Serie III

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Wir wollen es auch mal mit der Serie probieren. Erstmal die Alpen. Ich denke jedoch, dass es schwierig wird, mit Defendern zusammen zu fahren. Mit der Serie bist Du ja doch irgendwie gemächlicher unterwegs. Und irgendwie benötigt man das Verständnis der Mitfahrer. Mal sehen, vielleicht kontaktieren wir mal BookWood. Der hat ja seine Finger bei den Serieexpeditionen drin.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wir wollen es auch mal mit der Serie probieren. Erstmal die Alpen. Ich denke jedoch, dass es schwierig wird, mit Defendern zusammen zu fahren. Mit der Serie bist Du ja doch irgendwie gemächlicher unterwegs. Und irgendwie benötigt man das Verständnis der Mitfahrer. Mal sehen, vielleicht kontaktieren wir mal BookWood. Der hat ja seine Finger bei den Serieexpeditionen drin.


    Gruß
    AWo

    peter veranstaltet das ganze........... :thumbs_up:

  • AWo war doch mein reden . Nur Serien :thumbs_up:
    Und keine Hektik :thumbs_up: Urlaub eben :thumbs_up:
    Und Alpenüberquerung klingt doch schonmal gut, muß ja nicht direkt die ganz große Tour sein :thumbs_up:
    Du weißt schon wie und was ich meine :thumbs_up:
    Gruß von Rolf

  • peter veranstaltet das ganze........... :thumbs_up:

    und wenn man auf bezahlte,geführte touren steht machen das ute und walter ( http://www.4x4-adventures.com/…polen-biber-bison-bunker/ )recht gut.
    an und abfahrt bleibt einem selbst überlassen,nur die touren sind geführt.der vorteil ist das es im gelände nicht so auf die leistung ankommt ausser das der langsame das tempo angibt.
    ute und walter fahren einen alten RANGE mit 300erTDI..........


    PS:wenn kommerzielle werbung nicht gewünscht ist,bitte löschen.......
    :kissing_face:

  • Nein, damit kenn ich mich nicht aus :exclamation_mark: Aber haben Serien überhaupt Leistung :question_mark:
    Ich meinte eher seine persönliche Leistung, also die am Steuerrad :facepalm:
    Gruß von Rolf

    naja,fürs gelände ist es ausreichend. :thumbs_up:
    für die autobahn..................naja............ :kissing_face:

  • Die Defender und Serien sind ja sowieso "Entschleuniger", und das ist gut so.
    Ich habe mir ja den Navara V 6 zugelegt mit Kabine im Sommer und mit Hardtop im Winter.
    Seit 14 Tagen hab ich mir ja zusätzlich wieder nen Defender geholt, Td5 aus 2004.
    Hast Du bestimmt mitbekommen.
    Also ich muß ganz ehrlich sagen, ich fahr mit dem Defender lieber. Es ist einfach viel entspannter.
    Auch wenn Du nicht vorhast schnell zu fahren, irgendwann trittste auf´s Pedal und dann haste
    auf der BAB ruckizucki 160 / 180 und meht drauf. Wenn Du mit dem Navara 140 fährst, das
    merkst Du garnicht. Wenn ich früher mit unseren "Enten" 100 km/h draufhatte, dann dachte ich die
    Kiste fällt gleich auseinander !
    Ich finde Defender fahren schön und darum hab ich auch wieder einen.
    Vielleich .............t, nein lassen wir das.
    Gruß von Rolf

  • Alsooo dann mal aus Jahren ErFahrung mit der Serie .....!!
    Da geht alles mit was mit der Serie 4 oder d. dann folgenden Neuwagen auch geht, alles hat Vor und Nachteile. Der eine mag es so was für d. einen wieder ein absolutes NoGo ist ...sprich man muss das wirklich mal erfahren und das nicht bei xy auf dem Sozius um d. Block kutschiert.


    Ich fahre die Serie III 88er mit Benziner schon viele Jahreeee und das auch Täglich, und dann mach ich auch noch damit Urlaubstouren. Die längste war 2008 mit Offroad Anhänger drann bis nach Spanien runter und wieder zurück...alles in allem so um die 7000km - und man höre und Staune ohne einen einzigen Defekt !! Pflege und Wartung ist halt das a und o wobei ich nicht der Pflegemeister bin ...schau mal da nach und danach und das passt dann schon ......


    Und Heizung bei der Serie ....weiß nicht was die Leuts immer haben die Behaupten ne Funktionierende Heizung bei der Serie gäb es nur im Prospekt anno dazumals.....
    Die Heizung funzt wie die Sau .....und macht das was se soll : Warm und Scheiben Frei ect.


    Alles in allem Serie ist absolut Klasse ...mann muss es nur so mögen dann :smiling_face_with_heart_eyes:








    Gruß Ralf

  • Ralf, noch eine Frag efür Interessierte. Muss man beim Serie-Fahren auch so einen Helm tragen, wie Du es tust? Also auf Deinem Avatar.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • AWo war doch mein reden . Nur Serien :thumbs_up:
    Und keine Hektik :thumbs_up: Urlaub eben :thumbs_up:


    --- finde ich interessant, passt ganz gut zu meinen Grundsätzen :smiling_face_with_sunglasses:




    Und Alpenüberquerung klingt doch schonmal gut, muß ja nicht direkt die ganz große Tour sein :thumbs_up:
    Du weißt schon wie und was ich meine :thumbs_up:



    Hallo Rolf,


    AWo hat ja bestätigt, dass er glaubt zu wissen was Du meinst - ich hab da leider Probleme :smiling_face_with_halo: . Wie kann ich mir eine nicht ganz so große Alpenüberquerung vorstellen :winking_face_with_tongue: - wie viel Zeit nimmst Du Dir und, hast Du eine Begrenzung der gefahrenen Strecke?



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Ne Norbert keine Ahnung. War da (leider) noch nicht gewesen. Aber ich denke mal so 10 Tage "vor Ort" müssten
    doch reichen, oder :question_mark:
    Also nur für die Überquerung von wo (Italien) nach wo (Frankreich) :question_mark:
    Natürlich zuzüglich der An- und Abfahrt. Aber wie gesagt keine Ahnung :exclamation_mark:
    Aber Du kannst mir da sicherlich behilflich sein :thumbs_up:
    Gruß von Rolf


  • Aber Du kannst mir da sicherlich behilflich sein :thumbs_up:

    Hallo Rolf,


    meine Erfahrungen in dem Grenzgebiet Italien / Frankreich sind leider schon alt. Ich denke, es ist besser, wenn Du ein neues Thema startest, wenn Du mit ner Serie (und evtl. Begleitungen) die Alpen überqueren möchtest. Meine Empfehlung: Fachliteratur (onroad + offroad) besorgen und einen groben Plan aufstellen, achja, erst mal ne Serie besorgen und ausgiebige Probefahrten machen :smiling_face_with_halo:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Hallo Ralf,
    tolle Serie, tolles Dachzelt von Campwerk.... und der Anh is auch mein Traum. So weit bin ich da noch nicht bezgl der Ausstattung meiner Serie 3.
    Hab mal gerade das Ding fertig restauriert u. muss nu wieder fleißig sparen dass es irgendwann zu einem solch tollen Dachzelt reicht.
    Is ja net ganz billig.


    Sach ma, is der Landy nicht von Campwerk auf der Seite zu sehen... ? Mir is so, als ob es tatsächlich der Landy ist.


    Ne Wallpaper mit dem Landy von Campwerk hab ich auf meinem Rechner.... :smiling_face:

  • Sach ma, is der Landy nicht von Campwerk auf der Seite zu sehen... ? Mir is so, als ob es tatsächlich der Landy is

    Er ist es, bzw. er war es.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]