Serie Türen im Defender

  • Hallo zusammen,
    beim Stöbern durchs Netz bin ich auf zwei Anbieter in GB
    (Ashtree Landrover International, sp- 4x4)gestossen, die eben solche Tür(Sätze) anbieten.
    Meine Frage an die Anstalt:
    Hat jemand schon so etwas verbaut, gibt es Fotos?
    Mich würde auch der Innenraum interessieren.
    Wird der Landy lauter?


    Es ist klar, dass das eine ziemliche Spinnerei ist,
    aber um Sinn/Unsinn geht es zum Glück nicht...


    So, jetzt bin ich mal gespannt..... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruss
    Beuteschweizer

  • Da würde ich noch eine Frage anschliessen....stimmen die Scharniere? Da gibt es doch schon zwischen Td5 und Td4 Unterschiede. Oder sind die nur optischer Natur.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hi AWO,
    die Scharniere, Kontaktschalter und Türschliessen sind entsprechend angepasst.
    Mich stören eigentlich v.a. die Plastik Türgriffe, die zumindest bei meinem Dicken einen recht instabilen Eindruck machen.


    Falls das Jemand schon verbaut hat, würde ich gern sehen wie die Innenseite aussieht und ob die Qualität stimmt.
    Vielleicht gibt's auch in Deutschland noch Anbieter?

  • ...echte Serientüren haben nur ein Fangband.

    Ähhh. Nö. Meine haben kein Fangband sondern einen Zylinder mit Stange.



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Schaniere passen, auch Aluschaniere von diversen Herstellern. Für den Kontaktschalter der innenraumbeleuchtung brauchst einen Kleinen winkel am Türrahmen.
    Für die Fallen müssen 2 neue löcher gebohrt werden. Fangbänder von der Serie passen 1:1 an das Lochbild der Defenderspritzwand.
    In verbindung mit TD4 dichtungen unten wirds sogar dicht.
    2 Winkel für die Fangbänder und Fangbänder hab ich noch in neu hier liegen wenn die jemand braucht.

  • Hab damals bei meinem TD5 Türunterteile von SP4x4 bestellt, Preis/Leistungsverhältnis war und ist immer nch ok. Damals mußte ich noch Winkel anbringen für die Türkontaktschalter und Fangbänder "basteln". Heute bietet der SP4x4 schon fertige Umbausätze an die alles beinhalten, auch für die Türkontakte und Fangbandaufnahme.. Was allerdings fehlt in dem Kit sind die Door Cappings, glaube ich.
    Habe damals Militär Türoberteile besorgt.
    Originale Serie3 Türunterteile vom Militär (Anti Burst) oder EX MOD Defender Türunterteile haben dickere Materialstärke.

    Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!

  • Hi Zusammen,
    vielen Dank für die Tips und Bilder, extrem schön!


    Dann muss ich wohl ein bischen sparen für das Projekt....
    Die Lösung von sp 4x4 ist mir sehr sympathisch, da ist ja alles komplett...kennt die einer von euch?
    Im LR Owners Magazin (April '16)wurden die empfohlen...


    Siegerlandy: 1.)wurde es lauter und 2.)hast du selbst lackiert?
    Sieht sehr gut aus ( für die Wischwasserdüsen plane ich deine Variante :grin:

  • Die Exmod Türoberteile MWC 4747 und MWC 4746 sind etwas schwer zu bekommen. Manchmal kann man
    neue für um die 220Euro/Stck bis 250/Stck bekommen, oder halt über 500Eur/Listenersatzteilpreis
    Gute gebrauchte liegen bei 130 Euro bis 150 Pro Stck.
    Ein neues Exmod Türoberteil habe ich noch in der Garage.
    Die von Rocky Mountain sind aber auch nicht so schlecht.

    Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!

  • Hallo zusammen,
    So, habe heute einen supernetten Kontakt mit Ashtree in GB gehabt.
    (Die Kollegen im britischen Schwesterforum sind allesamt auch voll des Lobes!)
    Die bieten das Ganze auch als Komplettlösung an inkl. Lack(!)
    Preis bekomme ich morgen (mit Verzollung usw.)


    Wenn also jemand ab ca.Mai Bedarf an 4 Defender Td4 Türen 2011 ( ohne Rost) in Fuji Weiss hat...


    Beuteschweizer

  • Zoll fällt aus england keiner an.
    Ashtree kommt auch anfang Mai zum Teilemarkt nach Aachen und können die Teile mitbringen.