Reifenlieferant

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit www.reifensuche.com gemacht?
    Ich beobachte deren Angebot schon länger und mir fällt auf, daß deren Preise öfter, z.T. mehrfach am Tag wechseln.

  • Servus!


    Ich habe im August 2014 bei reifenleader.de vier Stück BFG 235/85-16 M/T geordert, für günstige 132€/Stk. inkl.Versand!
    Bestellt am Donnerstag gegen 14Uhr, Freitag gegen 12Uhr lagen die Reifen vor der Türe..Respekt will ich meinen..!
    Die gelieferten Reifen waren auch entgegen meiner Befürchtung allerneuestem Herrstellungsdatums!! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    Auch bei diesem Anbieter variierten die Preise täglich.


    Ich hoffe das hilft dir weiter!


    Gruß aus München,
    Stephan

  • Hatte meine damals bei Reifen Brehmer bestellt. Auch Tagespreis. Nagelneu und problemlos.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • gibt es leider nicht mehr. Wie so viele, die Reifen fü "Zivilisten" zu Tagespreisen, die normal nur Händler bekommen, ausgeliefert haben... Schade. Die waren gut.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ganz klar,
    es gibt nur sehr wenige Reifengroßlager in Deutschland.
    Die angeblichen Händler, die sich hier im Netz tummeln (der Phantasie bei den Namensgebungen der Firmen sind keine Grenzen gesetzt), sind in Wirklichkeit nur allein-agierende Fritzen, die am PC sitzen und Ware vermitteln.


    Im Gegensatz zu mir haben die überhaupt nichts auf Lager, sondern unterbieten sich nur in den ihnen zustehenden Verkaufsprovisionen.
    Bei Neureifen besteht seitens des Händlers eine Gewinnnspanne von bis zu 30% an einem Reifen.
    Diese Schreibtisch-Händler haben demzufolge auch gar keine Fähigkeit, eine Beratung durchzuführen, da sie - im Gegensatz zu mir - auch nie Reifen im Original sehen, gesehen haben oder sehen werden.
    Ich bezweifle auch, dass irgendjemand von diesen Typen überhaupt jemals einen Geländewagen im Gelände gefahren hat.
    Und wenn, dann nur mal für 20 Minuten den von einem Kumpel.
    Und dann können sie mitreden. "Wieder was abgehakt, was ich schon gemacht habe." - Was bin ich doch für ein toller Hecht !


    Zurück zum Thema: die sehr vielen angeblichen Reifenhändler sind gar keine, weil sie nur Neuware vermitteln, sprich beim großen Lager anfragen, ob sie denn auch etwas vom Kuchen abbekommen können.
    Wenn A.T.U., PitStop, Top-Service-Team, Pneuhage und all die anderen schneller waren, weil sie einfach in ganz anderen Stückzahlen ordern und daher die besseren Abnehmer sind, gucken die kleinen www....-Fritzen wieder mal in die Röhre.


    So einfach ist das: die Leute glauben, sie können ein Schnäppchen machen, weil sie bei www.Dingbums-reifen.de irgendwas bestellen und wundern sich, dass die Reifen niemals kommen, trotz Bestellung.


    Beispiel:
    Wenn hier also in Unmengen MICHELIN O/R XZL in 7,50 R16 von Hinz und Kunz angeboten werden, dann sind das im Prinzip immer dieselben, sagen wir mal 50 Reifen, die noch in den Lagern sind.
    O/R XZL in 7,50 R16 ist seit knapp einem Jahr in der Produktion eingestellt, das ist Fakt.
    Die Unmenge an Internet-Händlern täuscht nur vor, dass noch ein großer Bestand vorhanden ist.
    Dem ist aber nicht so.


    Grüße


    Lothi.

  • Bei S-Point direkt gekauft, der Preis mit Montage war 5€ billiger wie der billigste im Netz....
    Wohl Glück gehabt. :thumbs_up:


    Da kauf ich auch seit 20 Jahren.
    Da rufste an , kriegst den Preis und Termin und fährst hin. Bis jetzt konnten die noch alles liefern, zu nem guten Preis und vorallem frisch hergestellt.Wie Lothar auch schrieb, haben die bei ner Bestellung auch ne andere Priorität beim Großhändler als die ganzen Einmannshows.Ahnung haben sie allerdings auch nicht. Sie nehmen halt immer die Autozeitungstests oder den ADAC als Referenz.
    Mir erschließt sich auch nicht die Sinnhaftigkeit sich Reifen liefern zu lassen und dann für Spritgeld und vorallem viel Zeit die örtlichen Händler abzufahren und um Montage zu betteln. :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alba ()

  • Ich fahre seit Jahren zu meinen Kumpel.
    Der hat eine Renault-Werkstatt, bestellt mit jeden Reifen den ich haben möchte zu einem guten Kurs, wuchtet und montiert sie.


    Warum sollte ich dann im Netz bestellen, auch wenn sie da ein paar Euros billiger sein könnten.






  • langsam geht einem das gelaber auf den sack.
    neureifen gibts bei dir auch nicht und 10jahre alte reifen würde ich nichtmal geschenkt nemen !!! :thumbs_down:


    ich bestelle und bekomme meie reifen bei http://www.reifenpfaff.de/ und er
    hat mir auch schon reifen auf felge mit nach bad kissingen gebracht..............aufgezogen & gewuchtet....... :thumbs_up:

  • es läuft halt immer nach dem gleichen Muster, "Kunde bekommt was er bestellt". Da gibts Fachfirmen, die ihr Fachpersonal bezahlen müssen. Dann kommen andere Firmen daher, die günstigere Aushilfen beschäftigen oder die Sachen über das Internet günstiger verkaufen, weil sie ja auch weniger Kosten haben. Gekauft wird dann idR dort wo es am billigsten ist. Das "Billigste" ist selten auch das "Günstigste". Die Fachfirmen mit Fachpersonal gehen kaputt oder müssen sich dem Markt anpassen und billiger arbeiten. In der Folge werden die richtigen Fachfirmen weniger und entsprechend für Kunden die "günstig und gut" und nicht "billig" kaufen wollen schwer bis unmöglich Fachfirmen zu finden. Weil das so ist, habe ich mich als Kunde den Gegebenheiten angepasst, mir die nötigen Maschinen angeschafft und lasse mir die Reifen vom Großhändler schicken. Das hat nichts damit zu tun es billiger zu bekommen, sondern einfach nur ausreichend gut. Ich habe leider keine Firma gefunden, die in der Lage waren Defender-Reifen zu wuchten, vier Firmen hatte ich getestet. Und bei PKW-Reifen tun die sich ja auch schon oft schwer. Sie schaffen es oft nicht einmal mehr für die Felge passende Gewichte zu verwenden und auch die Ventile werden auch nicht auf den Reifendruck abgestimmt. Ach, Reifen mit zu geringem Geschwindigkeitsindex haben sie mir auch schon drauf gemacht. Traurig, aber leider alles eine Folge von "Geiz ist geil".

  • :thumbs_up:


    am liebsten sind mir die, die beim Fachhändler aussuchen/anprobieren und dann im I-Net bestellen :thumbs_down: :angry_face:



    Kann man die Wuchtperlen auch einfach beim Aufziehen der Reifen reinlegen und dann den Reifen normal auf die Felge ziehen ??
    würde eine Handvoll Talkumpuder dem Verklumpen gegen steuern ?

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:






  • ich bestelle nur bei dem händler über i-net weil ich ihn kenne,er aber zuweit von mir entfernt ist........... http://www.reifenpfaff.de/ :kissing_face:

  • ich hab meine beim aufziehen der Felgen direkt in den Reifen gelegt, noch auf der Maschine mit Luft gefüllt - fertig.


    Welche Wuchtperlen habt Ihr den - welche die klumpen ???
    Ich hab die Keramikperlen in fein drinne - über Winter mit Frost und so - kein Thema ...

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Wuchtperlen getestet und berichtet... Wuchtperlen

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту