LED Balken Blendet

  • Hallo zusammen


    Ich habe das Problem das mein LED Balken oben am Dachträger angebracht so hell ist das mich das Teil via Motorhaube blendet.
    Auf den Kotflügeln habe ich schwarze Riffel das ists ok.
    Nun möchte ich meine Motorhaube umlackieren da ich kein Riffel darauf haben möchte.
    Ich suche nun nach einer bestimmten Farbe die ich ziemlich toll finde.
    Danke für die Infos dazu wo ich die ev finde
    Die Farbe im angefügten Bild finde ich total :red_heart: :thumbs_up:

  • Weil ich Foliieren nicht kann, und mir das ganze auch zu heickel ist kratzer und so da mein Landy doch öfter mal gebraucht wird.
    Lackieren kriege ich noch selber hin

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Ja, das ist ganz normal. LED Balken weiter nach hinten oder eine Art Blende druntersetzen. Ich habe zu dem Thema auch schonmal etwas geschrobiert: Zusatzscheinwerfer vorn unten


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Lichterbalken geht nicht mehr weiter nach hinten und das mit der Abschirmung will leider auch nicht so klappen wie ich mir das vorstelle.
    Darum bin ich zum schluss gekommen das die Motorhaube Lackieren wohl das beste sein wird und meinem kleinen auch noch was hübsches gönnen kann.

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Mach's wie die Blues Brothers: Fahr mit Sonnenbrille ! :thumbs_up:


    Nee jetzt mal im Ernst: ich würde unter der Lampe auf ganzer Breite ein gekantetes Blech so anbringen, daß kein Licht mehr auf die Motorhaube trifft, quasi ein "Schatten-Blech".

  • Kennt ihr das Problem man will etwas doch alle anderen versuchen einem etwas anderes aufzuschwatzen?
    Ich will keine bleche oder irgend so ein rum Geklapper ich will meine Motorhaube lackieren das steht fest und wird sich auch nicht ändern ich finde nur die Farbe nicht die ich gerne haben würde

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Kennt ihr das Problem man will etwas doch alle anderen versuchen einem etwas anderes aufzuschwatzen?
    Ich will keine bleche oder irgend so ein rum Geklapper ich will meine Motorhaube lackieren das steht fest und wird sich auch nicht ändern ich finde nur die Farbe nicht die ich gerne haben würde

    .....dann mach es doch !!! irgendeinen mattlack der dir gefällt wird es schon geben............. :kissing_face:


    aber bitte mit mattem klarlack überlackieren sonst sieht man JEDEN fleck. :grinning_squinting_face:

  • Aha, ein ernsthaftes Styling-Problem.
    Es sollte dann aber ein dunkler Farbton sein, sonst kann man sich den Aufwand sparen, weil weiß in alle Richtungen reflektiert und wieder blendet.
    Meine Empfehlung ist Brantho Korrox 3in1 mit einer Schaumstoffwalze rollen.
    Die Farbe ist schon matt und die Rolle sorgt für eine Oberflächenstruktur ähnlich wie auf dem Foto.
    Habe das schon mit meinem Hubdach und der Stossstange gemacht.

  • Moin frage mal den Massendefekt ala Stefan, der hat mit dieser Farbe seinen Halben Landy Lackiert....
    Ist so eine Art Ladewannen Versieglung, wird aber auch im Straßenbau verwendet..
    Lg
    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Danke für die infos bin auch noch für mehr offen.
    Ich würde das nicht als Styling problem bezeichnen, es geht lediglich darum das ich keine lust habe viel geld für bisschen Alu auszugeben. :grinning_squinting_face:

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Schon mal an eine schwarze Ladeflächenbeschichtung gedacht?
    Sehr robust und ähnlich im Effekt...

    .
    das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke
    globetrotter-bavaria.de

  • Ja, das ist ganz normal. LED Balken weiter nach hinten oder eine Art Blende druntersetzen. Ich habe zu dem Thema auch schonmal etwas geschrobiert: Zusatzscheinwerfer vorn unten


    jein... wenn ein Zusatzscheinwerfer in dem Bereich nicht wild streut, dann strahlt auch die Motorhaube nicht, kann man ja entsprechend kaufen oder "einstellen". Also bei mir stahlt es nach vorne und zur Seite und nicht nach unten.

  • Ladeflächenbeschichtung hab ich auf zwei Fahrzeugen, aber nur auf der Ladefläche incl. Bordwänden. In schwarz !
    Gibt´s aber auch in grau ! Kannste Dir jederzeit ansehen kommen. Sieht tatsächlich so aus wie auf dem Foto von Dir.
    Aber Du müsstest vorbehandeln !
    Gruß vom Alten Schweden

  • Keine Ahnung Ralf. Ich hab es nur für die Ladeflächenbeschichtungen gebraucht und dafür taugt es sehr gut.
    Sind so Gummipartikel drin, früher mal grober als heute. Aber wie gesagt es schützt gut !
    Habe es immer 2 x gerollt mit Vorbehandlung. Hatte damit auch die untere/hintere Traverse am letzten 110.er gestrichen!
    Saugut das Zeugs. Nur meine bescheidene Meinung.
    Gruß von Rolf

  • Moin Moin,


    ich kann Dir leider nicht sagen, was optimal ist,
    aber bei meinem Auto ist die Motorhaube in
    Schwarz-Matt lackiert.
    Wenn ich die Lampen oben anmache blendet das auch etwas.
    Aber das ist durchaus fahrbar, ich habe kein Problem damit,
    sonst hätte ich schon was dagegen unternommen.


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!