Ich hätte da mal nen Problem!

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ja Andre die Erfahrung kann man immer wieder machen, ist mir auch unverständlich, da heute jeder doch im I-Net vergleicht u. net freiwillig mal eben 50%-100% mehr zahlt.
    Und das beste is dann ja noch, dass Paddocks fast ausnahmslos in 5-6 Tagen das Zeug in D beim Kunden anliefert.


    Wie gesagt, wenn ein Teil ganz kurzfristig gebraucht wird, kann ich echt die LS Firma wärmstens empfehlen, liefert superschnell immer mit UPS.
    Mehr geht nicht u. gut DIREKTE Verfügbarkeit darf dann auch "moderat" teurer sein. :smiling_face:


    Gruss Edi

  • Am liebsten bestelle ich auch hier, eben weil ich hier auch in der Regel mehr Service habe usw. Gerne darf es auch etwas mehr kosten, aber wenn es dann teilweise an die 100% geht und es einfach die selben teile sind wie direkt aus England, da hört es doch wirklich auf.
    Noch schlimmer war das beim Jeep und Bestellungen in den USA. Dort war vieles trotz Versand, Zoll und Steuer bis zu 400% günstiger und der Service sogar noch viel besser....


    Dringende Sachen nehm ich noch lieber hier, nur hier gab es das Teil halt auch nicht schneller und Devon4x4 ist ja jetzt auch kein Unbekannter... Aber leider dauert es wohl echt noch, passt aber zu meinem Jahresstart. Grade ist einfach ziemlich viel Mist bei mir.

  • Es ist vollbracht :winking_face: heute die Sachen getauscht und der Dicke läuft wieder super.


    Da das Werkzeug hätte noch ewig auf sich warten lassen, habe ich es abbestellt und selber etwas gebaut. Ging erstaunlich gut und auch der tausch war doch recht easy. Hier noch ein paar Bilder, gut zu sehen wo das Problem lag, kein wunder wenn die Cu Ringe so aussehen :winking_face:


    Deckel ab



    Neue und alte Cu Ringe


    Die alten Fünf


    Das Werkzeug

  • Moin André,
    siehst ja nun selber das es nicht so schwer war und das einige Menschen auch wissen wovon sie reden...siehe Corvus :thumbs_up:
    Manchmal sollte man auch vertrauen und seine Skepsis beiseite legen.
    Gruß
    Mudshark

  • So scheisse ist. Steh aufm seitenstreifen und warte auf den ADAC.


    Plötzlich wieder gleiches Symptom und dann ging nichts mehr. Anlässen knarzt nur noch. Einmal sprang ehr noch an, klang sau scheisse und qualmte wie sau ging aber direkt wieder aus

  • So hört es sich an


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werkstatthandbuch benutzt.... ??


    Ev. hilft das Vidscho:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :winking_face_with_tongue:

  • Werkstatthandbuch benutzt.... ??


    Ev. hilft das Vidscho:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :winking_face_with_tongue:

    Video kenne ich, die Dichtungen sind ja aller getauscht...

  • Also, jede Menge öl, also wohl ehr alles Diesel, zumindest ist das Öl nicht mehr schwarz und richtig flüssig


    Dann hast Du vermutlich mindestens einen O-Ring nicht bis an die höchste Stelle der Pumpe-/Düseeinheit geschoben oder einen O-Ring beim Einbau beschädigt.
    In diesem Fall strömt der Diesel ins Öl und Du hast nicht genügend Kraftstoffdruck im Zylinderkopf.

  • Puhhhh, also ich habe so dermaßen darauf geachtet, wie die O Ringe sitzen bei wiedereinbau. Dort wo die alten waren, in der Nut saßen die auf jedenfall. Beim einsetzten rutsch der Injektor ja direkt an seinen platz. Vorsichtig mit der Hand etwas angedrückt. Die Halteklammer drauf und die Schraube per Hand so fest es ging.
    Aber nur das erklärt den Diesel im Öl....


    Aber wieso dreht der Motor nun nicht immer, nicht beim Anlasser und auch nicht per Hand. Dann aber irgendwann doch wieder.

  • Kann ich mir schwer vorstellen....


    Nochmal zu den O Ringen.Die die drauf waren, waren rötlich. Die die ich bestellt habe, Originale von Landrover waren schwarz, kann da was mit sein?

  • Ich würde dir Ringe nochmal machen.
    Passiert es wieder, hast du nen Riss im Kopf.


    Ist leider so. TD5 Krankheit


    Ja ich werde wohl die Injektoren nochmal ziehen und nach den Ringen schauen müssen, kann mir das dann aber nur erklären, das die neuen Ringe irgendwie anders zu sein scheinen

  • Ich sage mal so. Die andern waren bestimmt die ersten.
    10 Jahre oder mehr alt.
    Kupfer ist ein Weiches Material. Kann sich schneller verfärben bei Hitze.
    Über die Farbe würde ich mir keine Gedanken machen.
    Das hat nichts zu Sache.
    Sag mal so wie Jochen, nicht richtig montiert oder Fehler gemacht

  • Ja die Kupferringe waren ja auch echt runter.


    Mich wundert nur auch, dass er ja dann so lange lief. Alles problemlos, gestern bin ich auch so um die 30km gefahren... Heute dann Autobahn