Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach Reifen.
Für die BF Goodrich spricht vieles ausser der Preis.
Was haltet ihr von den Insa Turbo Ranger AT in 235 85 16?
Bitte nur solche die auch Erfahrung damit haben.
Grüsse aus der Schweiz
Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach Reifen.
Für die BF Goodrich spricht vieles ausser der Preis.
Was haltet ihr von den Insa Turbo Ranger AT in 235 85 16?
Bitte nur solche die auch Erfahrung damit haben.
Grüsse aus der Schweiz
Kann mir da keiner was dazu sagen?
Gruss
werde hier mal nachfragen fur dich.
Hi Wydy83
sorry, sehe Deine Frage erst jetzt.
Hatte die auf meinem Terracan als 265/70R16. Zum einen sind die deutlich lauter als BFG AT KO - zum anderen laufen die schneller ab.
Völlig überflüssig war als mir bei 120-130km/h die Reifendecke weggeflogen ist und mein Radhaus zerfetzt wurde. Das war nach 2000km.
Sehr "empfehlen" kann ich den Kundenservice www e-tyre de
Nachdem man sich echt schnell um den Vorkasse bezahlten Austauschreifen bemüht hatte, kam dann wochenlang nichts. Austausch wg. Materialfehler - Fehlanzeige.
Man sitzt das Thema einfach aus. Meine Anfrage bei Insa Turbo wurde schnell mit dem Satz abgebügelt "ich müsse dies mit meinem Reifenhändler klären".
FAZIT: Lass die Finger von den RANGER INSA Turbo.
Gruss,
woody
P.S. ich hab jetzt BFG AT KO in 235/85R16 auf meinem DEFENDER seit 20tkm und bin sehr zufrieden. Die paar Kröten mehr sind mir meine Nerven wert....
nur mal so - ein paar Bilder.....
Jo, das sieht echt böse aus.
Da sind bestimmt alte geschredderte Defender drin als Einlage
Gruß von Rolf
nur mal so - ein paar Bilder.....
dann bezahle ich auch lieber extra fur die BFG's, habe die schon 9 jahre drauf jetzt, war xxx mal offroaden und noch nie ein platte gehabt
Nabend,
ich bin eigentlich nicht gegen Runderneuerte - aber bei Offroadreifen werde ich das nie mehr machen.
Ich hatte davor schonmal Billigreifen montiert -> Event Tyres ML 698. Der war nach 25tkm auf 4mm runter!
KEINER der beiden - also weder der Event noch der Insa Turbo - hatte eine gewisse Stabilität der Flanken bei niedrigem Luftdruck.
Die Schultern sind deutlich mehr verstärkt beim BFG. Die Seiten der Billigreifen waren eher aufgebaut wir normale Autoreifen.....
Zudem möchte ich auch noch erwähnen dass die DAKAR mit bis zu 260g und der
Event bis zu 200g ausgewuchtet werden mussten um irgendwie fahrbar zu sein.
Wer billig kauft kauft mehrfach ! Das bestätigt sich halt immer wieder.
Gruss,
woody