110.er Td5 Experience

  • Es war einmal ein Td5-Pkw...


    Und jetzt ist er ein Td5-Wohnmobil.
    Da haben sich Steuern und Versicherungsprämie geändert, weil die Berechnungsgrundlagen für WoMo's zGG und Neuwert sind.

  • Hallo Alter Schwede soweit ich das sehe sind so gut wie alle Punkte erfüllt das COC würde ich jedoch mitnehmen wenn es das gibt.
    Falls nicht gibt es eine Stelle im Internet dort kann man das COC für sein FZG abrufen.Hab leider die Adresse gard nicht mehr zur Hand.
    Bei mir hat es keines gegeben und daher die Abnahme nach §21 im Anschluss um das Fahrzeug zulassen zu können und einen neuen Brief zu bekommen.

    :winking_face_with_tongue: Grüße Wockie :winking_face_with_tongue:


    Lebe jeden Tag als wenn es der Letzte wäre!

  • Wer weiß was genaues über Steuer/Versicherung für den Karren ?
    Gruß von Rolf

    Welches Bj?
    Hat er den 10 P Motor dann wird es teuer hat er den 15P Motor liegt die Steuer was bei 430,- Euro Jählich
    Versicherungstechnisch liegt der nicht so teuer je Nach SF Beitrag, ich zahle für meinen Schlitten Vollkasko ca 300 Euro weniger als vorher für den 90 iger der als Lkw zugelassen war.

    :winking_face_with_tongue: Grüße Wockie :winking_face_with_tongue:


    Lebe jeden Tag als wenn es der Letzte wäre!

  • Als Lkw unter 3,5t ist die Steuer günstiger, dafür langt die Versicherung kräftig zu.
    War das Auto in NL als Lkw zugelassen?


    Bei uns wird manchmal für die Zulassung als Lkw verlangt, daß der überwiegende Teil des Fzg. dem Transport von Ladung dient. Dann müssen hinten die Sitze und Gurtbefestigungen raus und es werden nur noch zwei Sitzplätze in den Papieren eingetragen. Manchmal müssen auch die hinteren Scheiben verblecht und eine Trennwand eingebaut werden. Das hängt manchmal vom Sachverständigen ab.


    Fixkosten von rund €100 pro Monat für Steuer und VK-Versicherung sind beim Td5 schonmal kein schlechter Ansatz. Wenn es weniger ist, kann man sich drüber freuen.


    Für das Geld bekommt man in etwa auch ein 5-Tages-Überführungs-Kennzeichen.
    Das erhält man aber nur mit aktueller HU.

  • Also, so genau weis ich es ja (noch) nicht. Ich hab ihn ja (noch) nicht. Baujahr ist 2004
    Es ist in den holl. Papieren auf jeden Fall ein N1. Hab ne Kopie vom RDW hier liegen.
    Defender 110 TD5 ST. WA. HR., was immer das heißen mag !? COC liegt nicht vor.
    GG 2950 kg. und N1/BB - Fahrg.Nr. SALLDHM584A685333
    In Hollandia derzeit als LKW zugelassen, deshalb ja auch die hintere Dacherhöhung :facepalm:


    Aber gewanderte Baustelle, wenn und wie Du den umbaust das doch egal, es bleibt doch ein TD5 :exclamation_mark:
    Auch verstehe ich den Vergleich nicht von Dir mit den Fixkosten pro Monat und einem 5-Tages-Überführungskennzeichen :question_mark:
    Ist mir aber auch egal.


    Gruß von Rolf

  • RÖÖÖÖLLLFFFCHEN FÄHRT BALD WIEDER LÄNDIEEEE!!!!
    großartig - ich freu mich so. Der Navara paßt auch nicht zu Dir - so ein liebenswerter Brummbär muß in nen Defender fahren. :smiling_face_with_heart_eyes: :thumbs_up:
    Lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Moin Rolf, und Herzlichen Glückwunsch...... :grinning_squinting_face:
    Hast Glück ist ein P15 Motor.... der ist Günstiger in Sachen Steuern...
    Lg
    Marcus

    Danke Marcus dann bin ich ja schonmal etwas beruhigter :thumbs_up:

    gleiches baujahr wie meine Rolf, ich hoffe er bringt Dir auch soviel gluck wie meiner :winking_face:

    Eddy das hoffe ich doch sehr :thumbs_up:

    RÖÖÖÖLLLFFFCHEN FÄHRT BALD WIEDER LÄNDIEEEE!!!!
    großartig - ich freu mich so. Der Navara paßt auch nicht zu Dir - so ein liebenswerter Brummbär muß in nen Defender fahren. :smiling_face_with_heart_eyes: :thumbs_up:
    Lg Minze

    Höma Du Supermünze, ich hab immer Landy gefahren, auch in der Zeit wo DU Landyschoner fährst :thumbs_up:
    Ich kann garnicht anders, im Gegensatz zu Dir. Bei mir ist es reine Liiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeehiiiiieeeeeeeeebe,
    Defender fahren ist mein Leeeheeeeeebeeeeeeeeeen :thumbs_up:
    Und das der Navara nicht zu mir passt, das ist ja wohl echt der Hammer :thumbs_down: Weißt Du eigentlich was
    alles zu Dir nicht passt :smiling_face_with_halo: :facepalm:
    Einen wunderschönen Gruß aus dem kleinen unbesiegbaren Dorf an der holl. Grenze, wo nur nette Leute wohnen :smiling_face_with_heart_eyes:

  • So, sind zurück. Fast 600 KM. Hälgi und R :embarrassed: lfchen haben den 110.er in Lybian-Sandmatt geholt. Und was soll ich sagen, der hat ohne Probleme die Fahrt
    durchgehalten :thumbs_up: Steht jetzt vor der Tür und geht kurzfristig nach "Jochen" für die deutsche TÜV-Abnahme !
    Sobald es mir möglich ist mache ich Bilder und stelle diese ein, lohnt sich aber eigentlich nicht :facepalm:
    Es grüßt ein glückliches R :embarrassed: lfchen

  • Bülders Bülders Bülders :thumbs_up:
    so schlimm kann der garnienich sein - ansonsten kann ich mich nur der sorgenvollen Frage von Dietmar nur anschließen : Was hast Du gekauft ???? Hast den von Piet :facepalm: :crylaugh:
    Lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem