Zweitaktöl im Diesel

  • Seit 17 Jahren fahr ich meinen TD5 hatte Probleme mit der Dieselpumpe (die schwarze Pest)
    dann 2Takt Oel seit dem ,dass sind ca.15 Jahre alles palletti und der Motor läuft ohne Probleme km 393785

    Das kann ja sein, ist aber kein Beweis. Mein Td5 ist jetzt 18 Jahre alt, hat jetzt 397.000 km auf der Uhr und ist nie mit Zweitaktöl gefahren. Ich habe jetzt die 4. Dieselpumpe drin, weil die erste einfach End of Life war, die zweite habe ich kaputt gemacht, die dritte war ein Garantiefall (500 km) und die vierte hätte ich nicht einbauen müssen, aber ich habe dort einen Fehler vermutet, wo er nicht ist, so habe ich sie getauscht und jetzt bleibt sie drin. D.h. ich habe eine gebrauchte intakte jetzt in der Garage stehen.


    Die schwarze Pest hat auch nichts mit Zweitaktöl zu tun. Wenn Du Algen im Diesel hast, dann liegt das am Wasser und den Kohlenstoffen im Diesel, die Algen zum Wachsen brauchen. Da hilft auch keine (angeblich) bessere Schmierung etwas. Das sind zwei unterchiedliche Themen.


    Die Dieselpumpe beim Td5 ist ja eine elektrische...verstehe nicht, wie da Zweitaktöl helfen soll. Wenn der Diesel nicht gut genug schmieren sollte, meinst Du nicht, dass dann bei allen möglochen PKW die Dieselpumpen den Leuten nur so um die Ohren fliegen sollten....?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ansonsten ist der Zweitaktöl Thread richtig Klasse....seitdem Spar ich mich reich.

    Da der Tipp eindeutig von mir kam, würde ich um eine Provision bitten.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hier auch nochmal ein interesante bericht " ein 4x4 ist kein rassenmaher " :thumbs_up:


    https://magazine.unsealed4x4.c…l_in_diesel_-_part_1.html


    https://magazine.unsealed4x4.c…l_in_diesel_-_part_2.html


    Sehr schön geschrieben. Nothing to be added - Also im doppelten Sinn in Bezug auf den Artikel, als auch auf den Kraftstoff.


    Zusammenfassung: 2TOe Bringt nix - und was viel gravierender ist, es schadet den Injektoren (Duesenverkokung)!!!
    Q.E.D. --> siehe @jetpat Beitrag nr. 138

  • Lustig und bedenklich, was manche, Kollegen, meinen sich herausnehmen zu dürfen.


    Ein Fachmagazin der KFZ-Werkstattbranche hat meinen "Zweitaktöl im Diesel"-Artikel unter Weglassung einiger Passagen und Umstellung einiger weniger Worte 1:1 in seiner Aktuellen Ausgabe abgedruckt.


    Ich habe mal den Chefredakteur angeschrieben....interessanterweise ist der Artikel nicht in der Online, sondern nur in der Printversion erschienen....anscheinend war man sich der Urheberrechtsverletzung bewusst und wollte nicht, dass das über Google kollidiert.


    Und dann, die Oberfrechheit, geradezu eine Lüge ist es, dass die geschrieben haben, das sei ein Selbstversuch gewesen.


    Mal sehen...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Add on...auch bei der Südafrikanischen Studie, die ich verlinkt habe, haben sie sich bedient. Von dort stammen die Graphen und Bilder aus dem Printartikel.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich warte bis Montag, ob sich der Chefredakteur, wie von mit gebeten, meldet. Dann werde ich abwarten, ob er meinen Forderungen nach einen nachträglichen Honorar für exakt diese eine und nur diese eine Veröffentlichung in nur diesem einen Medium und der Richtigstellung, was den Selbstversuch und den wahren Autor angeht, in der nächsten Ausgabe nachkommt. Wenn nicht, geht der Vorgang Dienstag zum Anwalt. Ich habe mich schon zu einem erkundigt, der für Journalisten-Kollegen bereits, auch gegen die Bild, erfolgreich Urheberrechtsansprüche durchgesetzt hat. Man ist ja vernetzt in der Offroad-Medien-Szene....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wie ist das eigentlich mit dem Urheberrecht in Landypedia?
    Darf sich da jeder bedienen?


    Ich habe in der aktuellen Ausgabe des Explorermagazins (des echten) meinen Artikel über Fahrzeugisolierung aus Landypedia auch dort veröffentlicht. Ist er dort nun geschützt und in Landypedia nicht?

  • Wie ist das eigentlich mit dem Urheberrecht in Landypedia?
    Darf sich da jeder bedienen?


    Ich habe in der aktuellen Ausgabe des Explorermagazins (des echten) meinen Artikel über Fahrzeugisolierung aus Landypedia auch dort veröffentlicht. Ist er dort nun geschützt und in Landypedia nicht?

    Nach der im Landypedia ausgewiesenen Lizenz darf sich dort jeder bedienen. Es können aber Bedingungen, wie die Nennung des Autors und der Quelle gefordert werden.


    Wenn Du einem Magazin eine Publikation erlaubst, ohne die Rechte abgetreten zu haben, kannst Du ja mit deinem Werk machen was Du willst. Verlangt der Verlag ein exklusives Veröffentlichungsrecht, darf er mitreden, was Du danach noch mit dem Artikel machst, dann hast Du quasi in Teilen oder ganz Deine Rechte abgetreten bzw. verkauft. Wie das zwischen Dir und dem Explorermagazin geregelt ist wissen nur Du und das Explorermagazin.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Der Geschäftsführer hat sich eingeschaltet und versucht das Ganze herunterzuspielen und reitet auf dem Online-Artikel rum, von dem ich gar nix wusste und der mittlerweile entfernt wurde.


    Mal so für Euch...anbei der Artikel in dem Magazin.


    Seitliche Markierung = Text marginal umgestellt.
    Textmarkierung = 1:1 Übereinstimmung
    Z = Zitatgeber entfernt


    Mal sehen, ob ich in die nächste Runde muss....





    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]