Traurige Nachricht

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Gerade eben erreicht uns die traurige Nachricht, das Amadeus Matzker in Afrika tödlich verunglückt ist.


    Er wurde am 24. Januar 2016 auf seiner jährlichen Afrikatour in einen Autounfall ohne Fremdverschulden verwickelt.


    Die offizielle Nachricht vom Autohaus Matzker: http://www.matzker.de/


    Andreas

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hier die Originalmail:



    Liebe Kunden, liebe Freunde des Hauses,


    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Amadeus Matzker tödlich verunglückt ist. Auf seiner alljährlichen Afrikatour erlitt er am Sonntag, den 24. Januar 2016 einen tödlichen Autounfall ohne Fremdverschulden.
    In tiefer Trauer bleiben seine Frau, sein Sohn und seine Familie zurück. Amadeus Matzker wurde nur 49 Jahre alt, er liebte Afrika und er liebte das Abenteuer.


    Er war ein begnadeter Konstrukteur und nahm als Fahrer seines Land Rover Defender häufig an internationalen Rallyes teil. Erfolg hatte er aber nicht nur als Techniker und Rallyefahrer, sondern auch als Unternehmer. Mit der Matzker KFZ-Technik GmbH hat er ein Unternehmen aufgebaut, das sich in ganz Deutschland und darüber hinaus als Land-Rover-Spezialist und innovativer Servicepartner einen großen Namen gemacht hat.


    Die Matzker KFZ-Technik GmbH ist das Lebenswerk von Amadeus Matzker. Seine Ehefrau und die Mitarbeiter werden das Unternehmen in guter Tradition und in seinem Sinne weiterführen.



    Ihr Team Matzker

  • Es ist das eingetreten was man sich und keinem wünscht, was aber bei einem gewissen Lebensstil passieren kann.
    Das Risiko fährt immer mit und zwar ganz vorne.
    Auch wenn wir es nicht wahr haben möchten, ganz schnell kann man bei einem Unfall vieles verlieren.


    Wir wollen das eigentlich nicht wissen, nur wenn solche Unfälle wie das jetzt dem Amadeus Matzker passiert ist,
    werden wir daran erinnert wie verganglich das Leben ist.


    Deswegen geniesse ich jeden Tag so intensiv wie es nur geht.


    Mein Beileid gillt der Familie Matzker


    Herman

  • Auch ohne näheren Kundenkontakt meine Anteilnahme für die Familie und viel Kraft für die Zukunft.


    Dieter Lofy

  • Ja Herman,


    Dieter

  • Ja, sehr schade. Amadeus war ein guter Mensch, ich kannte ihn persönlich.
    Ich hoffe das der Betrieb gut weitergeführt werden kann.
    Wäre eigentlich schade wenn es "Landrover-Matzker" nicht mehr geben würde.
    Und ist ja schon irgendwo "Ironie des Schicksals" das er uns zusammen mit den Defendern verlässt.
    Unser Mitgefühl gilt der Familie.
    Ansonsten kann ich mich den Worten von "Herman" nur anschließen.
    Lebt euer Leben, JETZT !
    Grüße von Rolf

  • Hallo Freunde,


    für alle, die Amadeus Matzker vom Autohaus Matzker in Köln kannten:


    Amadeus Matzker ist am 24.Januar 2016 im Alter von 49 Jahren in Afrika tödlich verunfallt.


    :supersad: requiem in pace :seriously:


    -Ich meine das wirklich so-


    Gruß
    Rainer