Beiträge von Beuteschweizer

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte dringend Tipps, welche/r Fehler sich da bemerkbar macht:
    Mein Td4 MJ 2011/ 94.000Km macht in letzter Zeit zunehmend Schwierigkeiten beim Zuenden in warmen Zustand, mit etwas Geduld, Gaspedal und zureden gehts dann irgendwann...
    Im Fahrbetrieb voellig unauffaellig.


    Habt ihr Ideen, wo da der Fehler liegt?


    LG
    Beuteschweizer

    Hallo zusammen,
    ich habe am Td4 mal den grossen Aufstand gemacht: Dashboard gelöst (~15 Schrauben+ Kombiinstrument), dann 2x Nietmutter M10 in die Aufnahmen für die Scheibenwischer RHD.
    Die Düsen müssen etwas heruntergefeilt werden, eindrehen und verbinden (Gardena Adapter zur orginal Leitung (grösseres Rückschlagventil ist drin).
    Jetzt ist genügend Wasser da!


    LG
    Beuteschweizer

    Hallo Anstalt,
    ich habe die vorderen Türen meines Defenders (TD4) jetzt ( nach viel justieren) auf Serientüren mit Military Doortops getauscht...die hinteren Türen stehen schon im Keller, brauchen aber noch Farbe und einige Vorarbeiten.
    Meine Frage:
    Ich würde gerne die Schlösser tauschen, so das die "modernen" Schlösser passen und ich nur einen Schlüssel brauche.
    Wer kennt sich da aus, gehen da evtl. MOD Schlösser?


    Gruss
    Dirk

    @Brummer1,
    Na dann, Wasser marsch.... leider geht das beim 2.4 l wohl noch ein bisschen besch...ner,
    Ich werde mal sehen ob tman den Schlauch quasi per Sonde durch Verschlüsse für die RHD Wischer legen kann.
    Im nicht ganz so freundlichen Schwesterforum hat jemand Düsen vom MB 100 oder Sprinter genutzt.
    Ich bin gespannt auf weitere Kommentare/Infos, Pumpe plus Wischerdüse ist aber ziemlich gut!


    Gruss
    Beuteschweizer

    • Hallo zusammen,

    ich müsste dem Dicken einen Satz neue Winterreifen verpassen:
    Habe an Cooper Discoverer gedacht und fand welche in 265/75 R16.
    Meine Fragen:
    Da die Dimension nicht in meinem FZ Schein eingetragen ist, bekomme ich die in der Schweiz eingetragen?
    Jetzt habe ich Mastercraft MSR 235/75 R16 auf HD Felgen, die gibt's aber nirgends....


    Gruss


    Beuteschweizer

    Hallo Mark,
    habe mir die Stossstange direkt aus UK bestellt,
    war viel günstiger (~77£) war, wenn auch nicht besonders gut, verzinkt.
    Passte problemlos.
    Den Bolzen habe ich vom Pinzgauer umgearbeitet und wg. Klimaanlage verkehrt herum (Sicherung nach oben) angebracht.


    Gruss
    Beuteschweizer

    Hallo Zusammen,
    leider habe ich keine Seitenteile finden können,
    jetzt die Frage:
    Passen die Seitenteile aus dem 90 UT auch für den 110?
    Länge ist bei beiden gleich, aber sind die Aufnahmen und der Abschluss zur Tür auch gleich?


    Sachdienliche Hinweise werden extrem gern entgegen genommen ✌️️


    Gruss
    Dirk

    Hallo Gemeinde,
    neben meinem Umbauprojekt ärgert mich jetzt schon geraume Zeit meine Handbremse:
    Im Fahrbetrieb kommt es (whs. Drehzahlabhängig ) zu hochfrequenten blechernen Geräuschen, die ich mit leichtem Zug an der Handbremse beenden kann.
    Nachgestellt hatte ich die Bremse schon, der Versuch die Kontermutter am Zug zu bewegen scheiterte am nicht vorhandenen Platz. Dinitrolwachs brachte etwas Linderung.
    Muss ich den ganzen Zug tauschen, oder gibt's da einen Trick?


    Schönes Schrauberwochenende


    Gruss
    Dirk

    Guten Morgen,
    Danke@ AWo& Marsulandy für Links,
    das ist das Teil, ich bräuchte eigentlich nur den Hebel ....aber dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen...wenns schön sein soll!
    Noch zwei Fragen wegen der Dichtungen Top/Bottom, muss ich da die für die Military Doortops nehmen, oder geht auch die für die Serie ohne die Nut in der Mitte?


    Da ich auch die unteren Aluschienen der Fenster wieder befestigen/dichten muss (alles verrottet), gibt's da auch Orginaldichtungen ? Ich wollte eigentlich nur Teroson KFZ Dichtband nehmen....
    Gruss
    Dirk

    Hallo Zusammen,
    ich bräuchte einen Tip:
    Da ich dabei bin meine Militär Türoberteile wieder zusammen zu bauen, möchte ich gern zwei gleiche Hebel für die Schiebefenster... jetzt habe ich 1x Drehknopf und 1x Hebel.
    Hat jemand noch einen( oder ein Paar) rumliegen oder weiss wo ich welche bekomme?
    Dichtungen zwischen Tür und Fenster habe ich bei der Landyscheune gesehen, oder kann auch die von der Serie nehmen?


    Gruss
    Dirk

    Hallo zusammen,
    jetzt bin ich endlich an meinem Türenprojekt....
    Türoberteile aus 2 alten Militärlandys sind auseinander und grundiert.
    Sorge machen mir die neuen Türunterteile, schlecht grundiert, Stahl auf Alu pur, das gibt Probleme.


    Habe die Aluhaut abgenommen und grundiere sie
    (Branthokorrux + 2 in1), wollte dann Alubutylplatten verkleben.
    Auf den Rahmen wollte ich Teroson Dichtband kleben und nach der Montage/ Lackierung der Aussenseite mit Dinitrol (3125/ML) das Ganze versiegeln.
    Soll ich noch Löcher bohren (wenn ja, wo) fürs Regenwasser?
    Hat jemand Erfahrung oder andere/bessere Ideen?


    Gruss an die Anstalt


    Dirk