Rekordverdächtig ?

  • Jammertal trifft es aber schon. Denn dann hättest du halt ne Schmerzgrenze setzen müssen. Meiner wird jetzt für 4k repariert (meine Prognose wenn alles gemacht wird, was noch in der Schwebe ist), aber soll ich mir stattdessen was anderes kaufen?
    Wohl kaum. Ich glaube eher, dass du keine Lust mehr auf das rustikale Fahen hast und die selbsternannte Begrenzung auf 120 km/h. Denn alles was schneller ist, zerstört die Karre.
    Aber gleich den Schnuckipseudosuv aller Spiessbürger , den X5 ?
    Überleg dir das doch nochmal...ein Jeep Umlimited ist immerhin noch ein Auto, wo du auch mal ein wenig an den Defender erinnerst wird.


    Rein logisch betrachten solltest du ihn weiterfahren, denn das Geld siehts du nie wieder. Hier im Forum wird ihn eh keiner kaufen und was dir letztendlich der Händler gibt, wird wenig sein.


    Vielleicht solltest du einfach mal die Werkstatt wechseln...obwohl jetzt ist es auch egal. :smiling_face: toitoitoi

  • Jammertal trifft es aber schon. Denn dann hättest du halt ne Schmerzgrenze setzen müssen. Meiner wird jetzt für 4k repariert (meine Prognose wenn alles gemacht wird, was noch in der Schwebe ist), aber soll ich mir stattdessen was anderes kaufen?
    Wohl kaum. Ich glaube eher, dass du keine Lust mehr auf das rustikale Fahen hast und die selbsternannte Begrenzung auf 120 km/h. Denn alles was schneller ist, zerstört die Karre.
    Aber gleich den Schnuckipseudosuv aller Spiessbürger , den X5 ?
    Überleg dir das doch nochmal...ein Jeep Umlimited ist immerhin noch ein Auto, wo du auch mal ein wenig an den Defender erinnerst wird.


    Rein logisch betrachten solltest du ihn weiterfahren, denn das Geld siehts du nie wieder. Hier im Forum wird ihn eh keiner kaufen und was dir letztendlich der Händler gibt, wird wenig sein

    Mit dem Fahrverhalten hat das nicht´s zu tun. Der Defender war immer mein Traumwagen, der sich leider zum Albtraum entwickelt hat und die Schmerzgrenze habe ich jetzt gesetzt.
    Eigentlich kann man den bedenkenlos kaufen, denn alles teure ist ja mittlerweile repariert und was die Zukunft bringen mag, steht in den Sternen. Irgendwann muss ja mal Schluss sein.


    Morgen sehe ich mir noch einen RR Sport HSE an.


    Dann fällt die Entscheidung zwischen dem X5 und dem RR, wobei auf den Bildern der RR einfach nur geil aussieht.
    Und es hängt mal wieder alles von dem Landy ab, wie hoch die Zuzahlung ausfällt.
    Hoffentlich spielt er ein einziges mal mit. :winking_face: bevor sich unsere Wege trennen.

  • Versicherung hat mich eigentlich nie interessiert, Rechnung kam und wurde bezahlt.

    ... - angelehnt an den Spruch von Mario Adorf in Kir Royal - als Generaldirektor Heinrich Haffenloher - "isch scheiß Dich sowat von zu mit meinem Geld" :thumbs_up:



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert

  • sein frust kann ich mit ne weile vollig nachvolziehen :exclamation_mark: danach ist es seine entscheidung was er kauft oder sein geld dran ausgibt :exclamation_mark:
    Live and let live > you should tolerate the opinions and behaviour of others so that they will similarly tolerate your own. :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Dann fällt die Entscheidung zwischen dem X5 und dem RR, wobei auf den Bildern der RR einfach nur geil aussieht.

    ich bin dazu über gegangen mehr die Qualität der umliegenden Werkstätten mit in solche Überlegungen einzubeziehen. Also zu nächst mal, bei welcher Karre sind die wenigsten Reparaturarbeiten zu erwarten (dabei kann man natürlich immer mal Glück oder Pech haben) und wer kann (möglichst in der Nähe) im Reparaturfall eine gute Diagnose stellen und gezielt reparieren, also ohne das halbe Auto um die Ursache herum zu tauschen und ohne bei einer Reparatur von einer Sache zwei neue Fehler zu produzieren......

  • ist gewiss ne hilfsmassnahme Jak, aber aus nur sehr begrenst finde ich. Denke vor man sich entscheidet die marke X zukaufen es schon nicht verkert ist zu wissen wo und wie gut der nachste werkstatt ist fur das auto. Aber ein grosse einfluss hatte das fur mich nicht unbedingt, und nachfragen :kissing_face: ich kenne 4 gute LR werkstatte in meine umgebung (min100km umkreis) schon seit jahren und selten kriege ich gleiches feedback wenn ich alle 4 Herren die gleich frage stele.
    Und wenn man heute egal welches auto kaufen will, sich dann aber erst mal durch in die Foren durchliest kauft man keines mehr :facepalm:
    Sehr schwer zu unterscheiden bei wie viele problemen die leute selber beigetragen haben, oder die werkstatte ...
    5 sagen getreibe ist mist, dann kommen 5 die sagen noch nie problemen gehabt :confused_face:


    Ich gehe dar doch zur 80% oder mehr mein geschmack/nutzwert nach, sprich wenn es die meisten meine nutz/Tech bedurfnisse erfullt kaufe ich es.


    Und um mal ehrlich zu sein Jak, wenn man ne neue Frau kennenlernt gehst Du doch auch nicht erstmal alle ex freunden ab um die Ihre meinungen/erfahrungen einzubeziehen oder :facepalm: :crylaugh: :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • der RR ist ein 2,7er.


    Mein Kumpel der bei LR arbeitet hat mir von dem Kauf abgeraten, weil es sehr viele Schäden im Bereich AGR + Turbolader gibt.
    Kumpel von mir hat es bereits erwischt.


    Der 3,0 ist unbezahlbar, aber um Welten besser.


    Also weitersuchen.

  • Sehr schwer zu unterscheiden bei wie viele problemen die leute selber beigetragen haben, oder die werkstatte ...


    :thumbs_up:


    Ich gehe dar doch zur 80% oder mehr mein geschmack/nutzwert nach, sprich wenn es die meisten meine nutz/Tech bedurfnisse erfullt kaufe ich es.

    natürlich ist Nutzwert an erster Stelle, hilft ja nicht einen Polo zu kaufen, wenn man 3,0 Tonnen Anhänger bewegen möchte :grin:


    Dann kommt die Fragen "wie lange möchte ich das Fahrzeug behalten", "neu oder gebraucht"....


    Da ich idR Fahrzeuge erst wieder verkaufe wenn sie unwirtschaftlich werden, also die Reparaturen sich z. B. häufen, schaue ich zunehmend auch mehr auf die Werkstätten in der Nähe. Da sich die Werkstätten von einer Marke, die mit der speziellen "Steuersoftware", nach meinen Erfahrungen wiederholt nicht so sehr geschickt angestellt haben, habe ich kürzlich eine Marke bevorzugt, die das gleiche Nutzfahrzeug (nur Motor aus anderem Haus und Preis höher) anbieten und wo bisher die Reparaturen positiv verliefen (noch besser ist natürlich ohne Reparaturen auszukommen). Mit den unvollständigen olympischen Ringen hatte ich auch nicht die allerbeste Erfahrung gemacht, aber durchweg Positive mit den Anderen aus Bayern, deshalb dürfte der nächste PKW wieder einer von dort werden, von der Qualität insgesamt bin ich schwer begeistert. Sind also eigene Erfahrungen und die können bei jedem anders ausfallen und heute anders sein als gestern oder morgen.


    Bin ja auch nicht unzufrieden mit dem Defender, ist aber eine andere Liga, ganz anderer Nutzwert. Da scheint mir auch häufig das Problem zu liegen, dass man einen modernen PKW erwartet und nicht einen prähistorischen Trecker, wo der eine Nachteile in dem sieht was der Andere als Vorteil betrachtet. Damit meine ich nicht Vmaxxer, bei den Reparaturzahlungen hätte ich den schon längst verkauft, wenn ich den Wagen nicht wegen seiner sonstigen Qualitäten hätte behalten wollen.


    Und was das mit der "Frau kennenlernen" angeht, Postmanpat, das darf ich sowieso nicht mehr... muss behalten was da ist, da gehts mir so wie mit dem Defender ;P

  • Damit meine ich nicht Vmaxxer, bei den Reparaturzahlungen hätte ich den schon längst verkauft, wenn ich den Wagen nicht wegen seiner sonstigen Qualitäten hätte behalten wollen.

    Tja lange habe ich durchgehalten, aber nu ist endgültig Schluss.


    Samstag sehe ich mir mal einen Wrangler Rubicon und Grand Cherokee 3.6 V 6 Overland an.