Erfüllung.
wir haben doch ein Schaltjahr
Ich hab nichtmal einen Kalender.