Getriebeheber für Td5

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Und ich sach noch: gib dem Jungen kein Schweißgerät in die Hand. Schon gar nicht bei Langeweile. Hättest zur Feier des Tages ja einen Bollerwagen für Deine Hängerkupplung schweißen können.


    :thumbs_up:,
    Bernd


    P.S.
    Ändere mal Deine Signatur von "... und er bewegt sich doch!" in "... und er schweißt doch!"

  • Saubere Arbeit. Sieht sehr exakt und professionell aus. Die Farbe sieht auch sehr gut aus. Ist das Epsom-Green :thumbs_up: Gut zu wissen das es so was gibt. Hoffe aber ebenso, das ich so ein Meisterwerk langfristig nicht brauchen werde.


    Gruß


    Dirk

    "Lieber seine Träume leben, als ein Leben lang träumen"

  • sauber :thumbs_up: ps wurde aber unten am gestell noch extra streben einschweissen, spreche da aus gefahrung :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Streben in welche Richtung?
    Gegen Umkippen?
    Oder eine Fahrwerksverbreiterung?
    Das Fahrgestell ist schon etwas schmal.


    Ich rechne für beide Getriebe zusammen mit etwa 150kg.
    Wäre dumm, wenn die mir auf die Füße fallen.


    Die Farbe ist übrigens "Hammerite Hammerschlag Dunkelgrün", fachmännisch gerollt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wanderbaustelle ()

  • dass fahrgestell ist schmal, habe ich aber auch. Problem ist wenn es breiter ist fallt man sehr schnell selber druber mitten im kampf :facepalm:
    Was ich meinte ist streben zwischen die 4 ausleger (?) zu schweissen. Aussen rum habe ich das gemacht, alleine schon darum das man die fusse nicht darzwischen kriegt und sich so selber hindert beim hin und her bewegen.
    Hoffe ich habe das so klar genug ausgedruckt :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • das ist keine schlechte Idee, habe den gleichen Heber, finde das eigentlich gut das ich die Füße zwischen die Rollen bekomme aber für die Stabilität dürfte das wirklich gut sein. Man kann ja die Streben mittig setzen und nicht außen, so dass der Fuß noch halbwegs zwischen passt, also zumindest an drei Seiten, nicht da wo der Hebel sitzt.


    ansonsten :thumbs_up: nette Arbeit, man könnte meinen Du bist beruflich Schweißroboter :grin:

  • Na dann weiß ich jetzt ja wo ich hinmuss, wenn meine Kupplung mal wieder verschlissen ist :smiling_face: :face_with_tongue:


    Viele Grüße
    Kai


    PS: Ich bring dann auch Bienenstich mit :face_with_rolling_eyes:

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Na da würde ich mal sagen: Warten wir mal nen nächsten Schweißanfall ab :smiling_face:


    Oder wer weiß, vielleicht ist der Motorheber ja schon in Arbeit .....


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!