Rekordverdächtig ?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Anlässlich meines heutigen Inspektionstermines:


    Schaden-Nr. 29: hintere rechte Bremse fest


    Schaden-Nr. 30: Lenkung verliert Öl und das nicht zu knapp.


    Schaden-Nr. 31: Getriebe sifft so sehr, dass TÜV in 01/16 fraglich.

  • Garantie auf Brennbarkeit?
    Notfalls hilft Brandbeschleuniger oder ein Parkplatz im Schanzenviertel.


    Wer hat denn die Probleme festgestellt?
    Etwa die bewährte Werkstatt deines Vertrauens?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jep, der Schrauber ist ein guter Bekannter von mir und hat mir die Stellen gezeigt.


    Das muss alles gemacht werden. Für die Lenkung gibt es zwar einen Reparaturkit - der taugt aber nichts.


    Kosten incl. Stundenlohn + material = round about 800-1200 Eurönchen.


    Da ist aber noch nicht die Abdichtung des Getriebes dabei

  • Kosten incl. Stundenlohn + material = round about 800-1200 Eurönchen.


    Da ist aber noch nicht die Abdichtung des Getriebes dabei

    Meiner einer war ja auch ne Geldversenkungsmaschine :thumbs_down:
    War wohl irgendwie vom gleichen Band :facepalm:
    Bin froh das er weg ist, das ging so garnicht mehr. Hatte keine Kohle mehr zum futtern und so :thumbs_down:
    Wein konnt ich mir noch leisten, aber nur so Literpullen für 1,99 Euro, die an der Theke im Ausschank sind als "offener Wein".
    Der hieß "Zauberflöte" ohne Angabe von Rebsorte und Jahrgang :smiling_face_with_halo:
    Seit der wech ist gibts nur noch Eiswein :thumbs_up:
    Gruß von Rolf


  • Ich sauf aus lauter Frust meine Bestände Spätburgunder von der Ahr leer.
    Ich bin zwar noch nicht pleite :winking_face: , aber ich habe einfach keine Lust mehr noch in diesen Dreckskarren zu investieren. Die müssen wirklich vom gleichen Band kommen und im Suff gebaut worden sein.
    Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Selbst mein Schrauber von LR sagt, so einen Wagen hätte er noch nie erlebt. Das wäre einfach unglaublich.
    Sehe mich schon auf den Seiten von Jeep, Toyota, Mitsubishi & Co. um.


    Ich geh davon aus, dass ich gem. damaligen Verhandlungen mit meinem LR-Händler, zwischen 20-24.000 EUR erzielen kann.

  • .........dann gewöhn dich schonmal an die ersatzteilpreise.............. :thinking_face:
    die sind nämlich deutlich höher als bei land rover.......... :kissing_face: :crylaugh:

  • Schrei, schrei, schrei, schrei., schrei, schrei, schrei, schrei, schrei, schrei, schrei, schrei, schrei, schrei, schrei ....................................


    Reicht es Wärnär :question_mark:
    Hoffentlich haste Dich auch erschreckt von dem ganzen Schreien, ich bin auf jeden Fall schon heiser :facepalm:
    Gruß von Rolf

  • Na hier brauchste den angeranzten Montagskrauthasserkarren nicht anbieten..... :grinning_squinting_face:


    20-24000 ? Okay ich gebe dir 20 Euro. Mein Tipp: Fahr mal nach Prag, mach dir nen schönen Kurzurlaub mit der Frau und fahre mit der Bahn zurück.
    Eigentlich klaut so nen Trümmer niemand, aber vielleicht haste ja Glück, weil gerade der neue Bond angelaufen ist. Immerhin ist das auch ne Karre für absolute Vollhonkdiebe. :smiling_face:
    Dann nett 5 h auf der Polizei die Anzeige aufgeben und gut ist.

  • ......dann gewöhn dich schonmal an die ersatzteilpreise..............
    die sind nämlich deutlich höher als bei land rover.......

    mag sein, aber wie vorher schon beschrieben. Werde auch wesentlich weniger davon benötigen,
    weil die Japaner bekanntlich weniger im Eimer sind.


    @Alba Ich mach mit dir ne Wette. Wenn die den in der Tschechei klauen, bleiben die bestimmt direkt liegen. Also keine Alternative.

  • mag sein, aber wie vorher schon beschrieben. Werde auch wesentlich weniger davon benötigen,
    weil die Japaner bekanntlich weniger im Eimer sind.


    @Alba Ich mach mit dir ne Wette. Wenn die den in Polen klauen, bleiben die bestimmt direkt liegen. Also keine Alternative.

    Ohne Worte :facepalm:
    Gruß von Rolf

  • ist ja nicht mehr von der hand zu weissen das Du ein Montags auto hast :thumbs_down: aber kenne auch andere die den gleichen Frust mit autos wie Toyota oder Mitsubishi und besonders Jeep durchlebt oder sollen wir sagen überlebt haben :facepalm:
    Das risico mach geringer sein, aber nicht ausgeschlossen ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Erwähnte ich schon, dass bei meinem 300E die Zylinderkopfdichtung kaputt ging, weil Mercedes meinte in der Erstausstattung einen Plastikstutzen im Kühlkreislauf verbauen zu müssen, obwohl es das als Originalersatzteil auch in Alu gab. Und das bei meinem 280C nach 3 Jahren der Holm auf der Fahrerseite durchgerostet war und nach 4 Jahren der Benzinfilter ebenfalls komplett. Beide Federaufnahmen der Heckklappe je 2 x gebrochen sind, die Lüftereinheit und die Schalteinheit je einmal kaputt geggangen sind. Beide Entriegelungshebel für die Hecksitze sind auch abgebrochen. Die vordere rechte Feder ist nach 6 Jahren gebrochen.Das Fahrzeug wurde nur im Straßenbetrieb gefahren. Ich habe ihn nach 6 Jahren für den Defender verkauft. Das war eine gute Entscheidung. Und zur G Klasse schrob ich ja schon woanders etwas, was da so zusammenkonstruiert wurde... :facepalm:


    Man kann sich an so einem Jammerthema ja wunderbar festklammern....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Man kann sich an so einem Jammerthema ja wunderbar festklammern....

    Das hat mir Jammerthema nicht´s zu tun.
    Wie schon bereits mehrfach erwähnt, habe ich mittlerweile in 3 Jahren ca. 14.000 EURO an Reparaturen in diesen " Dreckskarren " gesteckt.
    Dazu bin ich nicht mehr bereit. Ich möchte den sehen, der mal locker jedes Jahr über 4.500,00 Euronen in seinen Wagen wegen einer " Scheißqualität " stecken muss.


    Dafür hätte ich mir jede anderen Menge Spaß gönnen können.


    So wie es aussieht werde ich mir einen X5 kaufen, in der Hoffnung, dass der mal hält was er verspricht.
    Der kostet mich das doppelte in der Versicherung, aber wenn ich das in Reparaturen spare - dann hat sich die Investition doch schon gelohnt.