Beheizbare Außenspiegel an TD 4, MJ 2013

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten einer Außenspiegelheizung ( Heizfolien von Nakatanenga) , insbesondere der Montage ?


    Wagen ist mit dem sog. Winterpaket, u.a. Frontscheibenheizung , ausgerüstet.


    Danke und Gruß
    Dieter

  • Ja Dieter, vielleicht fragste mal Deinen "Freund" aus Schwalmtal der kann Dir dazu was sagen.


    Montage bei "Jochen" in DU. durchführen lassen, weil hier kann das keiner.
    Bestell direkt ne 3. Folie beim Nackten in Reserve, falls mal eine ausfällt. Die kannste dann leicht selber wechseln.
    Geschaltet über die Frontscheibenheizung ! Lohnt sich. Mach es.
    Gruß von R :embarrassed: lfchen

  • Die gleiche Beschreibung steht auch in dem Buch.
    Statt Säulenbohrmaschine geht auch ein Akkuschrauber.


    Habe mir gerade das Kit in UK bestellt...


    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Liebe Landyfriends,


    danke für die zahlreichen Hinweise.


    @ Wanderbaustelle:


    Wenn. du als " begnadeter" Tüfftler und Konstrukteur das schon als " nicht so einfach" einschätzt, werde ich meine zwei linken Hände mal in den Taschen lassen und den Umbau von einem Fachmann machen lassen.



    Gruß
    Dieter

  • Alles was länger als 10 Minuten dauert, wird von mir als "nicht ganz einfach" eingestuft.
    Nach dem Wochenende kann ich dann mehr sagen...

  • Das die mehr verdrecken kann ich nicht bestätigen, aber es sind schonmal getrockene Wassertropfen auf der Spiegelfläche !
    Und vereisen tun die garnicht :confused_face: Du machst die Dinger doch extra an um kein Eis zu haben.
    Ich würde sie immer wieder sofort, als erstes dranmachen. Sehr angenehm im Herbst, Winter und Frühjahr.
    Gruß vom Alten Schweden

  • Hallo,
    Spiegelheizung ist eine Wunderbare Investition in einen Defender. Ich schalte sie auch bei Regenfahrten besonders auf der Autobahn an. Da ich den Wagen eh wasche wenn er dreckig ist habe ich auch noch keine schnellere Verschmutzung der Spiegel festgestellt.
    Beim Einbau habe ich mir bisher nicht so viel Mühe gemacht. Vielleicht Bohr ich auch das Loch Durch die Kugel wenn der nächste Spiegel kaputt geht.



    Wassereinbruch Durch die Türdichtungen hatte bisher keine.




    Best regars.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Aus gegebenem Anlaß:
    Wo finde ich beim Td5 die Relais für die heizbare Heck- und Frontscheibe?

  • Servus!
    Die Spiegel verdrecken und vereisen beheizt doch deutlich mehr als so,oder nicht?! :confused_face:

    ..auf den nicht beheizten Flächen bleibt dann doch grad bei ordentlichem Schneefall der Schnee hängen..
    ..das trocknende Salz bei Nässe auf dem Spiegel macht ihn dann doch weiss..


    Meinte ja nur..dacht ich mir halt so..nix für ungut..bin schon still.. :face_with_rolling_eyes: