Servus!
Im Bereich der Unterseite Hauptbremszylinder schlägt sich überall ein Ölnebel ab..was kann denn die Ursache däfür sein?
Gruß
Stephan
Servus!
Im Bereich der Unterseite Hauptbremszylinder schlägt sich überall ein Ölnebel ab..was kann denn die Ursache däfür sein?
Gruß
Stephan
Eine Undichtigkeit des Ölfilters vielleicht oder der Ganze Flansch..??
Turbolader Ölleitung..usw
Gruß
Schlauch/Schelle vom Turbolader zum Ladeluftkühler.
Pfeiffen, Leistungsverlust?
Gruß
AWo
Evtl. Rotorfiltergehäuse!?
Erstmal ein DANKE! für die schnellen Antworten!
Schlauch und Schellen werd ich morgen mal prüfen, kann der Schlauch ansich auch kaputt sein?!
Ein richtiges Pfeiffen und Leistungsverlust ist mir nicht direkt aufgefallen.. ?!
Grüße
Stephan
Ist es den Öl? Keine Bremsflüssigkeit? Prüf doch auf jeden Fall mal den Bremsflüssigkeitsbehälter nur zur Sicherheit!
Ist es den Öl? Keine Bremsflüssigkeit? Prüf doch auf jeden Fall mal den Bremsflüssigkeitsbehälter nur zur Sicherheit!
Den hatte ich auch schon im Verdacht, kann der Bremskraftverstärker auch so nebeln?! Der Behälter ist gut halb voll, die hinteren Bremsen sind bald an der Verschleißgrenze. Druck am Pedal ist auch ganz normal.
Der Nebel ist so eine dünne schwarze schmierige Schicht?!
Allerdings ist mir aufgefallen,daß der Nebel sich auch innen auf der Motorhaube abschlägt und auch die Schläuche gegenüber von dem Behälter auf der Unterseite eingenebelt sind..
Grüße
Stephan
Ist die Flüssigkeit im Behälter dann auch schwarz schmierig? Wenn nicht würde ich aus der Ferne erstmal meinen, das es keine Bremsflüssigkeit ist. Ich würde alles mal sauber machen und dann jeden Tag nachsehen wo der Nebel als erstes auftaucht. Scheint ja nicht direkt offensichtlich zu sein und wenn ansonsten alles funktioniert...! Hinter dem Motor liegen ja noch die Entlüftungen vom Getriebe, VTG und dem vorderen Diff. ( das sind die schwarzen "Spazierstöcke ).Glaube zwar nicht das sich bis da oben was rausdrückt, aber nachsehen schadet ja nicht. Verteilen wird sich der Nebel, denke ich, durch die Verwirbelungen bei der Fahrt.
Schwarz und ölig kann auch Bremsflüssigkeit sein, wenn sie seit Ewigkeiten nicht gewechselt wurde.
Mit Lackmuspapier kannst du feststellen, ob es eine Säure ist.
Dann wird es DOT4 sein und aus der Bremse oder der Kupplung stammen.
Das Zeug ist übrigens nicht gesundheitsfördernd für Maschinenraum und Monteur. .
Klar kann die Flüssigkeit schwarz sein, wenn sie alt ist und Wasser gezogen und etc. hat, aber dann müsste die doch im Behälter auch schwarz sein, oder reagiert die mit der Luft?
... greift auch den Lack an! Am besten nur Wasser aber viel, wenn es Bremsflüssigkeit ist ( so hab ich das von einem Werkstattmeister gehört )
Mein Vorgehen wäre:
1. Sichtprüfung so wie es jetzt ist. Gibt es Schlauchverbindungen, die sehr ölig sind? Wenn nicht, gibt es Flächen am Motor die sehr ölig bis nass sind?
2. Wenn es diese Stellen gibt aber die Herkunft nicht eindeutig festzustellen ist, mit Bremsenreiniger o.ä. die öligen Flächen säubern, kurze Probefahrt, erneut prüfen. Nichts? Dann eine längere Fahrt absolvieren und wieder eine SIchtprüfung.
3. Ist immer noch nichts zu sehen ist das Fahrzeug ein unsichtbarer Totalschaden und sollte für eine Schutzgebühr von 5.-€ an den Forumsbetreiber abgegeben werden.
Gruß
AWo
Biete ungesehen €800 für diese Ruine !
Hmmmm aber Fotos wird es keine geben..nicht jetzt und auch später nicht..gekauft wird im Sack..!
Wenns endlich mal aufhört zu gießen wie aus Eimern, geh ich raus und check das alles mal.. die Bremsflüssikeit ist nicht schwarz.. ca 1,5 Jahre alt..
Man könnte auch den ganzen Motorraum mit Ba.......ach, lassen wir das.
Gruß
AWo
Oder die Motorhaube gleich nachhaltig zuschweißen !
Oder die Motorhaube gleich nachhaltig zuschweißen !
Expander drüber ist billiger und reicht, iss ja en TD5
Gruß von R lfchen
..ich habs ja geahnt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt..
So. wie AWO schrub, nimm Bremsreiniger mach sauber,
Nach dem sauber machen, nimm ein paar Putzlappen und umwickele die verdächtigen Stellen, Putzlappen provisorisch mit Isolierband/Strapse befestigen, dreh eine Runde, vielleicht bist du danach der Sache näher, falls du an den Schlauchschellen ect.nichts gefunden hast.
Gruß aus dem Revier
Noch einer: Motor ausbauen, Probefahrt. Gibt es keinen Ölnebel, ist es der Motor. Gibt es Ölnebel, dann hast Du eventüll nicht den Motor ausgebaut.
Gruß
AWo