Abgeblitzt beim TÜV

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Dachleiter GMB Esel. Aussage TÜV Prüfer: Zu scharfe Trittkanten. :loudly_crying_face:

    Wie geil, das Unfallopfer wurde vom Defender überrollt. Sonst keinerlei Probleme, aber der Bizeps ist jetzt eindeutig um Stufe 1 der Heckleiter als Roulade gewickelt :facepalm: .


    Fazit 1, bei diversen Prüforganisationen laufen heute nur noch (leider) teuer bezahlte aber dressierte Affen rum.


    Fazit 2, ich bin auch Eintragungstjunkie. Leider habe ich einem guten Lieferanten aus dem Brombachtal wegen einer Nachfrage beim TÜV Bielefeld (ein Oberidiotenprüfer der auch noch Defender fährt hat dann den Stein ganz weit zum Rollen gebracht) einen tollen Artikel versaut.


    Ach so, mit diesem Artikel fahre ich heute noch gesund- u. munter fröhlich durch die Gegend.


    Fazit 3, für das Riffelblech von LR gibt es tatsächlich ein Gutachten. Dabei muss das Riffel aber mit einem Gummikeder umfasst sein, damit die Schönmösen-Muttis, die ihre Körnerblagen damit morgens 200m zum Kindergarten fahren sich nicht ihre French-Nails abbrechen :nauseated_face: .


    Fazit 4, meiner ist ein Firmenfahrzeug (siehe Punkt 2). Als Privatmann kommt man mit allen Anbauten sicher irgendwie klar. Meinen fahren aber auch MENSCHEN / KOLLEGEN, bei denen ICH will, das sie am Abend wieder OHNE PROBLEME bei ihrer Familie sind :smiling_face: .



    Fazit 5, sorry siggi, Eck und Kollege. Natürlich bringen viele Honks (so wie ich) etwas ins rollen, was vorher evtl. niemanden interessiert hat, aber dazu siehe bitte Fazit 4 :winking_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.


  • Wie geil, das Unfallopfer wurde vom Defender überrollt, und der Bizeps ist jetzt eindeutig um Stufe 1 der Heckleiter als Roulade gewickelt :facepalm: .

    Schon mal dran gedacht,dass da auch ein Fahrradfahrer einschlagen könnte?


    Wer wen wie weit,mit welcher Ausstattung fährt,sollte einem weltoffenem Menschen egal sein.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • I.d.R ist eine Leiter hinten auf der Fahrerseite montiert. Also i.d.R. zum Mittelstreifen. Was hat da ein Fahrradfahrer zu suchen!?!


    Sorry Caruso, just my 2 Cent.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Auch wenn es Autofahrer gerne anders vorschreiben würden,
    der Radfahrer kann auf der Fahrspur soviel Platz beanspruchen,
    wie er für richtig hält.
    Er könnte auch links abbiegen oder versuchen auszuweichen.
    Im Zuge der passiven Unfallsicherheit wurden Regeln zu Außenkanten erlassen.
    Darunter fällt übrigens auch ein Unterfahrschutz :thumbs_up:

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • OK, das mag sein, aber i.dR. sind das diese verkappten Pseudo-Tourfahrer, die in ihren schwulen Ganzkörpermassage-Fummelanzügen bevorzugt im Rudel auftretend die ganze Fahrbahnen für sich in Anspruch nehmen, ohne jegliche Rücksicht auf PKW und jeglichen Fußgänger.


    Für die würde ich sogar drei Leitern montieren :kissing_face: .


    Aber es gilt ja für alle Verkehrsteilnehmer Paragraph 1 StVO. Also ist das ja auch für den verkappten Eddi Merckx kein Problem.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Mal ein anders Thema.
    Gegenstände über 2m fallen nicht unter die AußenkantenRili.
    Sind bei dem Träger die Scheinwerfer montiert?

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Würde schon jemals nach einem Thule-Gutachten (oder wie die alle heißen) gefragt!?! Die Grundträger muss man doch immer mit Werkzeug (und wenn es ein Inbus ist) montieren / demontieren.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Ich fürchte,dass ist eine Gegenreaktion,auf das Verhalten der PKWfahrer.
    Was die dabei tragen ist ihre Sache.

    Bist Du etwa so einer!?! OK, jedem sein eigenes Problem.


    Aber jetzt wirklich zurück zum Thema :smiling_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Bei den Thule Trägern ist die Schraube mit einem Knebel versehen,
    man benötigt garkein Werkzeug und ich meine mal soetwas gehört zu haben,
    als wenn die eine ABE hätten.Es würde mich jedenfalls wundern,wenn sie kein GS-Zeichen hätten.
    Mit dem Werkzeug,dass ich an Bord habe,kann ich den Wagen komplett zerlegen,
    da brauch ich garkeine Zulassung mehr für.
    Übrigens fahre ich weder PKW noch Fahrrad.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • samma @Caruso & @Voldelaf


    habt ihr getrunken oder was ??? nemt ihr drogen ?? dieselpillen alle ?


    der eine schreibt mehr mist als der andere........


    solch blöde/komische schreiberei hat mich mit dazu veranlast mich im BL-forum löschen zu lassen.............. :grin:

  • Ich habe mein Raid-Lenkrad und die Nabe eintragen lassen.


    Dazu gab es vom 'Unbekleideten Südseekönig' für die Nabe ein Gutachten, in dem der LR-Defender gelistet war.
    Im Lenkrad ist auf der Rückseite der Speichen eine KBA-Nummer mit ABE eingraviert / eingeschlagen.
    Die Kombination von Nabe und Lenkrad ist mit diesen Papieren eintragungsfähig.


    Kopien von beiden Papieren habe ich noch.
    Bei Bedarf, bitte melden.


  • Im Zuge der passiven Unfallsicherheit wurden Regeln zu Außenkanten erlassen.
    Darunter fällt übrigens auch ein Unterfahrschutz :thumbs_up:

    ... - echt :smiling_face_with_halo: - wer sich an dem Unterfahrschutz verletzt bekommt aber andere Probleme, die schwerwiegender einzustufen sind :winking_face_with_tongue:



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert

  • Das Raid 1 Lenkrad hat nur ein Gutachten wo der Defender nicht gelistet ist, mit der passenden Nabe (die ein Gutachten für den Defender hat) kann das Lenkrad per Einzelabnahme eingetragen. (so ist es auch bei Naka... beschrieben) Jeder Prüfer der ein wenig denken kann/will/darf macht das auch. Ich war bei der Dekra (der Tüv darf bei uns solche Eintragungen nicht machen) und es war überhaupt kein Problem. Kosten um die 40 € + plus der notwendige Eintrag in die Papiere.


    Grüße,
    Martin