Teilmarkt in Aachen am 2 Mai 2015

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich bin bislang noch nie zu einem Treffen gefahren , ist der Termin am Samstag nur was für Teilegucker oder sehe ich da ne Riesenmenge an Landys?
    Bei nur 50 km Anfahrt würde ich mir das gerne geben ...... Wer noch?
    Viele Grüße aus der Nordeifel
    Markus

  • Ich denke das kannst Du Dir geben. :grinning_squinting_face:
    Die Orga, der Euregio Land Rover Stammtisch, versucht auch immer ein bischen was zum kucken anzulocken. Ich habe da schon nette Autos gesehen und abends kann man noch am Grill nette schwätzchen führen.


    Ich bin da.
    Für den Fall das es jemanden interressiert. :face_with_rolling_eyes:


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Ich bin bislang noch nie zu einem Treffen gefahren , ist der Termin am Samstag nur was für Teilegucker oder sehe ich da ne Riesenmenge an Landys?


    Hallo Markus,


    es ist kein "normales" Treffen - da liegt der Schwerpunkt eher auf dem gemütlichen Teil und evtl. gibt es auch noch Gelände :wacko: - der internationale Land-Rover-Teilemarkt ist eine Mischung aus sort out und Hökerei :kissing_face: - mit kleinem Rahmenprogramm am Freitag- und Samstagabend. Die Verkäufer kommen überwiegend mit Land-Rover-Fahrzeugen und die Kunden auch. Ab wie viel Fahrzeugen ist es für Dich eine Riesenmenge?



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Hallo Norbert,
    So um die 30 Stück finde ich schon ne Riesenmenge.......wenn ich ch mir das Video von der Eifeltour ansehe geht einem ja das Herz auf bei so vielen schönen Teilen.
    Also wird der Teilemarkt zum Pflichttermin bei so kurzer Anreise.....
    Viele Grüße aus der Nordeifel
    Markus

  • So um die 30 Stück finde ich schon ne Riesenmenge.......


    Hallo Markus,


    dann wirst Du eine Riesenmenge in Aachen sehen, vielleicht schon auf dem Veranstaltungs-Platz, aber, sicherlich in den Straßen und auf den Parkplätzen in der nahen Umgebung.



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Hallo Norbert,
    So um die 30 Stück finde ich schon ne Riesenmenge.......wenn ich ch mir das Video von der Eifeltour ansehe geht einem ja das Herz auf bei so vielen schönen Teilen.
    Also wird der Teilemarkt zum Pflichttermin bei so kurzer Anreise.....
    Viele Grüße aus der Nordeifel
    Markus





    riesenmenge empfand ich 1998 die etwa 40000 land rover in billing beim 50 jährigen jubiläum !!! (aussage des veranstalters)
    ok das war über 4 tage verteilt,aber doch ne ganze menge............ :thumbs_up:

  • Mindestens 40.000 Land Rover in Teilen gibt es in Aachen auch, aber locker! :thumbs_up:

  • Wir werden auch mal gucken kommen. Findet sich immer was !!!

    Gruß Husky109

    Rusty-Nuts-Garage
    #rustynuts_wuelfrath @ instagram ( CNC Teile / CAD Konstruktion usw....)


    [: ]o=o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Aachener Teilemarkt ist stark Serien Lastig, Defender auch noch aber Range oder Disco ist schon ehr rar...


    LG


    Marcus


    Grundsätzlich ist das richtig.
    Ich habe allerdings (nicht alles und nicht komplett ) u.a. 2 Disco1 und 1 RR Classic in Teilen in Aachen verkauft. Das dauerte Jahre und ich habe immer noch Restbestände.
    Ich glaube das einfach nur wenige Disco & RR Fahrer als Besucher, und damit als Kunden kommen. Und wenn denn sind es eher die Belgier, Niederländer, Franzosen und Luxemburger die sich für Flohmarkt Artikel von diesen Fahrzeugen interessieren. Bei Serie & Defender hält es sich die Waage und an diesen Teilen sind auch die Engländer die kommen interessiert. Was ich so toll finde inzwischen ist genau dieses Internationale Flair. Und ich finde es schon interressant das selbst die Englischen Händler bei mir schon etwas gekauft haben bei denen ich in England eingekauft habe. Aber andere Sachen, das waren keine Reimporte. :grinning_squinting_face:


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Hallo,
    Ja, es waren weit mehr als 30 Fahrzeuge zu sehen, sehr schön die Vielfalt an Fahrzeugen , besonders der Blick in so manches Fahrzeug .....
    Von den geschätzt 70 Fahrzeugen die ich so rund um den Markt bestaunen dürfte war doch glatt ein vollkommen unbespielter dabei :winking_face: unglaublich.
    Bis auf das mir ein kleines Rübenschwein den wunderhübschen Elektroprüfer- Koffer vor der Nase weggeschnappt hat war es ein schöner Tag, im nächsten Jahr garantiert wieder!
    Was mir aufgefallen ist , der Landyhalter scheint in der Überzahl auch Hundehalter zu sein.....


    Viele Grüße aus der Eifel
    Markus

  • Wir waren auch vor Ort. Hatte gehofft ein Satz Dotz Dakar zu bekommen. Aber bin leider nicht fündig geworden. Macht aber nicht. Die Eindrücke waren durchweg positiv. Essen war gut und lecker. Das mit den Hunden kann ich bestätigen. Habe kurz mal gedacht wir wären auf einem Hundetreff. Unsere Hundedame hat sich dort sehr wohl gefühlt.
    Die Fahrzeuge der Besucher waren auch super. Im Umfeld standen so viele Defender in allen Farben, Formen und Zuständen. War wirklich schön. Wir sind 2016 auf jeden Fall wieder da.


    In der Landyfriends Facebook Gruppe habe ich noch mehr Bilder eingestellt, bzw 2 Beiträge von mir geteilt.