DEFENDER Stossstange

  • Gibt es eine "eintragungsfähige" feuerverzinkte (Militär-) Stoßstange für den Defender MY2003?
    Wenn nicht eintragungsfähig, wer führt generell verzinkte Stoßstangen?

  • Wen es eine originale Militärstßstange ist, musst die doch nicht eingetragen werden, oder? Die DInger sind ja nicht furchtbar kompliziert, könnte sich da nicht eine Entlackung, Verzinkung und Lackeriung lohnen?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • könnte sich da nicht eine Entlackung, Verzinkung und Lackeriung lohnen?

    das will ich ja gerade herausfinden. Nach Strahlern und Verzinkern um Düsseldorf such ich schon. Soll ja noch mehr gemacht werden: die Bumperettes, die Anhängerkupplung, Cappings spar ich mir noch auf, werden aber später auch verzinkt montiert (ohne Farbe)


    By the way, es gab mal einen Fred über die Entlackung, Sanierung der Hecktraverse, finde ich aber nicht mehr. Ich weiß noch nicht so genau wie ich das angehen soll - da sind soviel Schichten drauf.....

  • Beim Ralf war mal jemand mit einem Eisstrahler für eine Disco da (ich glaube das war jemand von der Eisstrahlfirma aus Pulheim). Da konntest Du Dir die Schicht aussuchen, die runter oder draufbleiben soll. Das hat der dann ganz exakt umgesetzt. Ein Guter sollte das also können.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich hatte meine damals für 110€ bekommen. Und das für einen 90er!!!! Da stimmt doch was nicht.


    Aber sie folgte ihrer Bestimmung....



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die Militärstoßstange interessiert mich schon sehr, aber warum und wozu ist die bei den meisten Anbietern durchlöchert, wie ein Schweizer Käse?? :confused_face: Die Aussparung in der Mitte macht ja Sinn :smiling_face: aber der Rest?

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Für Schilder. jede Menge Geporkelskram, Orden und oben aussen für die doppelte Stange:








    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Farbe kann man auch abbeizen lassen, LASSEN, denn was man als Beize kaufen kann geht vermutlich auch als homöopathische Hämorrhoiden Creme durch :facepalm: Aber wenn schon Rost vorhanden, dann Sand/Schlacke etc., man möchte den Rost ja auch los werden.


    Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen mit einer neuen Stosstange, mit der sich die Fahrzeug-Außenmaße nicht ändern, zum TÜV zu fahren. Windenstoßstange ist was anderes, dadurch wird der Wagen meistens länger und schwerer, vorstehende Teile... aber so eine ganz normale Stoßstange? :confused_face:

  • Mit meiner Suche bin ich noch nicht weiter, eine verzinkte, unlackierte Stossstange habe ich noch nicht gefunden. Meine strahlen und verzinken zu lassen ist eher teurer als eine neue zu kaufen, die aber mehr oder weniger schlecht gepulvert ist :seriously: die Suche geht weiter......

  • Paddocks, kenn ich natürlich schon, hatte dort meine Treesliders gekauft - Ergebnis, die gepulverte Schicht hat noch nichtmal den Transport überlebt, also, gestrahlt, verzinkt und nochmals gepulvert.


    Die Militärstossstange ist von Britpart, da habe ich auch einiges Misstrauen.


    Kann jemand etwas über die Qualität von den Paddocks Stoßstangen sagen?

  • Paddocks, kenn ich natürlich schon, hatte dort meine Treesliders gekauft - Ergebnis, die gepulverte Schicht hat noch nichtmal den Transport überlebt, also, gestrahlt, verzinkt und nochmals gepulvert.


    Die Militärstossstange ist von Britpart, da habe ich auch einiges Misstrauen.


    Kann jemand etwas über die Qualität von den Paddocks Stoßstangen sagen?

    die mil.stossstange ist sogar verzinkt.


    die sind nicht gepulvert,die sind grundiert und sonst nix............. :kissing_face:
    warum man bei den preisen misstrauen hegt verstehe ich auch irgendwie nicht......... :facepalm:

  • Warum Misstrauen? Erfahrung, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass auch die Militärstoßstange, die ich habe von Padocks ist, 3 Jahre, viel Rost, viel abgeplatzte Pulverschicht (das wäre die Alternative zu Kaufen, strahlen und dann verzinken lassen - aber s.u.). Ihr schaut immer auf den Preis ("warum man bei den preisen misstrauen hegt verstehe ich auch irgendwie nicht"), darum gehts gar nicht, - ich suche eine verzinkte Stoßstange von erstklassiger Qualität. Die soll dran und dann möchte ich mich nicht mehr kümmern müssen, außer sauber machen. Beim Verzinken gibt es sehr große Qualitätsunterschiede. Ich weiß, das kann man alles machen lassen, dann weiß man was man hat, aber kaufen und einfach dran schrauben hat auch was. :crylaugh: :thumbs_up:

  • Warum Misstrauen? Erfahrung, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass auch die Militärstoßstange, die ich habe von Padocks ist, 3 Jahre, viel Rost, viel abgeplatzte Pulverschicht (das wäre die Alternative zu Kaufen, strahlen und dann verzinken lassen - aber s.u.). Ihr schaut immer auf den Preis ("warum man bei den preisen misstrauen hegt verstehe ich auch irgendwie nicht"), darum gehts gar nicht, - ich suche eine verzinkte Stoßstange von erstklassiger Qualität. Die soll dran und dann möchte ich mich nicht mehr kümmern müssen, außer sauber machen. Beim Verzinken gibt es sehr große Qualitätsunterschiede. Ich weiß, das kann man alles machen lassen, dann weiß man was man hat, aber kaufen und einfach dran schrauben hat auch was. :crylaugh: :thumbs_up:

    die gibts für das geld nicht !!!


    die ORGINALE vom wolf (RRC3508) kostet,da militär-leil,etwas mehr und die qualität ist recht gut.............



    die obere ist aus dem zubehöhr (britpart u.ä.),die untere ist orginal land rover militär equipment für den ,,wolf,, .............

  • Die spinnen doch.


    everything is relative. Die 828 Pfund für das Teil aus englischem Eisen sind ja nun auch schon 1.050 Entreq-Euros. :grin: Schade eigentlich, die gefällt mir noch am besten :winking_face: